Plotter HP DeskJet 750C + und Win 8.1

Normalerweise läuft hier der Werbebanner der Firma Elk. Sie würden uns damit unterstützen, für die Zeit die Sie hier sind Ihren Adblocker zu deaktivieren. Vielen Dank!
ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo liebe Sifa Gemeinde,
    ich möchte einen Plotter HP DeskJet 750C+ mit dem Betriebssystem Windows 8.1 verwenden.
    Wer kann mir helfen?
    Ich habe einen Treiber installiert; dennoch lässt sich nix ausplotten bzw. ausdrucken.


    Wobei Windows bei der Auswahl immer wieder "Bereit" anzeigt.
    Hat jemand eine Idee?


    Beste Grüße.
    Marcha

  • Moin,


    http://www.microsoft.com/de-de…750c&TempOsid=Windows+8.1



    der liebe Drucker ist bereit, der Rechner mit den Treibern versorgt, der Anschlußweg (Kabel) ist ok und der Druckauftrag geht auch vom PC an diesen Drucker (z.B. als Standard eingerichtet)?
    Bei einer Testseite ist das genauso? Der Drucker sagt "bereit", also keine Störung? Der Drucker funktioniert an einem anderen PC, evtl. mit anderem Betriebssystem?


    Ich würde hier auf ein Problem in der Kommunikation vom PC zum Drucker schliessen. Ohne Glaskugel geht das aber so über die Ferne auch nicht.


    Mehr kann ich so auch nicht sagen, sorry.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hallo marcha,


    ich weiß jetzt nicht, ob dass hier im Forum ein Schreibfehler ist, aber ich kenne Plotter von HP nur als DesignJet - nicht als DeskJet.
    Kann es deshalb vllt. sein, dass du dir einen DeskJet-Treiber besorgt hast und keinen DesignJet-Treiber?


    Es kann natürlich auch sein, dass dein Betriebssystem nicht unterstützt wird...


    Viele Grüße aus dem Schwarzwald.
    Simon

  • ...Ich habe einen Treiber installiert; ...


    Welchen? Für diesen Plotter gibt es nach meiner Recherche weder einen Treiber von Microsoft, noch von HP zu Win 8.
    Somit kann man nur versuchen einen Treiber von Win 7 oder Vista zu verwenden.
    Wahrscheinlich ist ein älterer Treiber auch nicht digital signiert und dürfte sich somit unter Win 8.1 nicht installieren lassen, sofern man dies nicht abschaltet.
    Wie ist eigentlich Dein Plotter an den PC gebunden? Parallel, USB, RS232, Ethernet?
    Ich vermute es handelt sich um ein 64 Bit Win 8.1, dann benötigt man auch entsprechende Treiber.

    Meine Frau: Einem bei der Arbeit auf die Finger schauen und hinterher klugscheißen.

    Ich: Ist mein Job.

    Meine Frau: Solche Personen gehen mir sowas auf den Sack, den ich nicht habe.