SiFa-Treffen Südhessen in 2015

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Ich merke mir einfach immer nur Stichpunkte. Der Rest kommt dann übers Kopfkino. :thumbup:


    Ich versuche mir Stichpunkte zu merken und habe dann am Ende alles vergessen. :(


    So ein Stammtisch wäre bestimmt mal interessant, aber an dem Tag darf meine Citrone in die Werkstatt um dann noch den Augen des Prüfers für die HU zu genügen, damit ich mich weitere 2 Jahre an dem Fahrzeug erfreuen und über das Autoradio ärgern kann.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen,
    scheinbar bleibt doch ein kleiner Kreis für kommenden Freitag ;)


    Schade (besser gesagt PECH :whistling: ) für die, die absagen mussten...
    und dann freu ich mich auf alle die an das schöne Aschaffenburger Schloss kommen!


    Erste Wettervorhersagen sind ja wunderbar, könnte eine heißer & sonniger Abend werden :D


    Chris

  • - Bernd
    - Dirk
    - Deine Wenigkeit
    - Meine Wenigkeit
    - Der Barbie-Drache
    - Jens


    und die Horden von Menschen, die Jens wieder mitbringt (wahrscheinlich wird der Parkplatz nicht reichen). :D Beim letzten mal mussten wir wegen seiner vielen Gäste ja auch sehr eng zusammenrücken. :Lach:


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Hätte ja auch gerne kommen wollen, ist ja praktisch ein Heimspiel. Nur ein viertel Stündchen mit dem Auto.
    Ich bin an diesem Abend auch in Aschaffenburg, aber leider in einer anderer Lokalität. Das wurde von meiner Familie schon seit langem geplant.
    Wünsch euch viel Spass in Aschebersch


    Gruß aus dem Bachgau
    Michael

  • ANZEIGE
  • und die Horden von Menschen, die Jens wieder mitbringt (wahrscheinlich wird der Parkplatz nicht reichen). Beim letzten mal mussten wir wegen seiner vielen Gäste ja auch sehr eng zusammenrücken.


    Hey Frank.


    Wat kann ich denn dafür? ;(
    Ab drei Personen ist es eine Gruppe ;) Ich sag mal Jens + max. drei Personen.


    Warte es ab. Wenn ich das nächste mal ein Treffen mache, werden es mehr als befürchtet. Und dann? Im Sommer ist es einfach. Gibt ja genug Platz da draußen aber bei unseren letzten Temperaturen?


    Und net vergessen: Macht Euch schick, wir sind immerhin uffm Schloss :D


    Frank: Nur für Dich genauer: Wir sitzen net uffm Zahlenschloss, Zylinderschloss, Fahrradschloss, etc..., sondern das ist ein große bauliche Einrichtung. Meistens schon etwas viel älter. Ja, auch älter als Du :D


    Gruß


    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"


    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • Hallo zusammen.


    War mal wieder ein echt super Abend. Diesmal in einem doch beeindruckendem Umfeld. Der Main, das Schloss und die geschlossene Gesellschaft neben uns ;)


    Besonderen Dank an Chris, für die Organisation :)


    Frank: So!!! Diesmal ist auch einer meiner eingeladenen Gäste gekommen. :D Ich hoffe, dass der Kollege etwas "Blut geleckt" hat... aber wenn ich ihm die give aways von Chris überreiche, wird das wohl schon werden ;)


    Das war unser heutige Abend:


    - Frank ist nicht da! Warum nicht? Wer macht Fotos und schreibt ne Zusammenfassung??? ;(
    - Frank ist nicht da! Alle Teilnehmer versuchen dieses in einer Zusammenfassung zu kompensieren, was jedoch schwer werden dürfte ;(
    - Leute mit Fahrradhelm und/oder Motorradhelm sind in! Ich bringe meinen beim nächsten Treffen auch mit!
    - Teilnehmer mit Rückenprotektor kommen nicht unbedingt mit dem Snowboard zum Treffen
    - Es kann Karten für Draußen und Drinnen geben (bei uns wäre das für Draußen eine Landkarte und Drinnen ein Flucht- und Rettungswegeplan :D )
    - Chris und Drache teilen sich einen Kleiderschrank für die Forumstreffenklamotten
    - Wenn eine Frau einem Mann einen Korb gibt, soll er entweder einkaufen gehen oder im Sinne der "rechtswidrigen Eigentumsübertragung" bleiben
    - Chris kommt demnächst bauchfrei zum Treffen
    - Fürs Zelten bei Bernd bringt Drache Kuchen für jeden mit... also einen für jeden ;)
    - Radfahrer wollen auch mal Zug fahren, sind aber froh, wenn ein Kombi parat steht
    - Leute, deren Kofferraum net aufgeht, müssen solche Angebote leider auf ein anderes mal verschieben und ihren Kram immer durch die umgeklappte Rücksitzbank ein- und ausladen... was mal voll doof ist und auch so ausssieht ;(;)
    - Paletten taugen nicht für ein dauerhaftes Lagerfeuer weil diese geradezu "verpuffen"
    - Carports können bis zu 40 Leute beherbergen (wenn der Wohnwagen rausgeschoben wird)
    - Der Park am Schloss, wird um 21 Uhr VERSCHLOSSEN! Eine Suche nach einem Schlupfloch für drei Personen und einem Fahrrad bleibt bei diesem "Fort Knox" der Parkanlagen geradezu unmöglich!
    - Fahrräder können auch mit skeptischen Blicken der Angestellten durch das Restaurant geschoben werden :D
    - Eine Waschmaschinentrommel macht nicht nur rein, sondern im ausgebauten Zustand und auf den Rücken gelegt, mit Rost versehen, auch lecker ;) Bauart-vergleichbare Konstruktionen zählen auch
    - Umarmungen sind auch bei Personen möglich, die so etwas normalerweise ablehnen


