ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo an alle,
    auch ich möchte mich hier kurz vorstellen.
    Ich bin 47 Jahre alt und befinde mich grad in der Ausbildung zur Fasi. Als Quereinsteiger (Dipl.-Ing.(FH) Elektrotechnik, zuletzt beschäftigt als Sachverständiger für Elektrotechnik bei einem großen Prüfunternehmen mit 3 Buchstaben) hoffe ich hier auf viele gute Hinweise und Ratschläge. Besonders interessiert bin ich am Erfahrungsaustausch über die Arbeit einer Fasi in einem Personaldienstleistungsunternehmen.


    Viele Grüße aus Thüringen

  • ANZEIGE
  • Hallo und herzlich :515:@Eiswuerfel ...ich (48) bin letzten Freitag gerade fertig geworden mit der SiFa-Ausbildung (übrigens: Fachkraft für Arbeitssicherheit sollte mit SiFa oder Sifa bezeichnet werden, FASI ist die "Fachvereinigung Arbeitssicherheit e.V."). Ich hab die in Thüringen bei dem (Prüf-)Unternehmen mit den drei Buchstaben gemacht. :)
    Bin noch nicht lange auf dieser Plattform unterwegs, aber kann jetzt schon sagen: das mit Erfahrungsaustausch, Hinweisen, Ratschlägen klappt alles hier.


    Viel Erfolg für Deine Ausbildung und viel Spaß hier beim Austauschen!

    "Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant." (Georges Marshall)

    Einmal editiert, zuletzt von porcupine ()

  • Auch von mir ein herzliches :515:
    Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei Deiner Ausbildung zur Sifa.


    VG
    Frank

    Industriemeister Fachrichtung Metall 2009

    Fachkraft für Arbeitssicherheit BGRCI / BGHW / BG Verkehr / BG N
    Arbeitsschutzmanagement Bauftragter DIN EN ISO 45001

    Arbeitsschutzmanagement Auditor

    Gutachter/Sachverständiger Fachbereiche Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz



  • Ich bin 47 Jahre alt und befinde mich grad in der Ausbildung zur Fasi. Als Quereinsteiger (Dipl.-Ing.(FH) Elektrotechnik, ...

    Hallo und willkommen. Das mit dem Quereinsteiger ist eigentlich falsch, denn die Ausnahme sind die SiFas, die direkt ein einschlägiges Studium absolvieren. Die Mehrzahl der SiFas haben ein Berufsleben davor, kommen aus diversen Branchen und haben die Qualifikation zur SiFa on Top gemacht. Eine SiFa soll eben eine gewisse Berufs- und Lebenserfahrung mitbringen. Sich mit 47 zur SiFa zu qualifizieren ist also sozusagen der vorgesehene direkte Weg.



    Gruß Michael

    SiFaFa weil ich zwei BG-spezifische Blöcke erfolgreich absolviert habe.

  • ANZEIGE
  • Hallo Eiswürfel,


    herzlich willkommen hier im Forum. Gern kannst du deine Fachlichkeit und deine Fragen einbringen.
    Wenn du direkten Austausch mit Fachkollegen suchst kann du dich hier durch klicken.
    Das 3. Quartaltreffen in diesem Jahr ist zwar schon ausgebucht, klick
    aber ab 23.02.2017 geht's in Thüringen weiter. Vorher ist noch der Termin in Dresden (25.-26.11.)


    Viele Grüße Reinhard

  • ANZEIGE