3. Quartaltreffen in Tettau

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo Menschenschützer,


    hier werdet ihr Infos zu unserem 3. Quartaltreffen in Tettau finden. Ich eröffne schon mal den thread weil jetzt Material benötigt wird, das wir im Oktober einstellen wollten.
    Hier schon mal die Begleitinfos zum Treffen: Klick



    Im Namen des Orgateams
    Reinhard Bock

  • ANZEIGE
  • Hallo Menschenschützer,


    die Orga läuft auf vollen Touren. 6 Teilnehmer sind bereits angemeldet obwohl noch keine Einladung raus ist. :) Weiterhin besteht die Möglichkeit am Vortag das Müllheizkraftwerk in Coburg zu besichtigen. Wer hieran Interesse hat, bitte bis 07.09.2015 unter Karsten.Riha@heinz-glas.com Bescheid geben. [/email]

    Karsten.Riha@heinz-glas.com

    Karsten.Riha@heinz-glas.com

    Karsten.Riha@heinz-glas.com

    Karsten.Riha@heinz-glas.com

    2 Mal editiert, zuletzt von reinhard.bock () aus folgendem Grund: Aktualisierung

  • ...und hier nun die offizielle Einladung. Trotz der Hitze im Büro freue mich das alle Absprachen erfolgreich "über die Bühne" gegangen sind und die Inhalte "stehen".


    Sehr geehrte NetzwerkerInnen,


    hiermit laden wir Sie herzlich zu unserem 3. Quartalstreffen ein. Die Veranstaltung findet am 01.10.2015, von 09.00-17.00 Uhr statt. Gastgeber ist die HEINZ-GLAS GmbH & Co. KGaA, in Kleintettau. Wie Ihr den Infos entnehmen könnt ein anspruchsvolles Programm mit viel Praxisbezug. Die Referenten sind alle durchweg gestandene Praktiker, die über einen reichen Fundus an Erfahrungen verfügen.


    Das zentrale Thema ist die Abfallmanagement in Industrie und Wohlfahrtspflege. Neben den Fachvorträgen besteht die Möglichkeit ein Kraftwerk von innen zu sehen und tropische Früchte aus eigenem Anbau (Ca. 800 m über N.N.) zu verkosten.
    Und natürlich ist genug Gelegenheit für den fachlichen Austausch untereinander.


    Sehr geehrte NetzwerkerInnen, aus Platzgründen müssen wir die Veranstaltung auf 25 Teilnehmer begrenzen. Bitte melden Sie sich zeitnah
    bis zum 11.09.2015 an.


    Mit freundlichem Gruß und im Namen des Orga-Teams


    Reinhard Bock

    Sifa-Netzwerk Deutschland
    Tel.: 03647 5051-223

    e-mail: sifa-netz@hotmail.de

  • Hallo Reinhard,


    danke für die Infos. Ich werde wohl nicht dabei sein. Gebe das aber gerne weiter an meine kleine Sifagemeinde. Ein paar davon wohnen und arbeiten in der Nähe. Vielleicht hat ja davon jemand Gelegenheit teilzunehmen.
    Ich bin sicher, dass ihr das wieder sehr interessant gestaltet und super organisiert habt und wünsche euch viel Erfolg für die Veranstaltung.


    Viele Grüße aus dem Nordosten und noch einen schönen Sommer!
    Elena

  • ANZEIGE
  • Hallo Kollegen,


    22 TN sind angemeldet, die Zimmer für die schon am Vortag Anreisenden sind hoffentlich bestellt (ich hab meins schon) und auch die Besichtigung des Kraftwerkes wird durchgeführt.
    Die Besichtigung des Tropenhauses ist auch gebongt wer sich schon mal einsehen will klick
    Das Video ist ca. 20 min lang. Wer sich aufs Wesentliche konzentrieren möchte kann ab 1 min Spielzeit, 8 ', 15,3' und 22,1' schauen.


    Viel Spaß


    Reinhard

  • Ja schade,
    meiner einer darf noch nicht ;( , erst mal nur interne Schulungen, mal schauen ob ich November schaffe... 8o

    Grüße aus dem nördlichen Hamburger Speckgürtel



    Michael

    Sifa mit Leid und Seele

  • Hallo Menschenschützer,


    in der Orga haben sich geringfügige Änderungen ergeben. Siehe Anhang.
    Weiterhin eine Bitte von der Sifa (Karsten) vor Ort:


    "Treffpunkt: 30.09.2015,15.00 Uhr, Pforte Heinz Glas
    Adresse: Heinz Glas GmbH & Co. KGaA
    Glashüttenplatz 1-7
    96355 Kleintettau
    Ich habe unseren VW-Bus, es muss also keiner selbst fahren,es sei denn er möchte, dann müsste ich es aber bitte vorher wissen. Es wäreschön, wenn die Teilnehmer etwas früher da sein könnten, wir müssten um 15.00Uhr losfahren."


    Im Namen des Orgateams
    Reinhard Bock

  • ANZEIGE
  • Hallo zusammen,


    es hat sich wieder einmal gelohnt! Neben sehr guten Beiträgen von Top-Referenten, leckerem Essen, einer hoch interessante Führung im Tropenhaus, dem Einkauf der schärfsten Chilli der Welt, netten Leuten und netten Gesprächen bei einem super Gastgeber hatte ich auch noch eine gute Heimfahrt. Was will man mehr? :thumbup:
    Jeder der nicht dabei war darf sich gerne ärgern.


    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Hallo Menschenschützer,


    hier unser kurzer Bericht vom Quartaltreffen des Sifa-Netzwerkes. Die weiteste Anreise hatte übrigens unser Stephan „BauCo“.


    Der Gastgeber, die Firma HEINZ-GLAS GmbH erwies sich als echter „Hidden Champion“(Quelle: Magazin „Wirtschaft in Mittelfranken“ der IHK im März 2009). Und auch als reinrassiges Traditionsunternehmen, wie Frau Hausner, die Pressesprecherin glaubhaft vermitteln konnte.
    Neben ihrem Kerngeschäft, der Herstellung und Veredelung von Glasflakons erweist sich die Firma als hervorragender Partner des Tropenhauses „Klein Eden“ auf dem Thüringer Wald.
    Weitere Einzelheiten sind in der Pressemitteilung zu finden.


    Im Namen des Orgateams



    Reinhard Bock

  • Hallo Netzwerker,
    habe soeben die Teilnahmebescheinigungen und die vollständigen Präsentationen in die Cloud gesteckt. Der Anzeigelink ist natürlich auch dabei. :thumbup:


    Übrigens ist die Welt des Arbeitsschutzes um ein neues Tool reicher: klick
    Wer nach Absolvierung der Erfolgskontrolle sehen möchte was noch drauf ist drück oder hier.
    Hat einer von euch schon mal auf der Plattform gearbeitet?



    VG Reinhard

  • ANZEIGE