Regalprüfer-App für Smarthphones und Android-Tabletts

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    durch Zufall bin ich heute auf die Seite „Suche App für Android fürs Sifaboard“ gekommen. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, eine App vorzustellen, an der ich nicht unbeteiligt war.
    Es handelt sich um eine App für die Regalprüfung, die speziell für die Anwendung auf Smarthphones und Android-Tabletts entwickelt wurde.

    Merkmale dieser App sind:
    • Die Regalprüfer-App funktioniert mit jedem Smarthphone und Android-Tablett
    • Betriebssystem ist kompatibel zu Windows, Mac und Linux.
    • Dateien/Fotos können problemlos auf PC und Laptop übertragen werden.
    • Weiterverarbeitung der Dateien/ Fotos mit WORD, PowerPoint oder EXCEL problemlos möglich.
    • Die App ist relativ preiswert und es gibt einen Volumen- und für den Vielprüfer einen Zeittarif. Die Preise sind wie folgt:
    Volumentarif: 10 Berichten 9,99 € bzw. 100 Berichten 79,90 €
    Zeittarif: 1 Tag: 14,90 € bzw. 1 Monat: 49,90 € bzw. 1 Jahr: 179,90 €

    Der Entwickler gewährt jedem Nutzer 15 % Rabatt, wenn er bei der ersten Buchung einen von mir erhältlichen Gutschein-Code eingibt. Dies war das Entgegenkommen dafür, dass der Entwickler in die App alle Textbausteine übernehmen durfte, die in dem Fachbuch „Regalprüfung nach DIN EN 15635“ gelistet sind.
    Eine Verlinkung zur Homepage des Entwicklers möchte ich nicht geben, um nicht gegen die Regularien von Sifaboard zu verstoßen.
    Für weitere Infos stehe ich jedoch gerne zur Verfügung.

    Viele Grüße
    Maurus

    2 Mal editiert, zuletzt von Maurus (13. Januar 2015 um 11:52)

  • ANZEIGE
  • Hi Clemens,

    ich hinterfrage das immer etwas und mein pers. Freund ist Excel.
    Formblätter und Dateien damit erstellt laufen auch auf einem Tablet. Dort können sie ausgefüllt werden und dann auf den Mutterrechner übertragen werden.

    Wird man mit einem Kaufprodukt glücklich?

    Mir fehlt immer was, ich habe was zu meckern und bin geizig. Da bleibt mir nur das Selberstricken.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Das muss Jeder für sich entscheiden, ich kann nur sagen ich habe bisher noch keine Software gefunden ob gekauft oder für nix mit der ich irgendwie zufrieden war.

    Ich baue mir das auch selbst und da schöne ist man kann das alles mit Excel und Word machen

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • ANZEIGE
  • Nochmal auf Los:

    Jeder der etwas prüft sollte wissen was er da prüft.
    Jeder der so etwas macht, hat auch seinen eigenen "turn" drauf.
    Er hat ganz bestimmte Muster in der Arbeit und auch Vorgehensweisen. Diese werden vielleicht von Mal zu Mal verfeinert, doch im Kern bleibt es doch bei mind. 80%.

    Was spricht denn dagegen jetzt dafür z.B. eine Tabelle zu machen. Alle bekannten und immer wieder kommenden Dinge kommen da rein. Ein Jokerfeld wird angelegt. Dort rein: Alles was gerade nicht passt.
    Dazu kann die Zaubermaschine (tablet oder smartphone) wunderbar Fotos machen. In diesem Falle (Regale) würde ich von Software zur Bemaßung absehen und lieber die "bösen" Stellen mit einem mm-Stab als Vergleichsgröße ablichten.

    Das war's dann doch. Früher nannte man so etwas Kladde. Das wäre dann die elektronische Variante. Am Schreibtisch wird das dann in ein entsprechendes Protokoll, was man als Gerüst ja auch schon hat, übertragen.

    Aus die Maus.


    In diesem Sinne:
    Wer möchte noch geprüft werden?

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

    Einmal editiert, zuletzt von Waldmann (23. Juni 2016 um 09:05)

  • Genau so

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • Hallo zusammen,

    ich hatte über die „Regalprüfer-App für Smarthphones und Android-Tabletts“ berichtet, weil nach einer solchen App hier im Forum gefragt wurde. Waldmann hat sicher Recht, wenn er fragt: Was spricht denn dagegen jetzt dafür z.B. eine Tabelle zu machen?

    Wenn jemand nur gelegentlich, evt. nur im eigenen Betrieb, Regale prüft, ist eine selbst gefertigte Tabelle sicher ausreichend. Anders ist dies bei Prüfern, deren Hauptaufgabe es ist, Regale zu prüfen. Hier kann eine App hilfreich sein. Dies jedoch muss jeder selbst entscheiden.

    Infos zu der oben vorgestellten App finden sich unter: http://www.diggin-data.de/regal.inspect/

    Viele Grüße
    Maurus

  • Hallo zusammen,

    da kann ich Herrn Waldmann voll zu stimmen. Ich habe natürlich eine eigene Liste zur Regalprüfung in Excel - mir gefällt nur die Handhabe per Touch einfach nicht sonderlich - und dann kommt hinzu, dass ich mittlerweile im Betrieb nur noch das Tablet nutze und damit auch die Prüfberichte anfertige. Basierend darauf suche ich z.B. eine App/Saas dafür.

    @Maurus, danke für den Link! Schaue ich mir an :)

    Viele Grüße

  • ANZEIGE