Abberufung von Sicherheitsbeauftragten

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Aus meiner Sicht eine ganz schwierige Situation.
    Auf der einen Seite möchte man engagierte Mitarbeiter, Mitarbeiter die sich kümmern aber dabei nicht über das Ziel hinausschießen.
    Das kommt immer wieder vor. Haben wir auch, vielleicht nicht so drastisch.
    @Volker_Racho aber abberufen würde ich diesen nicht. Damit motivierst du jemanden das ganze System in Frage zu stellen. Der wendet sich dann gegen
    die gesamte Organisation. Ich würde das Aufgabengebiet genauer festlegen und beschreiben, also eingrenzen. Und zwar so, dass dieser dieses noch nicht einmal bemerkt.
    Ich denke Guudse hat das auch drauf. Der kann das gut verkaufen. Man muss nur mal seine Kommentare / Beiträge hier lesen......
    Aber jemanden das Ehrenamt wegnehmen halte ich persönlich für sehr bedenklich.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • @Mick1204


    Ich verstehe, was du meinst. Nur: schlussendlich war das meine Antwort auf die Kernfrage. Kann/darf man einem SiBe das Amt entziehen? Und die "Abberufung" sollte meiner Meinung nach möglich sein.


    Das dieses Vorgehen die letzte Lösung ist und man vorher alle Möglichkeiten zur Vermeidung ausschöpfen sollte, das steht auch für mich außer Frage.


    :saint:

    „Ich weiß, dass ich nicht weiß“ (Sokrates)

  • Das dieses Vorgehen die letzte Lösung ist und man vorher alle Möglichkeiten zur Vermeidung ausschöpfen sollte, das steht auch für mich außer Frage.

    Für mich auch, deswegen ja auch die Frage nach der Norm, auf die man es stützt. Frei nach Sherlock Holmes "Wenn man alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft hat, ist das, was am Ende übrig bleibt, die Lösung des Falles.


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

    Einmal editiert, zuletzt von Guudsje ()