LED-Leuchte anklippbar (Ex-geschützt)

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Mahlzeit Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer ex-geschützten (,,op is") LED-Leuchte, welche man an dem Schirm einer (Anstoß-)Kappe anbringen/anklippen kann.


    Im Anhang findet Ihr ein Beispiel-Bild.


    Bisher war meine Suche nicht von Erfolg gekrönt.


    Vielleicht hat ja jemand einen heißen Tipp :)


    Schönes Wochenende Euch!


    Viele Grüße aus Dortmund,
    Tim

  • ANZEIGE
  • Eine solche Anclipleuchte ist mir nicht bekannt, aber eine Helm- bzw. Kopfleuchte bietet z.B. Denios an unter den Art. Nr. 173-895 bzw. 195-551.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Hast Du mal geprüft, ob die Spannung bzw. die Ströme (Energie eines möglichen Lichtbogens) einer kleinen LED Lampe ausreichen eine Explosion auszulösen?

    Kann überhaupt ein Lichtbogen beim Runterfallen / Herausfallen der Batterie entstehen?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Hast Du mal geprüft, ob die Spannung bzw. die Ströme (Energie eines möglichen Lichtbogens) einer kleinen LED Lampe ausreichen eine Explosion auszulösen?

    ...die Berliner Stadtreinigungsbetriebe haben solche Kappen. Ob sie EX-Schutz haben weiß ich nicht. Aber vielleicht müssen sie das ja nicht. siehe Beitrag von Mick

  • ANZEIGE