1. Sifapage Zeltlager Südhessen 2015

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ...könnte das Wetter wieder zu "schlecht" sein,...


    Es gibt doch kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung. ;)


    Zur Not macht man eben ein (Drachen)feuer.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Feuer machen wir so oder so, das gehört ja wohl dazu

    Irgendwie muss ich ja mein Fleisch warm kriegen. Meine Frau ist da schmerzfrei. Ist ja mit mir verheiratet........

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Hallo Kollegen und Kolleginnen,


    manchmal kommt es anders als man / frau denkt !!


    leider muß ich die 2 Augusttermine von meiner Seite aus absagen, da ich an beiden Wochenenden arbeitsmäßig gebraucht werde. Von daher müßten wir auf die Septembertermine ausweichen.
    Tut mir leid ! :( :(


    Beste Grüße
    bernd

    Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung, und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
    (Thomas von Aquin)

  • ANZEIGE
  • Hallo Chris,


    am 19.09 habe ich schon einen Termin, das passt bei mir nicht ! Tut mir echt leid, aber ich kann die Augusttermine nicht verschieben. :(


    Beste Grüße
    bernd

    Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung, und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
    (Thomas von Aquin)

  • Sehe ich das richtig, dass der 28.08. verschoben wurde auf die angebotenen Septembertermine? ?(

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Der 28.08. ist weggefallen, da der Gastgeber an den Augustwochenenden nicht kann.

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Ah, stimmt. Bernd ist der Gastgeber. Daran habe ich nicht gedacht.
    Danke. Der 12. Sept. passt mir gut.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Bin weiter gespannt, leider ist es für mich am 12.09. kaum möglich, wenn es dabei bleibt bin ich wohl raus ;(
    Aber warten wir es ab, ansonsten muss ich mein Organisationtalent aktivieren und die Kids so lange z.B. in den Keller sperren 8|
    und bevor jetzt ein Aufschrei durch das Forum geht, natürlich würde ich auch einen Keks dazulegen 8o


    Jetzt erst mal Urlaub mit der Familie und dann machen wir den Termin wohl fix!


    Bis dann
    Chris

  • Wie wäre es mit einer Kinderecke? Am 12.9. könnte ich meinen Sohn mitbringen.
    Jung-Sifa-Nachwuchs-Treffen?


    LG Drache

    Ohne Kaffee, ohne mich. :49::D

  • ANZEIGE
  • Gibt es schon etwas Neues? Eine direkte Ansage, ob der 12.09. nun auch von Seiten Bernds klappt. Kommt noch eine Anschrift, wo und wann wir uns treffen?
    Fragen über Fragen. Bin ich zu schnell...?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Die Umfrage ist ja beendet, der 12.09. ist der Termin mit den meisten Teilnehmern. Ich hoffe der ein oder andere vom 05.09. kann auch noch umswitchen. Bernd hat weiter oben doch gesagt, dass er lediglich im August nicht kann. Folglich kann er am 12.09. und du kannst das Zelt schon mal aus dem Keller holen und eine neue Konservierung aufbringen ;)


    Wenn Interesse besteht, bringe ich einen DO für das richtige Zeltlagerfeeling mit.


    dutch_oven_feuer.jpg

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Soll ich uns einen Eintopf vorbereiten? Den wir dann in Deinem DO zubereiten?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Tach zusammen. Der 12.09.? Passt!!!
    Aber bevor Ihr Euch alle über Equipment Gedanken macht... wie sieht's denn mit dem passenden Feuerholz aus? ;)
    Vllt sollte jeder noch ein paar ordentliche Scheite dabei haben. Sonst bleibt der Topf mit Ein- kalt ;)


    Gruß


    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"


    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • ANZEIGE
  • Soll ich uns einen Eintopf vorbereiten? Den wir dann in Deinem DO zubereiten?

    In meinen Dutch-Oven kommt nur Bacon und :003:
    Nagut, manchmal auch Baked Beans. Sollte aber passen, Du musst ja nur auf Gluten verzichten. :138:



    Vllt sollte jeder noch ein paar ordentliche Scheite dabei haben.

    wir sind doch alles ganz ge-Scheite 8)


    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

    • Offizieller Beitrag

    Na Hallo,
    da bin ich doch wieder aus dem Urlaub zurück :sonne1:
    Was muss ich mit entsetzen feststellen, der 12.09. ist es wohl geworden ;(
    Wie bereits angedeutet, jetzt muss ich mich versuchen zu improvisieren...
    Leider habe ich auf Anhieb keine Idee wie, muss mich mal mit meiner Regierung besprechen :love:


    Schade, aber noch gebe ich nicht auf :rock2:


    Chris

  • In meinen Dutch-Oven kommt nur Bacon und :003: Nagut, manchmal auch Baked Beans. Sollte aber passen, Du musst ja nur auf Gluten verzichten. :138:

    Das mit dem Bacon bekomme ich hin. Die Baked Beans auch. Gemüse muss auch. Ich versuch mal ein moderates Chilli. Wieviel Liter passen denn da rein?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick