ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo,


    auch wenn die Frage schon öfters gestellt wurde, bitte ich um eine Beantwortung.


    Aus berufsbedingter Reha - Maßnahme will man wissen, was verdient ein Projektleiter und eine Fachkraft für Arbeissicherheit.


    Zur Zeit bin ich auf Suche von aussagekräftige Unterlagen und/oder Informationen.


    Danke für behilfliche Ratschläge. Hierbei geht es sich um versicherungspflichtige Gehälter.


    Euer


    Hans-Peter Weiland
    :thumbup::?:

  • ANZEIGE
  • Hallo Hans-Peter.


    Ich gehe mal davon aus, dass Du eine angestellte SiFa meinst, weil Du von Gehalt sprichst.
    Ich möchte keine Zahlen nennen, weil das auch nicht grundsätzlich machbar ist.
    Hier sind einfach die Umstände zu unterschiedlich. Hier mal einige Kriterien:


    Angestellt bei einem Dienstleister oder fest in einem Unternehmen?
    Welches Einzugsgebiet? (München ist was völlig anderes als Hannover)
    Welche Leistungen bietet der AG? (Betriebsrente, Firmenwagen oder andere Leistungen)
    Welche Reisetätigkeit ist erforderlich?
    Hat die Projektleitertätigkeit mit der SiFa-Tätigkeit zu tun oder ist das ein völlig eigenes Tätigkeitsfeld?


    Das ist alles nicht so einfach... sorry.


    Gruß


    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"


    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • Hallo Hans-Peter,


    ?(
    umfassende Infos findest Du hier.
    Wenn Du möglichst hohe Angaben benötigst, frag bei Dir bekannten Firmen nach ob sie Dir eine Gehaltsspanne bestätigen können ;)


    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Moin,


    die Frage nach dem Gehalt ist immer sehr schwer und viele Faktoren gehen da rein.


    Die Internetsuche bringt Zahlen von 2000 bis 5000€ / Monat ans Licht. Das sagt doch schon allese.


    Wie in jedem Job gehen hier Erfahrung, Ausbildungsstand, pers. standing, weitere Qualifikation, Mobilität und auch das Alter (Beruf und pers. mit rein). Wo bin ich beschäftigt? Kleines Unternehmen, großes Unternehmen, öffentlicher Dienst? Reisetätigkeit? Einer von vielen? Die SiFa oder der Teamboss?
    Dann Nebenabsprachen, die vielleicht nicht direkt in Euro und Cent zu berechnen sind. Leistungen, die man nebenher bekommt,................


    Letztlich, wie wird man SiFa? Bringe ich ein Studium oder eine Mstr-Ausbildung oder einen Techn.-Titel mit und baue darauf auf? Dann sollte hier schon ein Mehrwert zu diesen Stufen erkennbar sein. Diese könnte man in den üblichen Tarifverträgen nachsehen.


    Ein Thema für das es keine Antwort gibt.


    Wir haben hier öfters die Frage nach dem SiFa-Stundensatz, das geht mit in die Richtung, 20 oder 70 Euro?


    Viel Erfolg.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE
  • Guten Morgähn,
    schaue mal in der HOAI nach und orientieren Dich dann weiter. Des Weiteren kannste gute Hinweise bei der nächsten IHK bekommen, wenn Du aufgrund einer zukünftigen "Selbständigkeit" nach Erfahrungswerten fragst.


    Beste GRüße
    Thomas

  • Hallo,


    es geht sich um das sogenannte Ünergangsgeld bei einer beruflichen Reha.


    Die steht für mich an.


    Ich mache eine Weiterbildung im Ernährung.


    Es sind 3 Teile als modulare Reha geplant.


    Ich darf in meiner letzten tätigkeit nicht mehr arbeiten.


    Danke für alle Infos von Euch.


    Hans-Peter Weiland :thumbup::rock2: