Brandschutz Uni-Klinikum Ulm

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    nicht nur der BER scheint seine Probleme zu haben,
    siehe hier:

    https://www.morgenweb.de/nachrichten/ve…chutz-1.1975642

    Auszug:
    "Im Neubau der Chirurgie seien 450 Brandschutzklappen teilweise schwer defekt gewesen."

    und

    "Die Verantwortung für die Baumängel liege bei der Baufirma, sagte der Sprecher weiter. Die
    Klinik habe Strafanzeige gestellt."

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Bin mal gespannt, was da noch so alles im Laufe der Zeit deutschlandweit / europaweit auf den Tisch kommt.

    Und die Dunkelziffer der nie entdeckten Mängel würde mich auch interessieren.

    Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit Butter bestreicht...

  • ..."Die Verantwortung für die Baumängel liege bei der Baufirma...


    Wobei es wahrscheinlich nicht DIE Baufirma gibt, sondern mehrere, die dann als Subunternehmer in beliebiger Verschachtelung auftreten. Am Ende ist die betroffene Firma, der man ein Verschulden aufhängen möchte eben pleite und schon kann man niemanden mehr so richtig greifen.

    Wer hat denn die Bauaufsicht geführt und entsprechend kontrolliert?
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dies wird oft vergessen oder nicht richtig wahrgenommen und der Bauherr tritt hier seinem Fachmann (oder Frau) and der Seite, nur selten entsprechend auf die Füße.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Hallo,

    tja, sicherlich werden sich da mehrere Stellen (auch die Klinik
    selbst) hinterfragen müssen.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010