Zusammenfassung der Lerneinheiten DVD Lektion 1-17

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Wer mal auf dem Sofa oder gemütlich im Pausenraum lernen möchte, hat so seine Mühe mit unserer Lern-DVD. Deshalb habe ich mich mal hingesetzt und alle Zusammenfassungen der Lerneinheiten S01 - S 17 in einem Aufsatz zusammengestellt.

    Es ist nützlich, um das Erlernte kompakt zu reflektieren oder um sich zu Beginn des Lernmarathons eine Übersicht zu verschaffen.

  • ANZEIGE
  • Ebenso interessant ist es, sich selbst zusätzliche Fragen zu stellen, um den eigenen Lernerfolg zu überprüfen. Mit den Fragen schöpfst Du den Lerninhalt ab. Diese Frageart ermöglicht es, Dein Grundverständnis zum jeweiligen Thema zu ermitteln: Alles klaro oder nochmals nachpauken?

    Wenn die Antwort sitzt, darfst Du Dir das nächste Thema gönnen... oder ein Päuschen.
    Hier im Dateianhang findest Du Anregungen.

    Inhaltsverzeichnis mit Verständisfrage
    der Präsenzphasen (Papierordner) auf einen Blick
    und
    der Selbstlernphasen (Lern-DVD) auf einen Blick

    Viel Erfolg!

  • Hallo Hilde,

    :thumbup:
    TOP! Auch wenn ich es nicht mehr brauche, wird das mit Sicherheit reisenden Absatz finden! Es gibt noch immer mehr Menschen die etwas in der Hand halten wollen, als lediglich am Monitor zu lesen

    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Ich weiß nicht recht. Der Aufbau der CD hat ja durchaus seinen Sinn. Da bin ich mir nicht sicher ob es Sinn macht jetzt ne Zusammenfassung zu schreiben.
    Zumal man ja die CD sowieso surch arbeiten muss weil das ja Überwacht wird und man ohne die Bestätigungen dass man die Abschnitte gelernt hat gar nicht zur Prüfung zugelassen wird. Zumindest war das bei mir damals so.

    Also ich finde wer Fasi werden will muss einfach diese CD beackert haben. Das gehört dazu.

    Wobei ich damit die Arbeit nicht bewerten oder abwerten möchte!

  • ANZEIGE
  • Also ich finde wer Fasi werden will muss einfach diese CD beackert haben. Das gehört dazu.

    Ich hatte nie eine entsprechende CD für meine SiFa Ausbildung.

    Wobei ich damit die Arbeit nicht bewerten oder abwerten möchte!

    Was Hilde bestimmt nicht stört, denn sie weilt leider nicht mehr unter den Lebenden, aber es ist eines der Dinge die sie uns hinterlassen hat.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Hallo zusammen.

    Ich weiß nicht, welche Materialien Hilde 2014 zur Verfügung hatte.
    Bei uns (BG ETEM) gibt es zu der Lern-DVD eine Begleit-DVD mit allen Unterlagen aus dem Seminar. Zusätzlich sind PDF-Dokumente mit Zusammenfassungen der Lerneinheiten enthalten.

    Es muss jeder selbst seine Lerntechnik finden. Bestimmt hat es einen bleibenden Wert, wenn man sich beim Lernen die Zusammenfassungen schreibt. Ich habe es immer als angenehm empfunden, die PDFs zu lesen, die auch noch mehr in die Tiefe gehen, als es auf der Lern-DVD möglich ist.

    Gruß,
    Thomas.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.