Schnittfeste Arbeitsschutzhandschuhe Metallbau / Montagebau Baustelle

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo an alle.

    ich hab mal wieder eine Frage.
    Gibt es hier welche aus Metallmontagefirmen? Mich würde interessieren, welche Handschuhe ihr einsetzt zur Montage von z.B. Trapezblechen.
    Welche sind denn stabil und gleichzeitig beweglich genug???

    Ich möchte unseren Monteuren neue Handschuhe geben, bin aber bei der Auswahl etwas ratlos.

    Vielen Dank schon mal für die Antworten und ein schönes Wochenende an alle!

    Viele Grüße
    SifaHIM

  • ANZEIGE
  • Ich möchte unseren Monteuren neue Handschuhe geben, bin aber bei der Auswahl etwas ratlos.

    Das einfachste wäre einen Vertreter kommen zu lassen. Der soll Dir dann eine Auswahl von Handschuhen da lassen zum testen für Deine Monteure.

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • ....und darauf auchten, dass sich demnächst die EN 455 und EN 388 ziemlich ändern. Künftig gibt es z. B. eine neues Prüfverfahren bei Schnittschutz und andere Nummer am Piktogramm.

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Vertreter mit Testpaaren ist immer super, ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit den Maxiflex bzw. Maxicut von ATG gemacht.

    Problem ist immer die Atmungsaktivität in vielen schwitzt man extrem, deswegen ruhig mal 2 Wochen testen.


    Gruß Michael

    Dein einen gab Gott den Mut Dinge zu verändern, den anderen die Kraft Dinge zu ertragen die Sie nicht ändern können und mir gab er die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Vielleicht hilft Euch die GISBAU Handschuhdatenbank weiter .

    http://217.91.123.9/handschuhe/frmstart.aspx

    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    ich kann hier die Schnittschutzhandschuhe aus der Glas- Branche empfehlen.
    Die sind atmungsaktiv und sehr beweglich. Die werden beim manuellen Transport, kommissionieren etc. von Isolierglas eingesetzt.
    Bedeutet, die Handschuhe werden mit scharfen Kanten und spitzen Ecken belastet.

    http://schwan-safety.com/produkte/schwa…uhe/cygnocut-66

    (Strick-Handschuh aus neongelber HPPE-Schnittschutzfaser, Innenhand und Fingerkuppen mit Nitrilschaum-Beschichtung, höchste Schnittschutzklasse 5, nahtloser Rundstrick, sehr gutes Tastempfinden und perfekter Sitz, extra hohe Abriebfestigkeit für lange Standzeiten).


    Gruß
    Sigi