Checkliste zur Ermittlung der Unfallursachen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Hallo Frank,

    ich bin ein wenig erstaunt, nachdem ich mir die Checkliste mal genauer angeschaut hat.
    Imo* ist die Checkliste nicht geeignet um einen Unfall objektiv und vor allem nachvollziehbar/reproduzierbar zu untersuchen.
    Von der BAuA gibt es einen Leitfaden (siehe hier), der einen guten Einblick in eine umfassende und reproduzierbare Unfallanalyse ermöglicht.

    Gruß
    Stephan

    *Imo = In my opinion = Meiner Meinung nach

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Guten Morgen,

    erstmal vielen Dank an Frank für die Checkliste!
    Wie bei vielen Checklisten ist es natürlich so, dass sie sich nicht auf alle Fälle anwenden lassen. Für meine Zwecke werden ich sie aber hier und da anwenden können, genauso wie die Handlungsanleitung der BAuA (auch hier Danke an Stephan).

    Gruß,
    Guido

    andere denken nach-
    wir denken vor
    (Udo Lindenberg)