Gliederung einer Praktikumsarbeit

ELK | Anzeige
Werbung auf Sifaboard
  • Uvex | Anzeige
  • Hallo Matthias,
    die Gliederung über den Aufbau einer Praktikumsarbeit
    ist wirklich super. Ich sammle gerade Infos um in den nächsten Tagen
    mit meiner Praktikumsarbeit zu beginnen.


    Grus S.Agus

  • na dann viel Spass, denke das eine klare Struktur die halbe Miete ist :D

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • Hallo Matthias,
    vielen Dank für Deine Gliederung, sie wird mir sicherlich eine Sütze bei der Praktikumsarbeit sein.
    Ich habe Anfang Februar 2008 die P II abgeschlossen und werde im April bzw. Juni mit der Praktikumsarbeit beginnen.


    Mit freundlichen Grüßen aus Münster


    Martin Klare

  • Hallo


    war eine gute Hilfe, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Ich werde nächste Woche meinen Bericht zur VBG schicken und hoffen das alles so in Ordnung ist.

  • Hallo zusammen,
    so sieht die offizielle Gliederung/Formatvorge der BG-Chemie aus (Stand Februar 2008 )
    ######################### Edit ##########################################
    BITTE KEINE PRAKTIKUMSARBEITEN IN DEN FOREN HOCHLADEN


    toni


    Was soll das ??? Ich hatte keine Praktikumsarbeit sondern eine Gliederung/Vorlage für einen Praktikumsbericht hochgeladen.

    2 Mal editiert, zuletzt von mallo ()

  • Uvex | Anzeige
  • upps, na wenn das jetzt nicht klappt

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • Hallo Matthias,
    ich denke das ich mit der Vorlage etwas anfangen kann, bevor die BG mir diese per Mail zukommen läst.
    Gruß Dietmar

    dst

  • Hallo Matthias,


    ich kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen, Du hast eine saubere und klare Gliederung erstellt. Wie hast Du diese in die Präsentation in SFP4 verpackt und welche Medien hast du verwendet ?


    Grüsse aus Köln
    helly1969

  • hallo,


    ich habe diesen beitrag oben festgenagelt :D denke das man es so besser wiederfindet :D

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)
    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • und immer Kopf hoch, eine klare Struktur hilft immer ;)

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • Uvex | Anzeige
  • Hallo Matthias, danke für Deine Gliederung!


    Bin zur Zeit noch in Verhandlung mit meinem TAB wegen meiner Praktikumsarbeit und hab bis jetzt leider noch nicht viel Infos darüber bekommen.


    Die Sifapage finde ich super.


    Gruß Ulrich

    Ulrich T.

  • Hallo Matthias,


    da ich demnächst auch mit meiner Praktikumsarbeit beginnen möchte, kommt mir Deine Vorlage gerade recht.
    Danke nochmals.

    Grüßle


    Thomas

  • Hallo Matthias,


    Danke für Deine Auflistung, sie wird mir bestimmt bei der Praktikumsarbeit helfen.
    Ich habe Anfang November die P 2 abgeschlossen und bereite mich gerade auf die Praktikumsarbeit vor.


    Gruß


    Sven

    Sorge Dich nicht, lebe :015:

  • Hallo Matthias,


    auch ich finde die Auflistung einfach toll! Bin gerade dabei mir meine
    Informationen zu sammeln um demnächst mit meiner Praktikumsarbeit
    zu beginnen.


    Gruß Maronja

  • Hallo zusammen,
    hab das hier jetzt mal alles sehr aufmerksam gelesen. Seid mir bitte nicht böse! - aber ist das wirklich so schwer, eine Gliederung hin zubekommen? - jedes Fachbuch hat eine. Mensch ihr sollt mal die Geschäftsführung beraten 8o
    Das steht doch alles in den Seminarunterlagen der Sifa Ausbildung - also in meinen jedenfalls. Versteht das bitte nicht falsch - keiner kann alles, ich ganz sicher auch nicht. Ich stehe allerdings auf dem Standpunkt, dass man sich hier gehörig dahinter klemmen muss, um diesem späteren Job gerecht zu werden.
    Sorry, wenn ich jetzt jemandem auf den Schlips getreten habe, aber ich konnte nicht anders, als das los zu werden.
    Viele Grüße
    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • Uvex | Anzeige
  • Hallo Martina,


    da kann ich Dir nur zustimmen. Die SiFaPage ist dazu da, als Hilfs- und Informationsgeber genutzt zu werden und nicht, um einzelnen Nutzern die Arbeit abzunehmen.


    Gruß Adrian