Beiträge von Everlast

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard

    Danke für die Beispiele @EHS-Mann. Das mit dem Beseitigen irritiert sehr, da es oft nur ein theoretischer Vorschlag ist und bleibt , keine Firma verzichtet auf Flurförderzeuge oder installiert gleich eine komplett neues Transportssysem .
    Also GRUNDSÄTZLICH den Punkt Beseitigen immer ausfüllen ,auch wenn es praktisch wahrscheinlich nie passieren wird (aus finanziellen Gründen zB.) ?

    Danke! habe die Dguv 68 schon gefunden, tue mir noch schwer aber das richtig einzutragen in die oben genanten 5 punkte. zB Gefahrenquelle beseitigen? da fällt mir nichts ein was 100% passt.

    Hallo Leute
    ich schreibe gerade meine LEK2 , komem da gut voran, aber gewisse Probleme bei dem Unterpunkt:
    Ziele und Lösungsmöglichkeiten
    mehr bei der Bestimmung der Lösungsmöglichkeiten
    zum Beispiel:


    1.) Gefährdungsfaktor : bewegte Transportmittel/Gefährdung Angefahren und gequetscht werden können (durch eine Elektroameise/Flurförderzeug)
    Beseitigen?
    sciheheitstechnisch?
    organisatorisch?
    PSA?
    verhaltensbezogen?


    2.) Gefährudngsfaktor :unkontrolliert bewegte Teile/Gefährdung :Lastabsturz. Getroffen werden von herabfallenden Teilen (Arbeiten an Brückenkran/Schwenkkran)
    Beseitigen?
    sciheheitstechnisch?
    organisatorisch?
    PSA?
    verhaltensbezogen?


    Was wären da die Optionen?oder was ist da sinnvoll als Lösungsmöglichkeit zu wählen?
    bei Beseitigen fällt mir oft nichts ein, bzw die Quelle kann oft nicht einfach so beseitigt werden

    hallo zusammen,


    bevor man den LEK2 Praktikumsbericht verfasst muss man ja eine Vorbegehung und dann eine Ganz Tagesbegehung machen, wo man die Punkte abarbeitet die mit dem Dozenten vereinbart wurden (zB. Gefahrstoffe "Umgang -Lagerung".
    Gibt es irgendwo Checklisten ( Kontrolle von Regalen. Kranen , Gefahrstoffen usw) zum runterladen, die man bei der Hauptbegehung dann ausfüllt ? Als Unterstützung damit man sich wirklich die wichtigen Informationen notiert ?