SiFa-Treffen Südhessen in 2015

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Ich fand es diesmal zeitlich fast etwas kurz, mit manchen habe ich gar nicht sprechen können, dazu ist aber ja beim nächsten mal in Aschaffenburg wieder Zeit.


    Hey Stephan.
    Das hat nicht an der Zeit gelegen, sondern dass Du Dich nicht von Deinem Stuhl trennen konntest! Du warst ja sogar vor mir da. Wie ich Dich kenne, hast Du erst einmal alle Stühle geprüft und den Stabilsten genommen. Dieses alles unter dem Vorsatz: Hier bin ich und hier bleibe ich! :thumbup:


    Ich danke Euch allen für die rege Teilnahme und hoffe, dass wir noch mehr Gleichgesinnte dazugewinnen können. Frau W. hatte es iwie nicht mehr auf dem Schirm und als sie es bemerkt hatte, war es dann schon zu spät ;(
    Ich hatte ja Grüße an Euch ausgerichtet. Na ja. Bekommt sie eben nochmal ne Unterweisung :D
    Andere hatten auch zugesagt und sind leider nicht gekommen. Iwie hab ich da doch sehr durchgeatmet, weil wenn die auch noch gekommen wären, wäre die Ecke doch sehr eng geworden, obwohl mir mehr Platz zugesagt wurde ?( Egal.


    Ich fand es einen wirklich schönen Abend und hat mich gefreut Euch alle mal wieder zu treffen, bzw. kennen zu lernen.


    Ich möchte aber hier auch nochmal einen großen Dank an die ADMINs ausrichten. Ohne diese Plattform wäre dieser Abend, die bereits Vergangenen und auch Zukünftige nicht möglich :thumbup:
    Viele von uns sind auf diese Plattform beruflich angewiesen oder nutzen diese, um Kontakt zu Kollegen zu halten. Dieses ist unbezahlbar (Ok, vllt für Premium-user :D )
    Mir hat mal ein Auftraggeber gesagt: "Sie haben mit dieser Seite eine Plattform, um die sie die meisten Berufsgruppen und Beschäftigten beneiden würden!"


    Die gestern angekündigte Softwareumstellung wird sicherlich spannend und wie Chris auch schon anmerkte, nicht unproblematisch. Aber ich bin mir sicher, dass die ADMINs das hinbekommen und wir uns auf ein neues Zeitalter der sifapage freuen dürfen :pop3:


    @ADMINs: Ihr habt unseren größten Dank dafür und ich hoffe, dass Ihr und wir weiterhin so super das Netzwerk nutzen, um für uns und alle verzweifelten Kollegen eine Plattform des Austausches zu realisieren. DANKE :thumbup:


    Gruß


    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"


    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    ich hatte ja schon in der Schutbox geschrieben, dass es mir gefallen hat, aber gern auch nochmal hier eine Anmerkung zu den Anmerkungen von Guudsje.
    Ich kenne jetzt jede zweite Toilettenanlage und Rastanlege mit WC zwischen Oberursel und Zwingenberg. :Lach: Ralph, versuch es bitte mal mit Granufink. :D Das soll bei Blasenschwäche und Proststaproblemen echt helfen. Mach Dir keine Sorgen Ralph, dass ist bei Menschen in Deinem Alter nicht ungewöhnlich. ^^


    Ansonsten: tolle Truppe, lecker Essen, interessante Gespräche und viel Gelache. Freu mich auf das nächste Treffen. 8o


    Ja auch von mir der Dank an die Admins. Das war eine gute Idee. Ich muss mal meine BWL studierte Tochter fragen, wie man Gelder/Einnahmen refinanziert (Aussage Chris). Vielleicht kann ich Euch dann ein paar Tipps geben. ;)

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Zitat von Globetrotter


    Hey Stephan.
    Das hat nicht an der Zeit gelegen, sondern dass Du Dich nicht von Deinem Stuhl trennen konntest! Du warst ja sogar vor mir da. Wie ich Dich kenne, hast Du erst einmal alle Stühle geprüft und den Stabilsten genommen. Dieses alles unter dem Vorsatz: Hier bin ich und hier bleibe ich! :thumbup:


    Ne, das lag daran, dass ich zur Nichtraucherfraktion gehöre und die Raucher unkoordiniert zum Rauchen gegangen sind. So wurde z.B. Bernd bereits nach 3 Sätzen schon wieder durchgerückt... nächstes mal wird das militärischer geregelt: Max 1 Fluppe pro Stunde :thumbup:


    Zitat von Mick1204

    ...Ralph, versuch es bitte mal mit Granufink... Mach Dir keine Sorgen Ralph, dass ist bei Menschen in Deinem Alter nicht ungewöhnlich....


