LEK 1 im Juni 2015

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo liebe SiFa's und FaSi's,


    so ich hatte jetzt meine SFP1 im Mai. Ende Juni dann Prüfung. Bin also dabei meine DVD durch zugehen und die Übungsfragen zu beantworten. Dieses machte ich paralell auch zwei Rechner. Einmal zu Hause, einmal auf der Arbeit. Bin gerade bei 7 von 17.


    Jetzt hab ich en paar Fragen:


    Wie habt Ihr das mit dem Lernen gemacht? Reicht es aus die Fragen beantworten zukönnen, oder habt Ihr alle möglichen Links angeklickt (Vorordnungen, Gesetze, Richtlinien, TRGS, usw.)? :S


    Sind die Fragen bei der Prüfung auch so aufgebaut?


    Uns hat man gesagt es kommen 100 Fragen aus einem Pool von 1000. 2-5 Fragen pro Themengebiet. War das so mit den Themengebieten) :wacko:


    Ist der Onlinetest gefühlt schwerer oder leichter ? ?(


    Ich hoffe Eure Antworten können mich beruhigen..... :cursing:


    LG Det

  • ANZEIGE
  • Hallo Detlev,


    ich persönlich hab die DVD und den Ordner zweimal durchgearbeitet.


    Die Onlinetests fand ich schwerer, aber sind eine gute Vorbereitung.


    Bei den Links muss man abwägen was wichtig ist :) alles kann man nicht lesen....


    Du hast auf jeden Fall ohne Ende Zeit.


    Gruß und Viel Erfolg

  • ANZEIGE
  • Hallo Detlev,


    wenn man nur 48 % erreicht hat, kann man für die Prüfung aber nicht viel gemacht haben. ;( Prüfungsangst ist noch eine Möglichkeit. Man sollte die Ausbildung vielleicht auch nicht ganz so locker nehmen, ein wenig muss man schon investieren. :thumbup: Aber du bist ja auf einen guten Weg, wünsch dir viel Erfolg bei den nächsten Prüfungen.

  • ANZEIGE
  • Glückwunsch


    Wir haben auch letzte Woche in Mannheim die LEK 1 schreiben dürfen.Von 24 Teilnehmern konnten alle in die zweite Präzensphase starten. Das schlechteste Ergebnis lag bei 59,6 %.

    "Wenn du sprichst, wiederholst du nur, was du schon eh weißt; wenn du
    aber zuhörst, kannst Du unter Umständen was Neues lernen" - DalaiLama

  • Hat mein eigentlich ein Recht drauf, dass der Veranstalter einem das Ergebnis mitteilt.
    Bei uns haben die nur gesagt bestanden und das wars. Keine Punkte oder Prozente, hmmmmmm.

  • Moin,


    was würde das ändern?


    Daumen rauf reicht doch. :thumbup:
    (Dazu gibt es aber eine Prüfungsordnung in der alles reglementiert ist. Die gibt's beim Prüfer.)

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE
  • Moin cooley,


    wir wurden seinerzeit gefragt, ob die Ergebnisse abgelesen werden dürfen (Datenschutz). Da alle natürlich "Ja"-Sager waren, wurde es verkündet. Das Topp-Ergebnis war irgendwas um die 98%. Dieses Streber-Ergebnis kam dann auch von einem BG-Mitarbeiter, der seine Ausbildung zur TAP gemacht hat.


    Letztlich finde ich persönlich: Kompetenz, Wissen und Standing kommt später von alleine. Dazu gehört eine gewisse Frechheit und auch das, was ich als "Ar..ch-in-der-Hose-haben" bezeichne. Das kann man nicht pauken. Das muß man haben.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Moin Waldmann,


    da gebe ich dir 100% Recht. Sehe ich genauso. Guten Noten oder die höchste Punktzahl zu haben muss nicht heißen, dass man
    es auch wirklich drauf hat. Daher alles tutti :thumbup:


    Grüße


    Cooley

  • Bei uns war es so, dass die Prüfer auf die Rückseite der Urkunde den Prozentsatz der korrekten Antworten geschrieben haben.


    Fand ich ganz gut so. Man hat zwar ein Gefühl, wie man abgeschnitten hat, so weiß man aber zumindest etwas mehr.

  • Unsere Dozentin hat jeden Einzelnen einen kleinen Zettel gegeben mit den erzielten Punkten. Eine andere Form ist laut "Datenschutz" nicht möglich. Zusätzlich hat sie uns folgende Möglichkeiten angeboten. Auf Wunsch anschließend Einsichtnahme in die Arbeit und zusätzlich auf Wunsch die Punkte/Prozente auf der LEK 1 Urkunde.


    Dieses wurde aber nicht von uns wahrgenommen, sondern Abends haben wir unseren Erfolg bei einen Grillabend mit zusätzlichen flüssigen Getränken gefeiert. Der Dienstagmorgen war für viele dann umso anstrengender.

    "Wenn du sprichst, wiederholst du nur, was du schon eh weißt; wenn du
    aber zuhörst, kannst Du unter Umständen was Neues lernen" - DalaiLama

  • ANZEIGE
  • Guten Morgen allerseits,


    wir hatten auch keine Einsicht in die Prüfung :D


    btw. habe auch die LEK 1 bestanden (Y)

    - Fachkraft für Arbeitsssicherheit (BGHM)
    - Befähigte Person zur Prüfung von Regalanlagen nach DIN EN 15635:2008
    - Befähigte Person für die Prüfung von tragbaren und fahrbaren Leitern, Tritten und Fahrgerüsten