Patientin verbrennt sich durch Furz

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ANZEIGE
  • Ach, die Zeitung mit den großen Buchstaben. Was lese ich da? "Wenn Ärzte bei OPs Gewebe durchtrennen, tun sie das heute häufig nicht mit dem herkömmlichen Skalpell. Stattdessen kommt immer mehr Lasertechnik zum Einsatz: Dabei wird Strom durch den Körper geleitet, um Gewebe gezielt zu zerschneiden. Der Vorteil: Mit dem Schnitt wird gleichzeitig die Blutung gestoppt."


    Für den Laser muss man keinen Strom durch den Körper jagen, das macht man beim Elektrokauter. Der Autor vermischt hier 2 Verfahren.


    Irgendwie ist der Bericht unglaubwürdig. Bei einer Kuh könnte ich mir das mit dem Furz noch vorstellen, beim Menschen brennen die Gase in der Regel nicht.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Stattdessen kommt immer mehr Lasertechnik zum Einsatz: Dabei wird Strom durch den Körper geleitet, um Gewebe gezielt zu zerschneiden.

    Auch nach meinem (begrenzten) Wissen und Verständnis ist diese von Dir, @AxelS, zitierte Aussage aus dem Zeitungsartikel nicht korrekt. Strom durch den Körper des Patienten zu schicken, ist beim Einsatz des Lasers gar nicht nötig. Denke Du liegst mit der Vermutung richtig, dass der Autor da verschiedene hier verschiedene OP-Verfahren vermischt hat.

    "Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant." (Georges Marshall)