Teilnahme am Straßenverkehr

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Moin.


    der SWR hat letztens einen wirklich interessanten und unterhaltsamen Film gezeigt. Als der Südwesten fahren lernte. Interessant, wie Anschnallen im Auto sowie Autofahren unter Alkoholeinfluss früher wissenschaftlich beleuchtet wurden.


    - Einparken mit zwölf Steinhäger intus
    - Gurtpflicht nicht notwendig, mein Auto fährt ja nicht schnell
    - Polizisten, die auf Podesten an Kreuzungen den Verkehr regeln und zu Weihnachten von den Autofahren mit Wein und Sekt überhäuft werden
    - Falsche Ausfahrt auf der Autobahn genommen? Kein Problem, in der Ausfahrt wenden und wieder zurück auf die Autobahn


    Am besten gefiel mir die Szene (nur ganz kurz zu sehen), wie ein weißes Fahrzeug sich aus dem Stau verabschiedet, indem es mal kurz nach rechts die Autobahn verlässt und über die grüne Wiese seinen Weg fortsetzt. Ein wirklich lohnenswerter Streifen. Für eine Unterweisung zu lang, aber ein cineastisxches Kleinod in der Historie des Fahrzeugverkehrs. :thumbup:


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE