Es ist vollbracht Ausbildung beendet

ANZEIGE
ANZEIGE
  • So, nach 17 Monaten habe ich am Freitag meine Ausbildung mit der Lek 4 beendet! :D
    Lek 4 habe ich in der Fachrichtung Chemie geschrieben.

    Alles im allen hat es mir sehr viel Spaß gemacht und ich würde es jederzeit wieder machen, es war wirklich manche Stunde da war man wirklich satt und konnte nichts mehr zum Thema Arbeitssicherheit hören.
    Es ist schon eine Menge an Stoff und Input was erstmal in die Rübe muss, was aber überaus wichtig ist um wirklich mit Rechtssicherheit beraten zukönnen.

    Zur Info, laut Aussage der BG RCI startet 2016 definitiv das neue Ausbildungskonzept für die FaSi-Ausbildung, es werden wohl weniger Präsenzphasen werden und dafür noch mehr Selbstlernanteile geben. Vom Stoff her soll die Qualität der Ausbildung noch anspruchsvoller werden.


    Gruß
    Luigi

    Einmal editiert, zuletzt von Luigi007 (22. November 2014 um 19:53)

  • ANZEIGE
  • Hallo Luigi,

    auch von mir alles Gute! Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg mit den neu erworbenen Kenntnissen!

    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • ANZEIGE
  • Es ist schon eine Menge an Stoff und Input was erstmal in die Rübe muss, was aber überaus wichtig ist um wirklich mit Rechtssicherheit beraten zukönnen


    Du Optimist... Ich bin überzeugt, daß ich allenfalls ein wenig an der Oberfläche der nötigen Kenntnisse gekratzt habe - das wird einige Zeit dauern, bis man selber auch nur halbwegs rechtssicher sein kann, geschweige denn so zu beraten. Aber wie sagte es vor Jahren einer meiner Professoren? Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen, wo es steht. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Nachschlagen!


    Gruß Michael

    SiFaFa weil ich zwei BG-spezifische Blöcke erfolgreich absolviert habe.

  • Welcome to the pleasuredome. :ola:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • So, nach 17 Monaten habe ich am Freitag meine Ausbildung mit der Lek 4 beendet!

    Herzlichen Glückwunsch! Freue mich mit Dir mit.
    Ich habe schon so einige Ausbildungen durchlaufen. Ein solch umfangreiches Gebiet wie den Arbeitsschutz, erlebte ich zuvor nicht.
    Der Unterschied zwischen "Ausbildung abgeschlossen" und "breit einsetzbar" ist doch enorm.
    Bitte nicht nachlassen beim Wissenserwerb.
    Viel Spaß mit der neuen Qualifikation!

    Flügelschraube

  • ANZEIGE