Gliederung einer Praktikumsarbeit

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ANZEIGE
  • Sorry, habe zum ersten Mal etwas hochgeladen.
    Es ist etwas verrutscht.
    Grüsse
    Antonia


    Hallo Antonia, kein problem, habe das mal korrigiert,


    peter, moderator

  • Hallo Matthias,


    danke für die Gliederung, das ist sehr hilfreich. Leider hat man uns etwas im Regen stehen lassen und unser Seminar 3.2 war eine Katastrophe. Vielleicht kann man mir mal einen Tipp geben wir so eine Arbeit aussieht!


    Vielen Dank. :rolleyes:

  • Mal mein Dank an allen. Nicht nur denen die hier (und an anderer stelle) bereitwillig ihre hart erarbeitete Gliederung zur Verfügung stellen um damit anderen einen Einstieg ermöglichen, sondern auch Kritigern wie z.B. Martina die ja nicht unrecht hat. Sie öffnet nur die Augen um klar zu machen das für den Bericht auch gearbeitet werden muss. Aber wie erwähnt, die eingestellten Gliederungen sollen nur einstiegshilfen sein.

  • ANZEIGE
  • Auch nach Jahren ein Dank an M. Neupert.


    Eine saubere und klare Eingrenzung des Themas - deutlich benannt, das ist denke ich der Knackpunkt bei uns angeheneden SiFa's - stehe vor der 4ten Woche.


    Gruss


    Ecki

  • Danke
    Die Aufgliederung ist echt gut.
    Ich fang demnächst auch mit meiner Praktikumsmappe an und sammel schon mal fleissig Infomaterial, da kommt mir die Aufgliederung genau richtig.


    MFG Jerass

  • Ist auf der Selbstlern-CD nicht auch eine Word-Vorlage drauf? Ich würde mich lieber daran orientieren, vor allem weil sich seit der Threaderstellung doch einiges geändert hat


    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Hallo,
    die Beiträge sind zwar schon älter, aber trotzdem finde ich eine "Mustergliederung"
    als nicht Büroexperte sinnvoll.
    Natürlich gibt es irgendwo, irgendeine Gliederung, aber wir benötigen diese halt
    für den Praktikumsbericht...als SIFA.


    Gruß
    Alex

  • ANZEIGE
  • Hallo Alex,


    genau das findest Du auf der Selbstlern-CD. Die im Ausgangspost angehangene Vorlage ist nicht mehr aktuell. Nutzt Du sie wird Deine Arbeit eventuell schlechter bewertet.
    Leg die von Deinem Ausbildungsträger erhaltene Selbstlern-CD ein, wechsel in das Verzeichnis \content\rubrics\ph\pdf und schau Dir die Datei Gliederung. pdf an. Da findest Du die für Dich relevante Gliederung, an die Du Dich halten solltest.


    Gruß
    Stephan


    PS: Eventuell hat sich auch der CD-Pfad bereits geändert. Falls dem so ist, wäre es hilfreich, wenn jemand der aktuell die Ausbildung macht einen Hinweis geben kann.

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Moin,


    genauso.


    Ich habe seinerzeit vom Ausbildungsträger ein Word-Dokument bekommen. Eine schöne Struktur mit Gliederung und Formatierung, die dann mit Leben gefüllt wurde und gekürzt und gekürzt und gekürzt wurde.


    Wenn ihr so etwas nicht habt, frage doch einmal nach. Das nimmt viel Arbeit und Unsicherheit weg.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Info. Die Gliederung auf der CD ist ziemlich unübersichtlich.
    Aber Danke für die Info. Werde mal ein paar Schul-Kollegen fragen, was die meinen.


    Muss ich mich noch einmal richtig schlau machen.


    Viele Grüße
    Alex

  • ANZEIGE
  • Stehe auch kurz vor der Praktikumsarbeit, wir habe von der BG mehrere Seiten bekommen, aus denen hervorgeht wie wir das machen sollen.


    Form, Schriftgröße, usw.


    an diese Vorgaben haben wir uns zu halten.


    Zu erst jetzt einmal das Thema einreichen


    Schönes WE Euch

  • Was sagen denn deine Unterlagen? Dazu gibt es sicherlich Handreichungen.
    In der "alten" Ausbildung war es das Dokument "P34 - Vorbereitung des Praktikums.pdf".

    Liebe Grüße
    Micha




    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • ANZEIGE