Lärmampel

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    aus unseren betrieblichen Vorschlagwesen kam die Idee eine Lärmampel in Bereichen der Fertigung zu installieren, hat jemand von euch Erfahrung mit einer Lärmampel? Welche Geräte sind empfehlenswert?

    Gruß Holgi

  • ANZEIGE
  • Moin, vielleicht findest Du hier im Forum Antworten:
    Lärmampeln

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Holgi,

    wir hatten bei der letzten A+A eine Lärmampel verlost, leider ist die Person, die näheres dazu sagen könnte vor 14 Tagen verstorben...

    Im Video kann man aber glaube ich die Marke und die Ansprechpartnerin hören.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    toni

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • Hi,

    ich darf mich ja zu einem der glücklichen Gewinner dieses guten Stücks zählen.
    Was gibt es da zu erzählen, sie tut, wozu sie gebaut wurde: Je nach eingestellten Werten (die gan man einfach justieren) leuchtet der entsprechende Smiley.

    Von der Größe her ist das Modell hier eher für kleinere Bereiche geeignet. Die Smileys haben einen Durchmesser von knapp 100 mm. Da kann man sich ausrechnen, aus welcher Distanz die gut zu sehen sind.

    Der Rest ist natürlich ein Stück weit eine Frage der Schulung dahinter.

    in diesem Sinne

    Gruß
    Thorsten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!

  • ANZEIGE
  • Ich habe just heut nen Tipp von meinem Fachmann bekommen der bei uns u.a. die Absauganlagen betreut..

    Es eine Kombination mit
    Lärm, Temp, Staub und Feuchte Messung inkl Langzeitprotokoll was wirklich sinnvoll ist da sich die Produktion ja ständig ändert

    Ich habe mir auf die "schnelle " einmal die BDA angetan und es klingt so an sich nicht schlecht, auch wenn ich auf Anhieb einige Unklarheiten und Nachteile sehe werde ich dies zumindest Intern bei uns mal ansprechen und dann mal evtl einen Test machen können.
    Was mich als Techniker reizt ist das man hier allem Anschein nach externe Betriebsmittel ansteuern kann wie z.B Absauganlagen od Lüfter oder auch nur Warnampeln schalten könnte, aus Arbeitsschutz Sicht ist sicher das Langzeitprotokoll eine gute Arbeitsgrundlage wenn die Werte denn entsprechend nach zu vollziehen sind

    evtl. auch für den ein od anderen von Interesse

    Herstellerseite

    Mfg Dierk

    Mfg Dierk

    Elektriker aus Leidenschaft :thumbup: