Japan + Sicherheit

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Du regst Dich ernsthaft über die Höhe des Mindestgrundbeitrages auf, weil große Betriebe auch nur wenig zahlen müssen??? Schwaben sind unglaublich

    Schwaben sind wegen Geiz ausgewiesene Schotten!
    Ich rechne nun mal und betrachte die Verhältnismäßigkeit. Was würde ein Gelegenheitsautofahrer, der 6000 km im Jahr mit seinem Pkw zurücklegt dazu sagen, wenn er Zwangsmitglied in der Verkehrs BG werden würde, von dieser BG in der Regel keinerlei Leistung erhält, aber einen Beitrag in Höhe von ca. 1/4 des Beitrages der größten Spedition des Landes zu erbringen hätte?
    Ich persönlich halte den Mindestbeitrag für zu hoch und den Maximalbeitrag für zu niedrig. Über diese Verfahrensweise subventionieren viele kleine Zwangsmitglieder die großen gewerblich agierenden Betriebe. Klar gibt es in jedem Verteilsystem immer irgendwelche Ungerechtigkeiten, aber gerade hier sehe ich eine massive Verschiebung, die kleine Grundbesitzer überproportional belastet. Zumal ich noch nicht einmal gewerblich bzw. mit Gewinnerzielungsabsichten tätig bin, im Gegensatz zu den Betrieben die dies im Haupt- oder Nebenerwerb durchführen. Ja, es gibt auch eine Befreiungsmöglichkeit, die ist aber so konstruiert, dass man sie kaum in Anspruch nehmen kann.

    Aber Imkern tust Du nicht etwa auch noch?

    Nein, aber ich habe einen Imker in meinem Bekanntenkreis und der berichtet über Probleme seiner Bienen mit den immer intensiver bewirtschafteten landwirtschaftlichen Flächen. Die Pflanzen haben eine relativ kurze Blütezeit, es gibt nur sehr wenige Pflanzen, die mehrmals blühen oder über längere Zeit Blüten halten. Bienen verhungern somit nach der Hauptblütezeit der Wirtschaftspflanzen. Schmetterlingen, Hummeln usw. geht es ähnlich. Da ich das Gras meiner Streuobstwiese nicht benötige versuche ich es extensiv zu bewirtschaften, soweit dies technisch möglich ist. Aber auch hier haben die Gräser viele Blühpflanzen verdrängt und dem wirke ich momentan entgegen, muss allerdings feststellen, das Gras erobert sich hartnäckig sein Revier zurück.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Bienen verhungern somit nach der Hauptblütezeit

    Ja deswegen betreibe ich ein wenig Guerilla Gardening :D .
    Aber als das eine Nachbarin letztens sah, fragte sie mich: Wieso machen sie das !?!. (und seitdem sie weiß, dass ich es ausgesät habe, giesst sie nicht mehr.)


    Und über die Samen, die von meinem Balkon fielen (verschiede Basilikumsorten, Currykraut usw. auf denen sich stänig Bienen tummeln), haben sich andere Nachbar beschwert...(damit blos keine Natur auf deren Terrasse fällt)


    Komisches Volk hier...oder vielleicht nur komische Gegend in der ich wohne ?(

  • Moin,

    Schwaben sind wegen Geiz ausgewiesene Schotten!

    ... ich kenne das etwas anders und schlüssiger:
    "Schotten sind ehemalige Schwaben, die man wegen Verschwendungssucht des Landes verwiesen hat" ... :D

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • "Schotten sind ehemalige Schwaben, die man wegen Verschwendungssucht des Landes verwiesen hat" ...

    Völlig egal ob nun so rum oder so rum... das Ergebnis ist das selbe... = es gibt Schwaben und Schotten :D

    "Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant." (Georges Marshall)

  • ANZEIGE
  • einen Imker in meinem Bekanntenkreis und der berichtet über Probleme seiner Bienen mit den immer intensiver bewirtschafteten landwirtschaftlichen Flächen. Die Pflanzen haben eine relativ kurze Blütezeit, es gibt nur sehr wenige Pflanzen, die mehrmals blühen oder über längere Zeit Blüten halten. Bienen verhungern somit nach der Hauptblütezeit der Wirtschaftspflanzen.

    Ich habe einen Imker in meinem Bekanntenkreis dazu gewonnen, einer der Dozenten meiner Sifa-Ausbildung. Habe die laufende PP IV auch gleich wieder Honig bei ihm geordert. Der hat genau dieselben Dinge erzählt, wie Dein Bekannter @AxelS ...und dabei haben die Imker ja ohnehin schon genug zu kämpfen wegen der eingeschleppten Varrhoa-Milbe. Da finde ich Dein Mitdenken und was dagegen tun eine klasse Sache! :82:

    "Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant." (Georges Marshall)

  • Wobei die einen einen üblen Dialekt sprechen. Ich rede jetzt nicht von den Schwaben. :D

    Doch! Sprechen Sie!!! :44:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • hier gibt's ne Verkostung und mehr:

    Leider erst heute gelesen, wobei das Dokument schon irgendwie unstimmig ist, denn da steht "Mitten in Angeln, Deutschlands nordöstlichstem Zipfel" und dann als Adresse Pinneberg und das liegt ein wenig nord-westlich von Hamburg. Was denn nun? ?( Der Termin ist eh vorbei, wobei ich am 16.9. von Amrum kommend in Richtung Flensburg unterwegs war, dann die A7 in den Süden, wäre somit gar nicht so weit davon entfernt gewesen.
    Hatte auch am 17ten zu tun, musste die Streuobstwiese auf Vordermann bringen. Erste Äpfel geerntet. Muss wohl auch einen neuen Ingrid-Marie Baum pflanzen, der Alte ist inzwischen an seinem Lebenszeitende angekommen. :(

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Das sind alles Feuerlöscher, standen in so einem Art Laden " Techno Room Tokyo"

    Schein so Art Beratung im Punkt Katastrophenschutz zu sein.

    Personal war da aber nicht.

    Dateien

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)