Zulassung zur FASi

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo :?: ,

    ich soll als FASi Unterstützung erhalten. Dazu soll ein Kollege aus der Technik zur FASI ausgebildet werden. Die Zulassungsvorraussetzungen sind mir bekannt und werden in diesem Fall (meine Meinung) auch erfüllt.
    Muss ich das bei der BG im Vorfeld zur Anmeldung zum Seminar anfragen oder beantragen? Oder melde ich den Kollegen einfach bei einem Seminar an?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Hi Mick,

    ich würde es mit der BG (Aufsichtsperson deines Vertrauens) kurz absprechen...
    Das macht alles weiteren Schritte einfacher. Ob das aber verpflichtend ist, weiß ich nicht.

    in diesem Sinne

    Gruß
    Thorsten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!

  • Hallo Mick,

    ich weiß nicht wie es bei Deiner BG gehanhabt wird, aber für gewöhnlich kannst Du niemanden einfach für den FASI-Kurs anmelden. Das geht immer über den Tisch der zuständigen Aufsichtsperson. Von dieser wird dann auch der Bedarf abgefragt, Zulassungsvoraussetzungen gecheckt, etc.

    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Hallo Mick,

    ich kann nur für die BG ETEM sprechen.
    Dort kann man sich online in der Seminar-Datenbank für den ersten Seminar-Abschnitt anmelden, ohne zuvor die Aufsichtsperson kontaktiert zu haben.
    Das Schulungsbüro meldet sich und fordert einen Nachweis der Befähigung, also eine Kopie der Urkunde vom Ingenieur, Meister oder Techniker. Die kann man sogar per Mail schicken.
    Danach geht alles seinen Gang.

    Ggf. läuft es über die Aufsichtsperson, wenn man eine Sondergenehmigung braucht, weil man keinen passenden Berufsabschluss hat.

    Gruß,
    Thomas.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

    Einmal editiert, zuletzt von caterpilar (25. März 2017 um 16:30)