Lern-DVD S01-S28 als PDF-Datei - TU München

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Wer lieber auf dem Sofa lernt...

    erhält hier die pdf-Datei zur DVD. Version 9.0 .

    Die Information befindet sich auf der Website der TU München, Lehrstuhl für Gebäudemanagement. Es wird eingeladen, in zwei Semestern die Befähigung zum Sicherheitsingenieur zu erwerben. Im Rahmen der Sifa-Kursbeschreibung wird die pdf-Datei zur DVD angeboten.

    Du kannst Dir den Inhalt nun gemütlich am Tablet oder mittels Papier erschließen... Es handelt sich um ca. 500 Seiten, falls Du diese tatsächlich ausdrucken willst?!
    Interessant ist die Zusammenstellung der Inhalte der DVD deshalb, weil die Übungsfragen hier mit Antworten auch direkt angezeigt werden.

    Die pdf-Datei ermöglicht Dir, Deine Lernerfolge zu überprüfen, Übungsfragen-mit-Antworten zu vergleichen. Über diese Darstellung erschließt sich Dir nochmals einen weiteren Lernweg.

    Hinweis: Seit 2015 wird die DVD Version 11.0 verwendet.

    Hildegard Schmidt

    Ergonomiecampus

  • ANZEIGE
  • Auch wenn ich meine Ausbildung bereits abgeschlossen habe halte ich das Werk für sehr praktisch und sei es nur als Nachschlagewerk für einen Anfänger. Vielen Dank für den Tip.


    Gruß Michael

    SiFaFa weil ich zwei BG-spezifische Blöcke erfolgreich absolviert habe.

  • Hallo - und DANKE schön für die Rückmeldungen!

    Tipp: Du kannst den Inhalt aus der pdf-Datei für Deine jährliche Unterweisung nutzen.
    Mir fällt immer wieder auf, dass eine Wirkungskontrolle unterbleibt, ob "es alle kapiert" haben.

    Üblich ist diese blöde Frage: "Habt ihr alles verstanden?" - Wer so fragt, erhält garantiert Kopfnicken. Sie ist ja wohl kaum geeignet festzustellen, ob Unterweisungen erfolgreich waren.
    Deshalb finde ich es gut, konkrete Fragen auf den Lehrinhalt bezogen zu stellen... nimm`dafür z. B. die Übungsfragen aus der pdf-Datei ;~) Viel Erfolg!

    Hildegard Schmidt

    Ergonomiecampus