    So. Ich bitte um Ergänzungen der anderen Teilnehmer :) War mal wieder ein super Abend... jedoch war der Salat etwas viel ;)


    Gruß und ich freue mich aufs Zelten im August :thumbup:


    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"


    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Globetrotter ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kollegen,
    danke Jens für die doch schon sehr ausführliche Beschreibung des gestrigen Abends :D


    Zu ergänzen wäre vielleicht noch die 3-5 Tropfen Regen während des Essens und
    der überzeugenden Aussage - "des Wetter hält" :138:
    Vor allem Bernd nochmal RESPEKT für 60km Fahrrad Anreise, glaube ich hatte für meine
    8km Rad die doppelte Menge Schweiß unter meinem Stuhl angesammelt :Lach:


    Ein wirklich gelungener Abend :rock2:


    Bin natürlich gespannt warum Frank "unentschuldigt" fehlt, da es keinen stellv. Schriftführer gibt,
    besteht für ihn eigentlich grundsätzliche Anwesendheitspflicht... :rolleyes:


    Zum Zelten machen wir möglichst bald einen eigenen Thread auf - hoffe kommen ein paar Leute zusammen!


    Schönes WE
    Chris

  • ANZEIGE
  • Hallo, und
    :moin:


    da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, netter Abend, super Gaststätte und das wichtigste klasse Leute. Ich denke auch im kleinen Kreis hatten wir gute Gespräche und jede Menge Spaß.
    Auch von mir ein Dank an Chris fürs organisieren / Die aufgestellte Präsentation ums Schloß herum war doch sicherlich herausfordernd !! :D
    Einen ganz lieben Dank noch an Drache fürs mitnehmen !



    Ein angenehmes Wochenende
    Beste Grüße
    bernd

    Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung, und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
    (Thomas von Aquin)

  • :moin: meine Lieben,


    Irgendwie hat Guudsje Angst vor mir gehabt - er wollte nicht gegrillt werden.
    Ja, es gab sehr vertiefte Gespräche und ich habe jedenfalls wieder etwas gelernt :D
    Zelten steht eindeutig als Nächstes auf dem Programm (ist ja fast ein Heimspiel für mich) und ich werde für die süße Seite des Essens sorgen. :gku:
    Fürs nächste Mal ziehen sich alle mit einem hellblauen Oberteil an und machen einen Sifapage-Pin an den Kragen und wir sind dann alle Räuber aus Chris' Kleiderschrank :Lach:


    Bis die Tage mal wieder
    Drache


    PS: Allein unter Kerlen macht zwar Spaß, doch sollte sich auch ab und zu ein Weibchen zu den Treffen verirren... ^^

    Ohne Kaffee, ohne mich. :49::D

  • Sorry Leute,


    guudsje hatte unschöne Vaterpflichten zu erfüllen, aber guudsje Junior ist jetzt wieder einigermaße wohlauf, nachdem ich die ganze XXXXXXXXXXXXXXX x-mal aus dem Bad gewischt habe. Ich hoffe, Ihr hattet einen angenehmeren Abend als ich. ;(


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Fürs nächste Mal ziehen sich alle mit einem hellblauen Oberteil an und machen einen Sifapage-Pin an den Kragen und wir sind dann alle Räuber aus Chris' Kleiderschrank


    Äh, mom.


    Hatte Chris nicht von Unterschieden im Outfit gesprochen? ?(8)
    Wäre da nicht ein schwarzes Oberteil für user und "babyblau" für die Admins angebracht? :thumbup:


    Chris: Habt Ihr da schon Entwürfe für solche Oberteile? Ich könnte mich da auch mal schlau machen


    Ich hätte da Interesse an zwei Polo- und zwei T-Shirts :)


    Gruß


    Jens


    Frank: Schade aber so etwas geht natürlich vor. Beim nächsten mal bist Du hoffentlich wieder dabei ^^

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"


    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • ANZEIGE
  • Hallo liebe Leute


    ich kann allen nur zustimmen: es war mal wieder ein super Abend

    -Globetrotter fuhr in seinem letzten Leben sündhaft teure Fahrzeuge (2 stelliger Millionenbereich) für die es einen eigenen Wartungstrupp gab, der aus einem prorussischen


    Sopranisten bestand. Dieser hat im Notfall sämtliche Relais aus dem Fahrzeug ausgebaut ,in eine Wundertüte gepackt und diese unter dem Gesang trauriger russischer Volkslieder ausgiebig geschüttelt. Anschließend wurden die Relais wieder eingebaut und der Fehler war behoben. Zu dieser Zeit wurden Bundeswehrfahrzeuge mit Radios ausgestattet damit die Soldaten, wenn ganz viel Schnee auf der Straße lag über Verkehrsfunk darüber informiert werden konnten das der Schnee auch tatsächlich auf den Straßen liegt und kein arglistiges Täuschungsmanöver des Feindes ihre Sinne verwirrt.


