Sensationsjournalismus oder Realität

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Moin,


    http://hessenschau.de/panorama…ehr-chemieunfall-100.html


    habe ich in Chemie etwas verpasst? Wie bildet sich denn in einem Fass mit Natronlauge Chlorgas?


    Gruß Frank


    Zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass ich im ersten Halbjahr 12 und 9 Punkte geschrieben hatte, in der ersten Klausur im zweiten Halbjahr nur 6 Punkte erzielte und als der Lehrer mit den Worten "Wenigstens arbeitest Du linear" auf mich zukam, die spontane Entscheidung getroffen habe, Chemie abzuwählen. :D

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    als mir ist da jetzt auch keine Reaktion bekannt. Die Frage ist halt nur, was da noch in der Fabrik lagert, womit die Natronlauge hätte reagieren können. Oder was auch wahrscheinlich ist, es wurde das Reaktionsprodukt falsch verstanden.


    Stephan

    --- Wer schreit hört auf zu denken. --- Manche Dinge erledigen sich von selbst, wenn man ihnen genug Zeit gibt. --- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. A.E. ---

  • Da hat der Journalist wohl was falsch verstanden und statt Natriumhydroxid war Natriumhypochlorit Lösung in den Fässern.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE