SiFa-Treffen Südhessen in 2015

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Bin auch dabei!
    Kann allerdings keine genaue Ankunftszeit versprechen, bin am Fr. Nachmittag auf dem
    Tag der Offenen Tür der Realschule gemeinsam mit meinem Kurzen, will ihm die Schule "schmackhaft" machen ;)
    Je nach dem was hier an Überzeugungsarbeit zu leisten ist :whistling:

    Gerade für Fahrgemeinschaften ist dies natürlich nicht optimal, da ich keine Zeiten versprechen kann.

    Vielleicht lässt mir Jens seine Handynummer per PN zukommen, dann melde ich mich von unterwegs...
    Auch die Autobahn wird nicht gerade frei sein, Freitags und Feierabend plus WE Verkehr :(

    Aber ich komme :thumbup:

    Chris

  • Top! Also auch Mick und Chris dabei :thumbup:
    Wer auch immer noch Interesse hat kann selbstverständlich auch gerne kommen. Platz machen wir uns schon ;)

    Jens Unter welchem Kennwort/auf welchen Namen hast Du denn reserviert? Für die "Neuen" ist es einfacher uns zu finden, wenn sie den Wirt nach der Reservierung für ... fragen können.

    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Jens Unter welchem Kennwort/auf welchen Namen hast Du denn reserviert? Für die "Neuen" ist es einfacher uns zu finden, wenn sie den Wirt nach der Reservierung für ... fragen können.

    :cursing::cursing::cursing: Kennwort hätte ich mal machen können, oder?

    ... Jetzt aber. Tisch ist auf "sifaboard" reserviert :thumbup:

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • ANZEIGE
  • Japp.

    Hier noch die Agenda für den 06.:

    Ab 18:30 Einfinden der Teilnehmer unter dem Kennwort "sifaboard"
    19:00 Vorstellung (Wer ist denn jetzt wer) :D
    danach... alles offen! :thumbup:

    Aaaaber: Wer zwischendurch dazu kommt, wird sich auch kurz allen offen vorstellen! Dazu sind alle gaaaaanz still :D

    Mann, Mann, Mann. Ich glaube, ich sollte echt Namensschilder vorbereiten! Cool :thumbup:

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • So,

    Auto ist getankt. T-1 Kann losgehen

    Ja perfekt! :thumbup:

    Ich wünsche Euch allen dann mal morgen eine gute Fahrt :)

    Ich freu mich schon!

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • ANZEIGE
  • So.
    Wieder ist ein schöner und angenehmer Abend im Kollegenkreis des sifaboards vollbracht :thumbup:
    War mal wieder ein schöner Abend, mit guten Gesprächen und gutem Essen.

    Ich freu mich schon aufs nächste mal und kommt alle gut Heim. :thumbup:

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • N'Abend meine Lieben,

    Habe zwei Bilder für euch :D
    Mal sehen, welche Zusammenfassung Guudsje wieder zusammen reimt. Essen und Location waren super und die Gespräche sehr informativ. Danke an Globetrotter für das gute Händchen, auch wenn ich nicht wieder in der Ecke rumfahren und diesen versteckten Parkplatz suchen will :cursing: Bauco und ich haben ihn schlussendlich wieder gefunden ud konnten die Heimreise antreten.

    LG Drache

  • ANZEIGE
  • Was heißt hier "kommt alle gut heim?"

    guudsje ist schon zu Hause. Unglaublich aber wahr. Ich habe auf der A5 ein Wurmloch gefunden, das mich auf Warp 9 beschleunigt hat, so dass die Tachonadel tatsächlich an der 130km/h Marke gekratzt hat (kurzzeitig). Wer nicht dabei war hat wie immer etwas verpasst. Selbst schuld. ;) Wie immer witzig, unterhaltsam und informativ. Neue User, die den Weg zu uns gefunden haben (Mick und Dirk). Vielen Dank an Jens, der das Ganze organisiert und die Location herausgesucht hat. Gemütlich, urig und sehr gutes Essen und noch besserer Capuccino. Vielen Dank an Mick für die Übernahme der beiden Getränke.

    Chris hatte im Gegensatz zu anderen Usern mit voller Haarpracht aufwarten können (Ich glaube, er trug sein Haar heute offen :44: ). Wie immer habe ich an diesem Abend wieder viel gelernt:

    - Die ARD hat nichts mit Gefahrstoffen zu tun.
    - Dass die Büffel ausgestorben sind wundert mich nicht, wenn ich die Portionen auf den Tellern von Mick und Jens gesehen habe.
    - Früher hatte man den Drachen das Eisen an den Fuß gekettet, damit sie nicht weglaufen. Heute nimmt man hierfür den Ringfinger.
    - Im öffentlichen Dienst ist man arm, informationslos und einsam. ;(
    - Bei SifaPage bist Du als Raucher keine diskriminierte Minderheit. :rock2:
    - Wenn Du nur zwei Kinder vorweisen kannst, fühlst Du Dich am Stammtisch impotent. 8|
    - Früher hat Stephan im Ehebett gehechelt - heute machts der Hund. :D
    - Man kann auch mit Cola-light und alkoholfreiem Weizenbier fasten, wenn nur genug Fleisch auf dem Teller liegt.
    - Unsere Renten wären viel sicherer, wenn es keine Fernseher gäbe.
    - SifaPage scheffelt Millionen und speist uns mit Buttons für 25 Cent ab. (Versprecher des Abends "Wir wollen unsere Gewinne refinanzieren") :Lach:
    - Handkäs' schwimmt ned, egal wie viel Essig und Öl Du in die Schüssel kippst.
    - Wenn Dein Navi sagt "Jetzt rechts abbiegen" bedeutet das nicht, dass auch tatsächlich die nächste Straße rechts gemeint ist.
    - Wenn Du die Rückspiegel einklappst, kannst Du Dich auch im historischen Stadtkern von Oberursel mit dem KfZ bewegen.
    - Helpup hat nichts mit der englischen Sprache zu tun sondern ist die Heimat hilfreicher Dorfbewohner.
    - Mein Navi und Mick sollten sich einmal ernsthaft unterhalten.
    - SifaPage plant die Einführung des Status "Premium-User". Interessierte wenden sich bitte direkt an Chris. Ihr erhaltet dann ein Kartenlesegerät, das Ihr direkt an Euren Laptop koppeln könnt. Die monatliche Grundgebühr in Höhe von 39,99 EUR wird direkt von Eurem Konto abgebucht.
    - Rauchmelder können tödlich sein. Nähere Infos hierzu folgen in Kürze.
    - Drachenhass schmilzt wie Butter in der Sonne wenn es süße guudsje gibt. :rolleyes:
    - Es bringt nichts, wenn Du als Greis direkt vor dem Treffen zum Friseur gehst. Niemand wird Deinen tollen Haarschnitt loben. :S
    - Wenn man aus der Kneipe rausgeht und auf der anderen Seite des Häuserblocks parkt, ist es völlig egal, ob man links oder rechts herum läuft. Aber da ich es als Ehemann ja gewohnt bin, Befehle entgegenzunehmen, bin ich halt hinterher gelaufen.
    - Wenn Du nicht mindestens tauchst oder im Jahr drei Marathons läufst, zählst Du am Stammtisch zur Weichei-Fraktion.
    - Beim nächsten SifaPage Grillfest wechseln Bernd und ich zur AOK. :whistling:
    - Das Shop-System der SifaPage basiert auf Kinderarbeit.
    - Am Küchenfenster fehlt das Fliegengitter. :S
    - Auch ein Etablissement zur Befriedigung der fleischlichen Lust benötigt eine SiFa. 8o
    - Die Landeszuschüsse für die Ausrichtung des Hessentages in Oberursel wurden gänzlich in die Anschaffung unzähliger Verkehrszeichen Nummer 267 gesteckt.

