Höhenverstellbarer Schreibtisch - dynamisch Sitzen und Stehen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Moderne Telefone gehen über IP, somit Netzwerk, das habe ich ja als Kabel erwähnt.

    Bei den vielen Elektrogeräten auf dem Tisch ist es eigentlich auch üblich, dass der Schreibtisch im Kabelkanal eine Mehrfachsteckdose bzw. Steckdosenleiste besitzt. Dort können dann alle Elektrogeräte eingesteckt werden. Somit sind zum Schreibtisch weiterhin nur 2 Kabel notwendig.

    Guten Morgen,

    vorausgesetzt es wird die max. Last der Mehrfachsteckdose nicht überschritten. 8o

    Vor kurzem erst bei der Prüfung DGUV Vorschrift 3 Elektrische Betriebsmittel gesehen: Mehrfachsteckdose (3er) in Mehrfachsteckdose (3er) in Mehrfachsteckdose (3er) in Mehrfachsteckdose (5er). Ein Schelm wer dabei etwas böses denkt.

  • ANZEIGE
  • Moderne Telefone gehen über IP, somit Netzwerk, das habe ich ja als Kabel erwähnt.

    Bei den vielen Elektrogeräten auf dem Tisch ist es eigentlich auch üblich, dass der Schreibtisch im Kabelkanal eine Mehrfachsteckdose bzw. Steckdosenleiste besitzt. Dort können dann alle Elektrogeräte eingesteckt werden. Somit sind zum Schreibtisch weiterhin nur 2 Kabel notwendig.

    bei mir sind es 3, da Telefon und Rechner jeweils eine separate Netzwerkanbindung haben. Aber sonst stimme ich dir 100%ig zu. Der Kabelwust fängt erst auf bzw. unter der Tischplatte an.

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!

  • Moderne Telefone gehen über IP, somit Netzwerk, das habe ich ja als Kabel erwähnt.

    Bei den vielen Elektrogeräten auf dem Tisch ist es eigentlich auch üblich, dass der Schreibtisch im Kabelkanal eine Mehrfachsteckdose bzw. Steckdosenleiste besitzt. Dort können dann alle Elektrogeräte eingesteckt werden. Somit sind zum Schreibtisch weiterhin nur 2 Kabel notwendig.

    Ach Axel. Wir haben z.B. zweimal 230 Volt Versorgung. IT und andere Arbeitsmittel werden mit unterschiedlichen Kreisläufen versorgt. Maus und Tastatur sind nur Verlängerungen. Wir versorgen drei Rechner (ein Stand-alone) im Büro und einen gemeinsamen Drucker. Da bei uns immer minimal ausgestattet wird, reichen natürlich die Steckplätze in den Bodentanks nicht aus. Ideal ist bei uns anders

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Todesfalle für das ergonomische Sitzen, und vom ersten Moment an eine Stolper- und Hygienefalle

    Hallo zzz,

    was ist denn eine Hygienefalle? Haben deine MA die Hände oder die Zunge ständig auf der Fußstütze?

    Statt Fußstütze lieber 2 min Treppenlaufen - irgendwo hat JEDER eine Treppe in der Nähe - oder auf einem Bein stehen. Wenn solche Fußstützen eingeführt würden, will ich auch Schnaps am Arbeitsplatz, aber nicht die 40%-Fruchtlimonade aus deutschen Supermärkten.

    Helfen Treppe laufen auch gegen zu kurze Beine? Habe Kolleginnen, die können bei einem ergonomischen Ellbogenwinkel und der Standardminimaltischhöhe die Füße nicht auf den Boden stellen.

    Ansonsten... heute .. 11.11. um 11:11 Uhr darfste Dein Bier auf machen und die rote Nase draufstecken und törööö :Lach::44: rufen.

    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • vorausgesetzt es wird die max. Last der Mehrfachsteckdose nicht überschritten.

    Klar, darauf ist zu achten, wobei bei uns üblicherweise schon vernünftige Mehrfachsteckdosen verwendet werden und keine Billigteile. Mehrere hintereinander darf nicht sein, das ist bei uns eigentlich eindeutig geregelt, aber immer wieder findet man natürlich entsprechend kreative Konstruktionen.

    bei mir sind es 3, da Telefon und Rechner jeweils eine separate Netzwerkanbindung haben.

    Wäre bei mir auch so, aber ich habe kein klassisches Telefon, sondern ein Smartphone, ganz ohne Netzwerkkabel. Der Rechner könnte auch über WLAN laufen, aber in dem Gebäude in dem ich sitze gibt es das nicht, ansonsten eigentlich auf dem ganzen Gelände des Betriebes.

    Wir versorgen drei Rechner (ein Stand-alone) im Büro und einen gemeinsamen Drucker.

    Und die stehen alle auf einem Schreibtisch?

    Da bei uns immer minimal ausgestattet wird

    Da habe ich es inzwischen gut. Eine ganz praktikable Ausstattung. Laptop, Dockingstation, 2 externe Monitore, ergonomische Tastatur, Maus. Gruppendrucker und Scanner im Druckerraum.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Ansonsten... heute .. 11.11. um 11:11 Uhr darfste Dein Bier auf machen und die rote Nase draufstecken und törööö :Lach::44: rufen.

    Da wo zzz wohnt, rufen die gar nix. Ausser "Hallo?" wegen dem dicht Nebel der dort dauernd wabert.

    Ausserdem haben die Harzer ihr Pulver schon im Mai verschossen. Danach ist Zappenduster dort.

    Heißt ja nicht umsonst im Sprachgebrauch "Dunkeldeutschland". :Lach::44:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Und die stehen alle auf einem Schreibtisch?

    Nein, natürlich nicht. Der Stand-alone steht auf einem Sideboard.

    Egal wieviel Tische. Nur zwei Bodentanks, mit vier Steckdosen und zwei mal zwei gepatchte Dosen.

    Ich habe den Sch... nicht geplant und bauen lassen. Je Schreibtisch sind nur jeweils eine Verlängerung / Mehrfachsteckdose zugelassen.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Nein, natürlich nicht. Der Stand-alone steht auf einem Sideboard.

    Egal wieviel Tische. Nur zwei Bodentanks, mit vier Steckdosen und zwei mal zwei gepatchte Dosen.

    Ich habe den Sch... nicht geplant und bauen lassen. Je Schreibtisch sind nur jeweils eine Verlängerung / Mehrfachsteckdose zugelassen.

    Nur eine Mehrfachsteckdose wäre kein Problem.

    Kaskadieren dürfte man bestimmte Steckdosen eigentlich auch.

  • ...Somit sind zum Schreibtisch weiterhin nur 2 Kabel notwendig.

    da muss die IT bei der Einrichtung des Arbeitsplatzes aber auch mitdenken. Und wenn ich mich an die großen Augen der Jungs bei der letzten Begehung erinnere, ist so eine Verteilersteckdose doch ein Wunderwerk der Technik was im Bereich der IT noch nicht bekannt ist....

  • ANZEIGE