Kabelhaken

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Community,

    nach dem ich jetzt mehrere Tage das Internet durchforstet habe und nicht weitergekommen bin, wende ich mich an Euch. :S

    Es gibt für Baustellen sogenannte Kabelhaken, diese sind meistens aus Plastik und haben S-Form.
    Damit können die Kabel zum Beispiel an Gerüsten oder Laufstegen aufgehangen werden und damit die Laufwege freigehalten werden.

    Da ich zur Zeit keinen Hersteller finde, frage ich bei Euch ob Ihr mir Lieferanten oder Hersteller nennen könnt.

    Ich danke im Voraus für Eure Unterstützung.
    Ich habe noch ein Bild eingefügt. Kabelhaken.jpg So sehen diese Haken aus die ich meine.

    Gruß RaBau

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)

    Einmal editiert, zuletzt von RaBau (22. Mai 2017 um 14:27)

  • ANZEIGE
  • Schau mal bei Obo Bettermann , da heißen die Dinger Sammelhalter

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • Danke Höhenarbeiter für die Nachricht. Leider hat mir das System die PN nicht durchgestellt.

    Danke Leschuh für die Info. Aber das suchte ich leider nicht.

    Ich habe oben noch einmal ein Bild angehangen.

    Gruß RaBau

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)

  • Hallo RaBau,
    die kenne ich unter dem Namen Fleischerhacken aber wo wir die damals herhatten weiss ich auch nicht mehr .

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • ANZEIGE
  • "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • Moin RaBau,

    bei den Haken hätte ich immer ein ungutes Gefühl, das mit die Kabel aus dem Haken rutschen. Ich habe immer Kabelsammelhalter genommen, die kann man prima zuklipsen und nix fällt raus. Die gibt es in den verschiedensten Variationen, für viel, für wenig Kabel, aus Plastik oder Blech....

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Wir hatten immer so etwas, den echten Hersteller kenne ich nicht mehr da Made in Canada und 20Jahre her.
    Als Vergleich
    http://www.niteize.com/product/S-Biner-Plastic-10.asp

    Halten recht gut, kann nichts raus rutschen

    Bzw. alternative war Kabelbinder der besseren Art und damit nen Karabiner an gehangen, Vorteil.. sie bleiben an Ort und Stelle und sind nicht nach dem 3ten "Maurer" 5m weiter gewandert und die Leitungen hängen sonst wo

    Die (Doppel) S-Haken werden gern schnell eingesammelt, Kabelbinder ist eine etwas bessere Diebstahlsicherung

    Mfg Dierk

    Mfg Dierk

    Elektriker aus Leidenschaft :thumbup:

  • ANZEIGE
  • Danke Jungs, *BraWu*:313:

    @Lehschuh: Das war unser Problem. Wir kannten ihn auch nur unter verschiedenen Namen.

    @Guudsje: Da rutscht nichts.

    @dierk: Da wo die verwendet werden, nimmt die keiner mit :D:whistling: . Aber deine sind auch eine nette Idee.

    Gruß RaBau :111:

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)