    -Bernd ist ein Transformer: Er kommt mit dem Fahrrad zum Treffen und fährt mit dem Auto zurück. Außerdem fließt in seinen Adern das Blut einer landfahrenden ethnischen Minderheit


    ( Holländer), fährt er doch allzu gerne mit dem Wohnwagen in den Urlaub.


    -In Aschaffenburg sind die Hühner kleiner als woanders. Sehr klein sogar.. Vor allem die Brüste dieser Hühner sind sehr sehr klein. Drache hatte so eine Hühnerbrust auf dem Teller und wir waren uns nicht sicher ob das schon zur modernen Molekularküche zählt was den Preis dafür dann wiederum gerechtfertigt hätte. Drache hat angesichts dieser sehr kleinen Hühnerbrust direkt Feuer gespuckt und war kurz davor eine GBU über die Verwendung von Nanomaterialien in der modernen Gastronomie zu verfassen.


    - Chris hat mal wieder tolle Geschenke verteilt: Ein modernes Messgerät, das jede SiFa besitzen sollte


    @Guutsje: Damit hat Hilde schon Deine Extremitäten vermessen.


    Da dieses Messgerät leider über keinen Datenspeicher verfügt gab es obendrein noch ein


    Öko-Tablett inclusive Datenstift. Das tolle daran: Wenn der Bildschirm vollgeschrieben ist kann man den abreißen und es erscheint sofort ein neuer Bildschirm.


    Und nicht zu vergessen die geniale multifunktionale PSA die Chris uns mitgebracht hat:


    Je nach Anwendung schützt die vor Lärm/dummen Geschwätz, kann aber auch bei plötzlich auftretendem Durchfall äußerst hilfreich sein An dieser Stelle auch von mir ein herzliches Dankeschön an Chris.


    Ich freue mich auf das nächste Treffen.

    Gruß


    Dirk

    Die Zeit ist ein großer Lehrer.
    Das Unglück: Sie tötet ihre Schüler


    Es ist einfacher ein Atom zu spalten als ein Vorurteil (Albert Einstein)

  • -Globetrotter fuhr in seinem letzten Leben sündhaft teure Fahrzeuge (2 stelliger Millionenbereich) für die es einen eigenen Wartungstrupp gab, der aus einem prorussischen


    Sopranisten bestand. Dieser hat im Notfall sämtliche Relais aus dem Fahrzeug ausgebaut ,in eine Wundertüte gepackt und diese unter dem Gesang trauriger russischer Volkslieder ausgiebig geschüttelt. Anschließend wurden die Relais wieder eingebaut und der Fehler war behoben. Zu dieser Zeit wurden Bundeswehrfahrzeuge mit Radios ausgestattet damit die Soldaten, wenn ganz viel Schnee auf der Straße lag über Verkehrsfunk darüber informiert werden konnten das der Schnee auch tatsächlich auf den Straßen liegt und kein arglistiges Täuschungsmanöver des Feindes ihre Sinne verwirrt.


    8) Frank hätte das auch nicht besser beschreiben können! :D


    Ergänzung: Birnen oder deren Form sind von Weltenbummlern nicht unbedingt favorisiert :D


    Gruß


    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"


    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • Mist.....oder guten Morgen,


    was habt Ihr denn hinsichtlich eines nächsten Treffe bzw. einer weiteren Veranstaltung beschlossen. Ich habe mich auf der Familienfeier "köstlich" amüsiert. Fcuk.


    Ich hoffe, wir finden einen Termin, an dem ich auch kann.
    Und Frank sein Junior bekommt schon Tage vor dem Treffen Tee und Zwieback. Dann sollte es klappen.


    @Drache.....ich bestehe auf meinen von Dir versprochenen Kuchen......ich muss.....so oft bekomme ich keinen....

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • So, zusammen.


    Ich kann vermelden, dass die Heckklappe vom Auto des Rumtreibers auch wieder auf geht. :thumbup:
    War ein Kabelbruch und der Regen heute scheint den Kontakt geschlossen zu haben :) Gleich inner Tiefgarage notdürftig repariert. Das hält erst einmal, bis ich mich im Urlaub richtig drum kümmern kann.


    bernd: Jetzt kann ich Dich und Deinen Drahtesel auch wieder mitnehmen :D


    Gruß


    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"


    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)