Suche NAS Gehäuse

ANZEIGE
ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der suche nach einen bestimmte NAS und zwar eins der Fa. Synology. Um genau zu sein den Synology DS 713+. Kennt einer von euch zufällig ein Shop, wo man B-Ware günstig kaufen kann? Im Amazon Warehouse hab ich bereits einen gefunden, finde die Kiste aber noch ein wenig teuer dafür, dass es B-Ware ist...

    Eventuell hat ja jemand einen Tipp.

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE
  • Moin Toni,

    in meinem "früheren Leben" habe ich extrem viel bei Misco bezogen. Die führen auch Restposten und B-Ware. Wenn auf der website nichts gelistet ist, lohnt oftmals ein Anruf. Die haben mir schon den unmöglichsten Kram besorgt.

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Servus,

    Im deutschen Synology Forum steht seit gestern eine (nur zur vorauseilenden Klärung: Nicht von mir!)

    Gruss, C.

    Das Weltall ist groß.., besonders oben!" ( Wilhelm Busch, 1832-1908 )

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    habe mir die Kiste letztendlich bei Amazon gekauft, obwohl es mir zwar wiederstrebt dort einzukaufen gab es leider keine bessere Möglichkeit....
    Habe mir dann noch die erweiterung über Ebay Kleinzeigen dazu geholt (das war relativ Günstig :D ) und bin hell auf begeister von dem Teil. Genial was man alles damit machen kann...
    :rock2:

  • Hallo toni,

    was ist es für ein Typ geworden? Ich bin mit meiner DS112j nicht zu frieden. Werden langfristig meinen miniPC mit einen Festplattengehäuse (RAID) und 24/7 Festplatten ausstatten.
    Der ist am ende Schneller als ein NAS.

    Stephan

    --- Wer schreit hört auf zu denken. --- Manche Dinge erledigen sich von selbst, wenn man ihnen genug Zeit gibt. --- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. A.E. ---

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stephan,

    kommt darauf an, wofür du das Teil hauptsächlich benutzen willst. Wenn es Dir mehr um ein Media Center geht, wo du auch aufs Tablet, Handy oder TV streamen möchtest, dann kann ich dir die DS 214Play oder mit mehr HDD die DS 415Play empfehlen.

    Wenn es aber mehr um Backups, Cloud oder Webinhalte und eben halt Streamen geht, dann kann ich dir die DS 713+ empfehlen. Vorteil bei dieser Kiste ist, dass du den Ram bis auf 4 GB erweitern kannst. Weiterhin kannst Du problemlos die Erweiterung DX213 (2 Bay) oder die dx 513 (5Bay) benutzen und im Raid5 Verbund ohne Datenverlust anschließen und umstellen. Ich habe mich für folgende Kombi entschieden... DS 713+ und die Erweiterung DX 213... hab die als Raid5 Verbund laufen. Streamen kann man trotzdem problemlos auf TV, Handy, Tablet usw.... Hat weiterhin den Vorteil das Du flexibel bist. Aber Achtung nur ab der 713+ in Kombi mit der Erweiterung kannst du im Raid5 Verbund gehen, das geht mit den kleineren nicht.

    toni

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)