Praktikumsarbeit Büro Verwaltung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    ich stehe jetzt vor der LEK 2 im Bereich "Büro und Verwaltung" gibt es hier irgend Jemanden der eine solche Arbeit schon einmal verfasst hat? Über eine Leseprobe wäre ich sehr froh. Wir haben bei uns im Büro die Arbeitsplätze der DTP-Abteilung umgebaut. Hier wurde die Beleuchtung neu berechnet usw. Ich wäre über Informationen sehr froh. Es gibt zwar hier genügend Vorlagen aber keine aus dem Bereich Büro und Verwaltung.

    DANKE

  • ANZEIGE
  • Ja. Gibts. Suchfunktion hilft. Hat bei mir ca. 15 sek. gedauert.

    http://www.sifaboard.de/index.php?page…%BCro#post70240

    Mike

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • Moin,

    irgendwo sind hier doch im board Praktikumsarbeiten versteckt.

    Frage mal die Admin's. Da gibt es was von freischalten nach einer bestimmten Anzahl von Beiträgen, oder so.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE
  • Gefährdungsbeurteilung in einer Physiotherapiepraxis
    http://www.sifaboard.de/index.php?page…D=9774&pageNo=1


    Um ein Gefühl für das "Produkt" Praktikumsbericht zu erhalten, ist der Bericht prima.
    ***

    Es macht keinen Sinn, dass Du einen Praktikumbericht liest, der genau Dein Praktikumsthema bedient.

    Die Strukturen zur Bearbeitung Deines Berichtes sind völlig ausreichend, um Deinen eigenen Bericht authentisch niederzulegen.

    Zur Bildschirmarbeit ist die Bildschirmarbeitsverordnung (noch) die ultimative Grundlage. Ich möchte mal behaupten, es gibt einige hunderte von Bildschirmarbeitsplatz-Checklisten, mit denen Du die Situation vor Ort abklopfen könntest.

    Entscheidend für den Start und die inhaltliche Ausrichtung Deines Berichtes ist die Motivation Deines Betriebes: Was erwartet er - was soll der Nutzen sein, gibt es einen konkreten Handlungsanlass, den Du untersuchen möchtest?

    Hildegard Schmidt

    Ergonomiecampus

  • Moin,

    meine Vorrednerin hat völlig Recht.

    Bei mir war es auch so, dass ich eine Praktikumsarbeit zur Orientierung hatte, die mit meinem Thema überhaupt nichts zu tun hatte.

    Wichtig war für mich bei Form und Gliederung nicht völlig daneben zu liegen.

    Mehr kannst Du aus einer fremden Praktikumsarbeit eh nicht gebrauchen - selbst wenn "Dein" Thema darin beschrieben würde.

    Gruß aus dem Norden

    nj 1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

  • Moin zusammen,

    ist zwar eine Weile her vom letzten Beitrag, aber ok :D
    genau diese Praktikumsarbeit habe ich auch schon gelesen.
    Kann selbst aber nichts damit anfangen. Glaube wichtig ist, dass du deine Gliederung sauber hast, dann kann im Grunde nichts passieren :)

    Gruß Mene

    - Fachkraft für Arbeitsssicherheit (BGHM)
    - Befähigte Person zur Prüfung von Regalanlagen nach DIN EN 15635:2008
    - Befähigte Person für die Prüfung von tragbaren und fahrbaren Leitern, Tritten und Fahrgerüsten

  • ANZEIGE