    Edit:

    - In der Shootbox läuft man nicht Gefahr, sich eine Kugel einzufangen.
    - Ein Dried ist eigentlich nur ein Thema.
    - Buttons sind die eckigen Dinger, die man mit der Maus drücken kann (bitte nicht zu fest, sonst springt die Scheibe des Monitors).
    - Entgegen Micks Befürchtungen können Kommunalbeamte nicht innerhalb Deutschland versetzt werden. An der Gemarkungsgrenze endet unser Hoheitsgebiet. Ich bleibe Euch also noch erhalten. 8)
    - Auf der A5 gibt es genügend sanitäre Einrichtungen für passionierte Teetrinker. :D
    - Der TÜV bescheißt Dich genau so wie jeder andere überbetriebliche Dienst (Abrechnung der eigenen Fortbildung). X(
    - Der VfB hat es verdient, dass man sich von Stuttgart 21 verabschiedet und stattdessen Stuttgart 18 ins Auge fasst.

    F.d.R.d.A.

    guudsje (Schriftführer des SifaPage-Stammtisches)

    Machts gut bis zum nächsten mal.

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

    2 Mal editiert, zuletzt von Guudsje (7. März 2015 um 14:31)

  • Hallo Kollegin und Kollegen, :moin:

    ja, ich fand das Treffen auch wieder rund um gelungen. Mußte leider etwas früher weg , aber die Gespräche, Essen und auch die Location waren absolut klasse !! Besten dank an Globetrotter für die Orga.!
    Ein wunderschönes , sonniges erholsames Wochenende.

    Beste Grüße
    Bernd

    Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung, und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
    (Thomas von Aquin)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,
    kann mich nur allen Vorrednern anschliessen, ein lockerer Abend mit gutem Essen und netten Kollegen :D

    Was soll man nach Guddsje´s Protokoll noch hinzufügen... vielleicht das ich für die geplanten Premium User
    überhaupt kein Preis genannt habe 8) ist wohl jedem klar das diese Mitgliedschaft eher im dreistelligen Bereich
    angesiedelt sein wird, sonst müssen wir tatsächlich noch Kredite für unsere Gewinne aufnehmen :Lach:

    Danke und bis bald - Grobplanung Ende Juni / Anfang Juli in Aschaffenburg am Schloss!

    Chris

  • ANZEIGE
  • Ach ja.

    Hier noch der link zum "Berufsschüler aus Hürth": http://www.einslive.de/einslive/comed…t-an/index.html
    Ich empfehle die Folgen im Januar und Februar "Dennis erklärt Berufe". Wer von Euch Baustellen kennt, wird alles nur bestätigen können :thumbup:

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • Hallo zusammen,

    ich kann es nur bestätigen: Ein unterhaltsamer Abend mit tollen Gesprächen und gutem Essen! :thumbup: Ich fand es diesmal zeitlich fast etwas kurz, mit manchen habe ich gar nicht sprechen können, dazu ist aber ja beim nächsten mal in Aschaffenburg wieder Zeit. Oder bei Bernd im Garten :thumbup:

    Damit noch einmal jeder den neuen Haarschnitt von Guudsje würdigen kann anbei noch zwei Fotos vom Abend

    Gruß
    Stephan

    PS: Danke an Jens für die Auswahl der guten Location und an Frank für das (wie immer) lustige Protokoll!

  • Hallo liebe Leute,

    es war wirklich ein sehr netter Abend gestern.

    Ich möchte dem Protokoll von Guddsje noch 2 Anmerkungen hinzufügen

    1. Bei SifaPage bist Du als Raucher keine diskriminierte Minderheit

    Ne warum auch? In der heutigen Zeit sterben die Raucher auch nicht mehr an Krebs sondern erfrieren im Winter vor der Kneipe.

    2. Wenn Du nur zwei Kinder vorweisen kannst, fühlst Du Dich am Stammtisch impotent.

    Das ist keine Frage der Potenz sondern vielmehr einem gut organisiertem Zeitmanagement und dem effektiven Einsatz der natürlichen Ressourcen geschuldet. (Und der Abschaffung aller TV-Geräte im Haus)

    (Kicken ist eigentlich mein größtes Hobby, wenn ich nur nicht diesen Sprachkehler hätte)


    Ich freue mich auf das nächste Treffen


    Gruß

    Dirk

    Die Zeit ist ein großer Lehrer.
    Das Unglück: Sie tötet ihre Schüler

    Es ist einfacher ein Atom zu spalten als ein Vorurteil (Albert Einstein)