Sportart Ringen?

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Was sagt ihr eigentlich zur Sportart Ringen? findet ihr die gut ?

  • ANZEIGE
  • Ist für mich genau so uninteressant wie Boxen, Golf, Tennis, Fußball...

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Warum fragst du?
    Zwei meiner Jungs sind (seit über 8 Jahren) aktive Ringer (jetzt Jugend).
    Körperliche Fitness ist top, kraftmäßig habe ich kaum noch etwas entgegenzusetzen ... :)


    Das Verletzungsrisiko stufe ich als "gering bis mittel" ein.
    Klar, Kratzwunden, Überdehnungen der Bänder ... passiert halt ab und zu.
    Letztes Jahr auch ein Fingerbruch und ab und zu mal "Ringerpilz" - aber sonst nichts.

    Beste Grüße,
    Udo


    Sapere aude!
    (Horaz)

  • "Häh" ist eine kompakte Fragestellung, die den Bezug zur Arbeitssicherheit sucht, weil der Fragesteller der "Häh"-Frage diesen nicht verstanden hat und somit nicht weiss, was denn jetzt der ursprünglicher Fragesteller (tread-Aufmacher) damit wissen will und eben jetzt ein wenig hilflos im Raume steht.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE
  • Hi FS,


    kannst dir ja auch einen Häh-Begründungssatz basteln. :D


    Ich habe die ursprüngliche Frage nicht verstanden. Das habe ich manchmal und da frage ich dann nach, sorry.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE
  • Ja ich will auch unbedingt mit dem Kampfsport anfangen, nur höre und lese ich immer, das Ringer"ohren" entsteht (nach einer Zeit) und davor habe ich Angst, da das wirklich hässlich aussehen. Haben deine Jungs auch solche Ohren, wenn du weiss was ich meine?

  • Ich war über 20 Jahre aktiver Ringer, davon etwa sechs Jahre im Bereich Leistungssport. Ich bin ohne Ringerohren ausgekommen, ist a) ein Portion Glück und b) die "Kunst" sich nicht zu oft in die Festhalte zwingen zu lassen (oder aber rechtzeitig den Kampf gegen die drohende Schulterniederlage aufgeben - da könnt man jetzt streiten)
    In jedem Fall stimmt es nicht, dass IMMER Ringerohren entstehen


    Viele Grüße

  • ANZEIGE
  • und was sagst du zum Ölringen (welches auch türk. Ringen genannt wird)?

  • das Ringer"ohren" entsteht (nach einer Zeit) und davor habe ich Angst, da das wirklich hässlich aussehen.

    Ich bin ohne Ringerohren ausgekommen, ist a) ein Portion Glück und b) die "Kunst" sich nicht zu oft in die Festhalte zwingen zu lassen (oder aber rechtzeitig den Kampf gegen die drohende Schulterniederlage aufgeben - da könnt man jetzt streiten)

    Bis jetzt sind meine Jungs ohne, das soll auch so bleiben.
    Deshalb gehen die bei tastbaren Blutergüssen (bis jetzt 2 Mal in den ganzen Jahren passiert) im Ohrbereich zum Arzt. Bisher hat eine Salbe gereicht (hochdosiertes Heparinnatrium), eine Punktion war noch nicht notwendig.
    In der Mannschaft gibt es zwei, drei (ältere) Leute mit sichtbaren Ringerohren (1. Mannschaft), ansonsten alles easy. :)
    Es sind so einige, die mit Ohrschutz (also PSA!) auf die Matte gehen.

    Beste Grüße,
    Udo


    Sapere aude!
    (Horaz)

    Einmal editiert, zuletzt von Safety-Officer ()