    Mhm... bist Du nicht mit Frank gefahren? Aber mach Dir keinen Sorgen... die Probleme mit dem Namen merken sind bei Menschen in Deinem Alter nicht ungewöhnlich :Lach::44:


    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Ralph sitzt immer auf der Rückbank. Ich muss ihn jedes mal zur Toilette begleiten, sonst verläuft er sich. Da Ralph der Bruder von Harvey ist, kann nur ich ihn sehen. :Lach:

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Ne, das lag daran, dass ich zur Nichtraucherfraktion gehöre und die Raucher unkoordiniert zum Rauchen gegangen sind. So wurde z.B. Bernd bereits nach 3 Sätzen schon wieder durchgerückt... nächstes mal wird das militärischer geregelt: Max 1 Fluppe pro Stunde :thumbup:


    Gruß
    Stephan


    Ja, da hat der höchste Dienstgrad wohl versagt. So etwas nennt man Führungsschwäche. :D

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

    Einmal editiert, zuletzt von Guudsje ()

  • Zitat von »Mick1204«

    ...Ralph, versuch es bitte mal mit Granufink... Mach Dir keine Sorgen Ralph, dass ist bei Menschen in Deinem Alter nicht ungewöhnlich....


    Mhm... bist Du nicht mit Frank gefahren? Aber mach Dir keinen Sorgen... die Probleme mit dem Namen merken sind bei Menschen in Deinem Alter nicht ungewöhnlich


    Gruß
    Stephan


    Tja Stephan,


    ich meinte auch Ralph. Während Ralph jede zweite Toilette angefahren hat, musste ich, während R. pin....., zusammen mit Harvey draussen im Auto warten. :D:44:


    Mit Granufink hätten wir bis zum Ende durchfahren können........... :rolleyes:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Danke Jens, das du mich noch mal extra auf meine Schusseligkeit hingewiesen hast


    Natürlich :D Immer wieder gerne :thumbup:
    Ich nehm Dich gerne mit nach Aschaffenburg... aber nicht, dass Du da stehst wenn ich Dich abholen will und sagst: Wah? Hab ich total verschwitzt :D


    PS: 1/3 Schwund ist immer bei den Treffen. Sei es, dass es jemand verschwitzt, verpasst, sich anmeldet und net kommt, etc. Dat is normal.


    Wichtig bleibt da nur zu sagen: Hast eine super Runde verpasst :thumbup:


    Gruß


    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"


    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • ANZEIGE
  • Moin,


    gestern Nacht noch über das nächste Treffen gesprochen, und was muss ich heute Morgen sehen? Chris hat immer noch keine Umfrage eingestellt. X( So geht es ja nicht. Ich muss doch meinen Ernährungsplan auf die jeweiligen Treffen ausrichten. So kann ich kein Terminkonzept erstellen. Ausserdem bitte ich um eine Übersendung der Tank- und Rastanlagen, die zwischen Zwingenberg und Aschebersch liegen. :44:


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Grüß Dich,

    ... Tank- und Rastanlagen ...

    wenn Du keinen "Stammbaum" hast, kommen noch die Parkplätze hinzu :whistling:

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

    • Offizieller Beitrag

    2. Südhessen (Nordbayern!) SiFa Treffen 2015 9

    1. Freitag 12.06.15 (8) 89%
    2. Freitag 10.07.15 (5) 56%
    3. Freitag 26.06.15 (Achtung, hier ist Volksfest in AB, Park und Lärmproblem) (3) 33%

    ..., leider konnte ich heute nacht dann keine Umfrage mehr einstellen (Stichwort "Ruhezeiten") :sleeping:


    Es war ja der 08.06. im Gespräch, allerdings ist dies ein Montag.
    Denke wir wollen doch bei Freitag bleiben, oder?


    Deshalb mal folgende Termine zur Auswahl.
    Als Örtlichkeit habe ich das Aschaffenbruger Schloss im Auge,
    gerade wenn schönes Wetter ist ein toller Platz mit Blick über den Main Klick mich


    Na dann
    bis dahin
    Chris

  • Moin,

    Es war ja der 08.06. im Gespräch, allerdings ist dies ein Montag.
    Denke wir wollen doch bei Freitag bleiben, oder?

    ... da ich am 8. Juni in der Gegend (Würzburg) bin und dann nach Norden fahre, bin ich am 12. Juni mit Sicherheit nicht dabei.
    Mal schauen, ob einer der anderen Termine klappt.

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • Ja dann geht's ja mal wieder ab :)
    Chris: Hast Du bewusst keine Termine für Mai vorgeschlagen? Ende Mai könnte doch auch gehen, oder?
    Juli geht bei mir garnicht :( Da bin ich dann hoffentlich mit Sohnemann aufm Rad iwo im wilden Deutschland uwegs ;)


    Gruß


    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"


    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @all,
    sorry bei mir geht im Mai leider terminlich wenig, deshalb die Vorschläge für Juni (Juli).


    Wie immer werden wir es nicht jedem recht machen können...
    Falls zu wenig Zusagen da sind können wir immer noch nach Alternativen suchen!
    Und als Organisator muss ich natürlich erst mal schauen das "ich" zumindest Zeit habe ;)
    Aber das wird schon, bin guter Dinge... :thumbup:


    Chris

  • Passt schon und sieht doch schon gar nicht so schlecht aus mit dem 12.06. :thumbup:

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Da bin isch dabeji. Sofern Frank (Ralph) unterwegs genügend Rast- und Toilettenanlagen findet. :D

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Für solche Fälle gibt es doch das.

    Ganz ehrlich? Das habe ich nicht gewusst, dass kenne ich nicht. Danke für den Tipp........ :thumbup:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick