ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Stimme ich Dir zu.

    Obwohl es am Freitag wohl nachgewiesen keine Terrorakt war sondern ein Amoklauf eines 18jährigen.

    Was läuft nur schief. Die Hemmschwelle sinkt immer weiter...Respekt und Achtung vor anderen ist nicht mehr selbstverständlich...

    Auch von mir nachdenkliche Grüße
    Frank

    Industriemeister Fachrichtung Metall 2009

    Fachkraft für Arbeitssicherheit BGRCI / BGHW / BG Verkehr / BG N
    Arbeitsschutzmanagement Bauftragter DIN EN ISO 45001

    Arbeitsschutzmanagement Auditor

    Gutachter/Sachverständiger Fachbereiche Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz

  • Hallo Zusammen,

    ja Ihr habt Recht! Ich glaube sogar es wird noch viel schlimmer! Siehe Winnenden, Würzburg, München, Ansbach nicht zu vergessen der Piloten Selbsmord in den Französischen Alpen!
    Solange solche Mitmenschen nicht erkannt werden und von der Zukunft und dessen Mitmenschen abgehängt werden wird es so was immer geben.
    Die Hemmschwelle sinkt immer tiefer, was kann die Polizei schon ausrichten wenn die Justiz alle Strafen auf Bewährung aussetzt.
    Selbst bei schweren Diebstahl o. Körperverletzung werden die Täter nach der Aufnahme der Personalien wieder auf freien Fuß gesetzt.

    Mit freundlichen Grüssen aus Braunschweig!

    Hans-Jürgen

  • Moin,

    der Wahnsinn geht weiter.

    ......jetzt ist es Ansbach. Mir fehlen einfach die Worte.
    Alles ist so nah und vielleicht morgen schon bei uns?

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Ich las von einem Freund aus München die folgenden Zeilen:

    Die Welt befindet sich im Chaos und macht nun auch vor Deutschland keinen Halt mehr

    So ist es leider. Es entstehen zunehmend Amerikanische Verhältnis und es ist beängstigend!

    :bremse:

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Die Hemmschwelle sinkt immer tiefer, was kann die Polizei schon ausrichten wenn die Justiz alle Strafen auf Bewährung aussetzt.
    Selbst bei schweren Diebstahl o. Körperverletzung werden die Täter nach der Aufnahme der Personalien wieder auf freien Fuß gesetzt.

    Mit Verlaub, was für ein Blödsinn. Wir fahren mit unserem Rechts-
    system ganz gut. Natürlich können wir aber auch zum Hardliner
    nach US-Vorbild werden, lebenslange Strafen, (und damit ist auch lebenslang
    gemeint!), Todesstrafen usw., ist nur dumm...funktioniert irgendwie
    in den USA auch nicht wirklich. Es gibt dort trotzdem Anschläge, Amokläufe,
    Morde usw.. Was jetzt?

    Kranke Menschen gab es in der Vergangenheit und diese gibt es auch jetzt,
    gleiches gilt auch für den Terror, siehe damals RAF, NSU usw.. Würde seit ein
    paar Jahren ISIS aufgrund ihrer Kriegsführung nicht Angst und Schrecken
    verbreiten, würde kein Hahn groß nach München, Würzburg etc. krähen. Zumal
    mittlerweile alles irgendwie "Terror" ist. Sicherlich wird es zu einem bzw.
    weiteren Anschlägen in Deutschland kommen. Meine Meinung dazu, so ist das
    einfach wenn man keine solide Außenpolitik hat und Lehren nicht mehr beachten
    werden. Und dies hat nicht mit Merkel etwas zu tun, diese Fehler wurden um 01
    gemacht und ein großer Teil daran trägt auch die Bevölkerung u.a. mit ihrer
    Heulsusen- Mentalität.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Todesstrafen usw., ist nur dumm...funktioniert irgendwie
    in den USA

    Meine persönliche Meinung!
    Die Türkei wird aufs das schärfste verurteilt wenn sie diese Art der Strafe wieder einführen will, man droht mit Sanktionen etc.
    Mit den USA, machen wir immer und immer wieder gemeinsame Sache. Was setzt sich dagegen durch? Die Politik? nee, die Pharmaindustrie, welche die Gifte nicht mehr verkauft.

    ein großer Teil daran trägt auch die Bevölkerung u.a. mit ihrer
    Heulsusen- Mentalität

    Ein Heulsusen Mentalität vermag ich nicht zu erkennen!
    Der Bevölkerung sind größtenteils die Hände gebunden und man muss immer befürchten noch härter sanktioniert zu werden als der Täter.
    Aber es ist auch verwunderlich warum die Anträge auf einen Waffenschein exponentiell steigen.

    Es wird in Deutschland mit zweierlei Maß gemessen.

    Ein Polizist erschießt den Täter aus Würzburg - dort ist es Notwehr.
    Ein Jäger erschießt einen Einbrecher in seinem Haus, der Jäger hat Angst um sein Leben und das seiner Frau - dort war es dann meine ich Totschlag.

    Was darf/ soll der Bürger davon denken? Wie soll der Bürger reagieren?

    Ein "Fachmann" behauptete zu den Übergriffen in Köln - "deutsche" Männer können Sie nicht mehr wehren.
    Ich denke eher, sie können es, trauen sich aber nicht, weil wie gesagt höhere und schwere Sanktionen und in vielen Fällen wäre es möglich den Arbeitsplatz zu verlieren, wohlmöglich die Existenz durch entsprechende Sanktionen etc. pp.

    würde kein Hahn groß nach München

    Doch würde, weil jetzt wieder die Debatte mit den "Killerspielen" auf den Plan gerufen werden kann.

    Problem ist aus meiner Sicht!
    Die unzähligen Medien!
    Schreibt einer in einem sozialen Netzwerk der Täter hat dies und dies getan, verbreitet sich das wie ein Lauffeuer jeder weiss es besser und hat die richtigen Informationen. Eine Tat - fünf verschiedene Version wie es war.

    Tatsache ist es leider - es wird immer ernster - auch in Deutschland es wird Angst geschürt die Gefahr das etwas passiert ist für viele wie schon gesagt sehr nah und greifbar.

    Ich selbst habe es des Öfteren im Zug erlebt, dass "arabisch" aussehende Männer/ Frauen mit Taschen und Rucksäcken gleich stigmatisiert werden.
    Einmal wurde sogar die Bundespolizei dazu gerufen, da der Mann wohl keine Ausweispapiere dabei hatte und kein gültiges Ticket...

    Kleiner Edit:
    Es hat sich wohl dieses Meldegesetz geändert. Jetzt muss der Vermieter wohl unzählige Dokumente ausfüllen wenn er eine Wohnung neu vermietet.
    Ein Freund berichtete mir davon, Hintergrund laut Amt ist es wohl, dass somit Straftäter und Terroristen nicht einfach "untertauchen" können etc.

    Wir haben herzlich gelacht - da sich diese Personen ja regelmäßig und gewissenhaft ummelden ;)

    :bremse:

    2 Mal editiert, zuletzt von s.schmid (25. Juli 2016 um 10:04)

  • Hallo,

    Meine persönliche Meinung!Die Türkei wird aufs das schärfste verurteilt wenn sie diese Art der Strafe wieder einführen will, man droht mit Sanktionen etc.
    Mit den USA, machen wir immer und immer wieder gemeinsame Sache. Was setzt sich dagegen durch? Die Politik? nee, die Pharmaindustrie, welche die Gifte nicht mehr verkauft.

    Und hilft es? Nein, jetzt wird einfach der elektrische Stuhl oder die Erschießungs-
    kommandos aus der Mottenkiste geholt. Ferner vergleichen Sie hier -mal
    wieder- Äpfel mit Birnen. Die USA sind ein strategischer und wichtiger Handels-
    partner für Deutschland, für die EU. Die USA ist aber kein Teil der EU und
    genau hier, gibt es den Unterschied zur Türkei. Die Türkei möchte Mitglied
    der EU und der dort herrschenden Werte werden. Entsprechende Kapitel
    laufen schließlich.

    Sanktionen wird es nicht geben, warum? U.a. wegen der teilweise schwachsinnigen
    Bevölkerung in Deutschland, die dann gleich wieder das braune Gesindel alla AfD wählt.
    Hier hat die politische Klasse zu sehr Angst u.a. von einem wieder starken
    Flüchtlingsstrom, der derzeit u.a. durch die Türkei aufgehalten wird.

    Ein Heulsusen Mentalität vermag ich nicht zu erkennen!Der Bevölkerung sind größtenteils die Hände gebunden und man muss immer befürchten noch härter sanktioniert zu werden als der Täter.
    Aber es ist auch verwunderlich warum die Anträge auf einen Waffenschein exponentiell steigen.

    Doch, und da sind wir wieder bei den Fehlern der Außenpolitik. Man kann
    nicht Regime stürzen oder einen Sturz gutheißen oder sich an einem Krieg
    beteiligen und dann mittendrin aufhören. Was war nochmal, als die ersten
    deutschen Soldaten im Gefecht gestorben sind? Und warum hat man nochmals
    aufgehört? In keinem der Länder der Kriegsteilnehmer (Deutschland, USA etc.)
    gab es für die Stationierung/Kampfhandlungen noch einen Rückhalt in der
    Bevölkerung. Ich nenne das Heilsusen-Mentalität, man möchte sicher leben,
    man möchte aber nichts damit zu tun haben, wie diese Sicherheit gewährleistet
    wird. Und da braucht man sich nicht zu wundern, wenn immer mehr Länder
    im Chaos versinken und Terrororganisationen wie ISIS sich ausbreiten.

    Es wird in Deutschland mit zweierlei Maß gemessen.
    Ein Polizist erschießt den Täter aus Würzburg - dort ist es Notwehr.
    Ein Jäger erschießt einen Einbrecher in seinem Haus, der Jäger hat Angst um sein Leben und das seiner Frau - dort war es dann meine ich Totschlag.

    Was darf/ soll der Bürger davon denken? Wie soll der Bürger reagieren?

    Ein "Fachmann" behauptete zu den Übergriffen in Köln - "deutsche" Männer können Sie nicht mehr wehren.
    Ich denke eher, sie können es, trauen sich aber nicht, weil wie gesagt höhere und schwere Sanktionen und in vielen Fällen wäre es möglich den Arbeitsplatz zu verlieren, wohlmöglich die Existenz durch entsprechende Sanktionen etc. pp.

    Dafür haben wir einen Rechtsstaat mit einer Polizei. Sorry, ich halte
    nichts von einer Bewaffnung der Bevölkerung. Zum Rest, eine abenteuerliche
    Theorie.

    Doch würde, weil jetzt wieder die Debatte mit den "Killerspielen" auf den Plan gerufen werden kann.

    Jo, wird eine super Debatte, wollen Sie das Ergebnis schon wissen?
    Wir sollten aufhören stetig zu versuchen, unsere Freiheit dadurch zu verteidigen,
    in dem wir unsere Freiheit einschränken. Wo fängt man an und wo hört man auf?

    Verbieten wir als nächstes die Sportschützen? Die Hobby-Fliegerei, schließlich
    könnte ein Ulraleichtflugzeug etc. als Waffe eingesetzt werden?
    Ich halte diese Diskussionen -meist von der Politik angestoßen- für unsäglich
    dumm! Weil es nichts anderes ist wie ein politisches Placebo für die Bevölkerung.

    Und nochmal zu München etc., natürlich würde kein Hahn groß danach krähen,
    oder wo wird noch groß über die Flüchtlingsproblematik diskutiert? Gerade weil
    diese Menschen momentan nur wenig bzw. begrenzt nach Deutschland kommen,
    ist dieses Problem nicht gelöst. Vielmehr hat man es -auf Druck aus der Bevölkerung-
    aus dem Sichtfeld verbannt...mehr aber auch nicht. Dieses Problem ist nach wie
    vor ungelöst.

    Problem ist aus meiner Sicht!Die unzähligen Medien!
    Schreibt einer in einem sozialen Netzwerk der Täter hat dies und dies getan, verbreitet sich das wie ein Lauffeuer jeder weiss es besser und hat die richtigen Informationen. Eine Tat - fünf verschiedene Version wie es war.

    Tatsache ist es leider - es wird immer ernster - auch in Deutschland es wird Angst geschürt die Gefahr das etwas passiert ist für viele wie schon gesagt sehr nah und greifbar.

    Ich selbst habe es des Öfteren im Zug erlebt, dass "arabisch" aussehende Männer/ Frauen mit Taschen und Rucksäcken gleich stigmatisiert werden.
    Einmal wurde sogar die Bundespolizei dazu gerufen, da der Mann wohl keine Ausweispapiere dabei hatte und kein gültiges Ticket...

    Nein, die Menschen sind das Problem. Da muss man den Hebel ganz wo
    anders ansetzen, u.a. bei der Bildung.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Äpfel mit Birnen. Die USA sind ein strategischer und wichtiger Handels-
    partner für Deutschland, für die EU.

    Ach so und deswegen akzeptiere ich die Todesstrafe und die Menschenrechtsverletzungen in den USA
    Die rassischsten Anschauungen und die Willkür der "Weißen" gegenüber den "Schwarzen" - ich erinnere an die jüngst erschossen "schwarzen" jungen Männern durch "weiße" Polizisten
    Das ist natürlich ein ausschlaggebender Grund mit solchen Ländern sich als Handelspartner zu brüsten
    Vortrefflich

    Sorry, ich halte
    nichts von einer Bewaffnung der Bevölkerung.

    Ich bin kein Waffenspezialist, aber soweit meine Kenntnisse reichen kann diesen kleinen Waffenschein wohl fast jeder bekommen
    Aber wir können es ja unserem strategischen wichtigen Handelspartner den USA gleich machen, freie Waffen für freie Bürger dann haben wir dieses Problem


    Bildung

    verhindert keine Kriege und die Gier berühmt zu sein


    Ich nenne das Heilsusen-Mentalität, man möchte sicher leben,
    man möchte aber nichts damit zu tun haben, wie diese Sicherheit gewährleistet
    wird.

    Also in den USA hat dies doch einen ganz anderen Stellenwert, dort ziehen Generationen nach Generationen in den Krieg für die Armee und das Land. Dort werden Kriegsrückkehrer gefeiert und geehrt
    In Deutschland darf doch jeder zur Bundeswehr gehen, jetzt soll es sogar Flüchtlingen möglich sein, wenn es dann aber ins Ausland geht, gibt es doch für viele Soldaten unzählige Gründe warum sie es nicht können oder möchten


    Es ist ein politisches Problem, dass hier keiner lösen wird
    Man muss die Entwicklungen und die Resultate beobachten und man wird sehen wie sich die nächste Zeit entwickelt
    Wir müssen allerdings die Zeit jetzt betrachten und nicht was war damals und was hat man falsch gemacht

    :bremse:

    Einmal editiert, zuletzt von s.schmid (25. Juli 2016 um 10:33)

  • Ach so und deswegen akzeptiere ich die Todesstrafe und die Menschenrechtsverletzungen in den USADie rassischsten Anschauungen und die Willkür der "Weißen" gegenüber den "Schwarzen" - ich erinnere an die jüngst erschossen "schwarzen" jungen Männern durch "weiße" Polizisten
    Das ist natürlich ein ausschlaggebender Grund mit solchen Ländern sich als Handelspartner zu brüsten
    Vortrefflich

    Meine Güte.....nachdenken.
    Wenn Sie die Türkei ins Feld schieben, so hat dies einen anderen
    Stellenwert als die USA. Nochmals, die USA möchte kein Mitglied
    der EU werden, bei der Türkei sah dies bisher anders aus.

    Und Nein, muss man nicht akzeptieren. Wir können gerne die
    Handels- und Partnerschaftsbeziehungen abbrechen, ich bin mir sehr,
    die dadurch wirtschaftlichen Einschnitte werden die Bevölkerung
    sehr freuen. Damit Sie mal eine Hausnummer haben, wovon wir
    hier reden, es sind rund 170 Mrd. Euro. Wo sollen diese erwirtschaftet
    werden?

    verhindert keine Kriege und die Gier berühmt zu sein

    Doch, da würde man sich u.a. an die Kriege der Vergangenheit erinnern
    und nicht leichtfertig mitlerweile in der EU entsprechende Truppen
    aufstellen und an Ostgrenzen verschieben.

    Also in den USA hat dies doch einen ganz anderen Stellenwert, dort ziehen Generationen nach Generationen in den Krieg für die Armee und das Land. Dort werden Kriegsrückkehrer gefeiert und geehrt

    Ja...die Zeiten mit Ehrung und Feier ist weitgehend aber auch vorbei.

    In Deutschland darf doch jeder zur Bundeswehr gehen, jetzt soll es sogar Flüchtlingen möglich sein, wenn es dann aber ins Ausland geht, gibt es doch für viele Soldaten unzählige Gründe warum sie es nicht können oder möchten

    Ja, es soll Flüchtlingen möglich sein. Dies gilt aber nur für Grundfertigkeiten (Handwerk
    etc.) und keine Waffen-/Kampfausbildung dergleichen. Der Grundgedanke ist hierbei
    die Vermittlung von zivilen Fähigkeiten, die die Flüchtlinge hinterher zum Aufbau
    ihrer Länder nutzen können. Ansonsten ist derzeit nur im Gespräch, die Bundeswehr für
    EU-Bürger zu öffnen, dies hat aber mit Flüchtlinge rein gar nichts zu tun.

    Und zum Thema Soldat, was sie möchten oder nicht, sollte für den Dienstherr unerheblich
    sein. Wer sich für die Bundeswehr entscheidet, muss auch mit entsprechenden Kriegs-
    einsätzen rechnen. Es wäre genauso, wenn jemand zur Feuerwehr möchte und dann
    entgeistert feststellen muss, er soll Brände löschen....so funktioniert das nicht.

    Es ist ein politisches Problem, dass hier keiner lösen wird
    Man muss die Entwicklungen und die Resultate beobachten und man wird sehen wie sich die nächste Zeit entwickelt
    Wir müssen allerdings die Zeit jetzt betrachten und nicht was war damals und was hat man falsch gemacht

    Natürlich kann es hier nicht gelöst werden, dieser Thread zeigt aber die Probleme
    der Politik, die man mit der Bevölkerung hat. Doch, da man Ursache und Wirkung
    nicht trennen kann. Wir können natürlich aber auch so weitermachen....

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hallo,

    Mit Verlaub, was für ein Blödsinn, dass kein Hahn nach den Amokläufen krähen würde!

    Natürlich wäre es so, es würde ein oder zwei Tage die mediale Sau durchs
    Dorf getrieben und dann wäre das Thema erledigt. Dafür ist unsere
    mediale Welt derzeit viel zu schnell lebig. Nur als Beispiel, wo hören Sie
    noch groß von der Flüchtlingsproblematik? der Schuldenkrise in Griechenland?
    Brexit? Dies sind allenfalls noch Randnotizen....

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Ich sehe im Augenblick eine große Gefahr: Trittbrettfahrer. Jedes kleine Würstchen beobachtet, daß jeder Durchgedrehte - egal ob "nur" psychisch gestört oder islamischer Kämpfer - von der ganzen Welt beachtet wird. Wir werden in der nächsten Zukunft noch etliche Anschläge haben, weil die letzten alle so viel Beachtung fanden. Die Anschläge einfach nicht zu beachten geht nicht - und schon gibt es den nächsten Anschlag und den übernächsten..


    Gruß Michael

    SiFaFa weil ich zwei BG-spezifische Blöcke erfolgreich absolviert habe.

  • ANZEIGE
  • Zitat von Simon S.


    Meine Güte.....nachdenken.
    Wenn Sie die Türkei ins Feld schieben, so hat dies einen anderen
    Stellenwert als die USA. Nochmals, die USA möchte kein Mitglied
    der EU werden, bei der Türkei sah dies bisher anders aus.

    Das ist die eine Seite, dass unterscheidet auch die Türkei von Russland.
    Deshalb sind Gespräche mit Putin notwendig, ohne Russland geht nichts. Gerade was die politische Entwicklung betrifft.


    Und das ist die andere Seite. Ich möchte nicht erleben, wenn die wirtschaftliche Zusammenarbeit mit den USA beendet würde.
    Die Massenarbeitslosigkeit würde nur die Hardliner in Position bringen.
    Jedes Tun oder Nichttun hat seine Konsequenz. Auch die ist zu beachten.
    Das heißt aber auf der anderen Seite nicht, dass ich die Todesstrafe in den USA goutieren würde. Aber genauso wenig goutiere ich eine Radikalisierung der deutschen Bevölkerung.


    Bildung:

    Zitat von Simon S.


    Doch, da würde man sich u.a. an die Kriege der Vergangenheit erinnern
    und nicht leichtfertig mitlerweile in der EU entsprechende Truppen
    aufstellen und an Ostgrenzen verschieben.

    Hier habe ich so meine Zweifel:
    Wer verschiebt die Truppen zur Grenze? Das sind Politiker von NATO und EU. Denen unterstelle ich durchaus Bildung.
    Auch die Führer im ehemaligen Jugoslawien waren hochgebildete Menschen, die brandschatzend durch die Gegend zogen.
    Machthunger scheint bildungsresistent zu sein.

    Zitat von Simon S.


    Natürlich kann es hier nicht gelöst werden, dieser Thread zeigt aber die Probleme
    der Politik, die man mit der Bevölkerung hat. Doch, da man Ursache und Wirkung
    nicht trennen kann. Wir können natürlich aber auch so weitermachen....


    Willy Brandt sagte (ASAIRC bereits in den siebziger Jahren), dass der nächste Krieg nicht West gegen Ost sein wird, sondern Nord gegen Süd.
    Und was sich da derzeit mit IS und Co so tut scheint die Bestätigung dieser Aussage zu sein.
    Gerade ging durch die Presse wieviel an Rüstungsexporten verdient wird. Exporte, die auch gegen die IS-Unterstützer Saudi Arabien gehen.
    Wir verdienen doch sehr gut daran, schaffen dadurch Arbeitsplätze. Warum genehmigt denn der Wirtschaftsminister diese Ausfuhren?
    Und so schaffen wir die Fakten, dass sich die Bevölkerungen sowohl im Norden wie im Süden radikalisieren.

    Flüchtlinge aufnehmen geht gar nicht, die stehlen uns die Butter vom Brot. Fast könnte man meinen wir wären ein Volk von Obdachlosen. Ja das ist Heulsusen-Mentalität.
    Jahrzehntelang haben wir Afrika an Rohstoffen ausgebeutet, die dortige Bevölkerung fast als Sklaven schuften lassen. Jetzt kommt die Quittung in Form von Flüchtlingen und sogenannten "Wirtschaftsasylanten". Würdet Ihr Euch anders verhalten?!

    Und selbst in unseren Tagen genügt ein Blick nach Bangladesh: Wie von Sardinen in Büchsen werden dort unsere Hemden zusammengeklöppelt.
    Oder Chittagong: Da sollte uns Arbeitsschützern die Galle hoch kochen.


    Ich habe mich an Simons Beitrag drangehängt, nicht um zu widersprechen. Nein, diesmal bin ich ganz bei Simon.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Ich bin eigentlich jemand, der politische Diskussionen in der Öffentlichkeit meidet. Aber hier muss ich doch mal einschreiten.
    @SimonSchmeisser: Verstehe ich das richtig, dass wenn Sie nur genügend Geld mit mir machen können, darf ich Menschenrechte mit den Füssen treten? Und sie machen trotzdem mit mir Geschäfte?
    Was ist das denn für eine schei.. Verfassung, die das Töten von Menschen verurteilt, aber selbst sich das Recht herausnimmt die Todesstrafe zu erteilen.
    Ich darf in den USA keine Titten am Strand zeigen und im Schlafzimmer keinen Geblasen bekommen, finde aber in der Videothek Filme der größten Pornoindustrie der Welt.
    Alkohol muss ich in braune Papiertüten verpacken, darf aber meine 45er offen am Hosenbund tragen. Wo Waffen für kleine Mädchen kindlich verpackt mit Blümchenmuster und pinkfarbenen Schaft verkauft werden. Bullshit --> ich denke auch hier hat die Bundesregierung eine klare Meinung dagegen zu vertreten und sollte viel härter dagegen vorgehen.
    Das gleiche gilt natürlich auch für die Vorgehensweise des türkischen Ministerpräsidenten.

    Grundsätzliches:
    ich bin der Meinung, dass in der Gesellschaft ein Umdenken stattfinden muss.
    Zwischenschritt--> geistig verwirrte wie die jungen Männer in Münschen oder Winnenden (oder auch in Norwegen) sind nicht in den Griff zu kriegen. Das passiert und wird immer wieder passieren.
    Da muss man überlegen, wie man jemanden mit 18 Lebensjahren oder Jünger den Kauf von Waffen und Munition in der Menge verhindern kann --> grundsätzlich auch für ältere. Aber anscheinend, im Zeitalter des WWW kein Problem.

    Nun zum Umdenken. Menschen, den es extentiell (wirtschaftlich) nicht gut geht, sind leicht manipulierbar. Das sieht man bei uns und natürlich woanders auch. Jemand der zu Essen hat, am Ende des Tages weiß er bringt seine Familie durchs Leben, ist nicht so leicht zu manipulieren. Geht es ihm schlecht, kann man diesem Menschen sehr leicht erklären, dass der böse Westen schuld ist. Das funktioniert hervorragend. Und ich denke hier ganz klar, wir sind mitschuld.

    Es wird Zeit, dass der Westen (und da schließe ich mich mit ein), und damit meine ich alle Industriestaaten, akzeptiert, dass er seinen Reichtum teilen muss. Es kann nicht sein, dass wir mit unserer Gier nach noch mehr Geld, andere Menschen versklaven, verhungern und verarmen lassen. In Afrika werden ganze Regionen zwangsenteignet um dort Raps und ähnliche Pflanzen zur Biodieselherstellung zu nutzen. Die Bauern dort besitzen dann kein Land mehr um sich selbst oder Mitmenschen mit Gemüse etc. zu versorgen. Da lassen sich noch eine ganze Menge Beispiele mehr finden um diese Ungerechtigkeiten aufzuzeigen. Letztendlich nur damit wir SUV's fahren können oder oder oder. Man denke da nur mal noch weiter an Länder die seltene Erden haben oder andere Mineralien, wie die ausgebeutet und geschröpft werden. Die Politiker dort werden gepampert und gepudert. Die Bevölkerung muss hungern und im Dreck leben.

    Das Problem sind nicht die Länder, die diesen Terror verbreiten. Der Auslöser dürfte durchaus auch bei uns liegen.

    Es wird zeit, das wir global umdenken. Guten Nacht Du Welt, wenn dieser Despot Trumpp an die Macht kommt................

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Hallo,

    Ich bin eigentlich jemand, der politische Diskussionen in der Öffentlichkeit meidet. Aber hier muss ich doch mal einschreiten.
    @SimonSchmeisser: Verstehe ich das richtig, dass wenn Sie nur genügend Geld mit mir machen können, darf ich Menschenrechte mit den Füssen treten? Und sie machen trotzdem mit mir Geschäfte?
    Was ist das denn für eine schei.. Verfassung, die das Töten von Menschen verurteilt, aber selbst sich das Recht herausnimmt die Todesstrafe zu erteilen.
    Ich darf in den USA keine Titten am Strand zeigen und im Schlafzimmer keinen Geblasen bekommen, finde aber in der Videothek Filme der größten Pornoindustrie der Welt.
    Alkohol muss ich in braune Papiertüten verpacken, darf aber meine 45er offen am Hosenbund tragen. Wo Waffen für kleine Mädchen kindlich verpackt mit Blümchenmuster und pinkfarbenen Schaft verkauft werden. Bullshit --> ich denke auch hier hat die Bundesregierung eine klare Meinung dagegen zu vertreten und sollte viel härter dagegen vorgehen.

    Diese Diskussionen führen zu nichts, wenn Sie, aber auch andere Diskussions-
    teilnehmer eine rosarote Brille tragen. Politik funktioniert so nicht.
    Ob Rassenhass/Diskriminierung, Waffenbesitz, Sexualität, Todesstrafe, sind Probleme
    der US-Bevölkerung. Natürlich kann man den moralischen Zeigefinger heben und von
    mir aus, können wir auch die Handelsbeziehungen abbrechen. Wir sollten uns nur dann
    über die Folgen klar sein. Wenn wir nämlich mit den USA den Handel aufgrund von unseren
    moralischen Bedenken aufgeben, dann müssten wir uns weitgehend auf die EU beschränken,
    da es in vielen anderen Ländern nicht besser bzw. sogar schlimmer aussieht.
    Dies wird dumm, weder mit dem Waren- und Dienstleistungsverkehr innerhalb
    der EU, noch mit unserem Binnenmarkt, können wir unser Leben finanzieren.

    Sind Sie dann bereit auf Urlaub, Eigenheim zu verzichten und eine Bezahlung,
    bestenfalls auf dem Niveau des Mindestlohn zu akzeptieren? Sind zu drastischen
    Einschnitten bei den Sozialsystemen bereit? Und ganz unabhängig davon, verweigern
    Sie eigentlich schon US-Produkte? Angefangen von US-Firmen in D, Serien, Kleidung usw.,
    sind Sie dann so konsequent? Wenn nicht, ist es eine Doppelmoral...eine Sonntagsrede.

    Das gleiche gilt natürlich auch für die Vorgehensweise des türkischen Ministerpräsidenten.kommt................

    Fordern...fordern und ist es noch so unrealisitisch.

    Nun zum Umdenken. Menschen, den es extentiell (wirtschaftlich) nicht gut geht, sind leicht manipulierbar. Das sieht man bei uns und natürlich woanders auch. Jemand der zu Essen hat, am Ende des Tages weiß er bringt seine Familie durchs Leben, ist nicht so leicht zu manipulieren. Geht es ihm schlecht, kann man diesem Menschen sehr leicht erklären, dass der böse Westen schuld ist. Das funktioniert hervorragend. Und ich denke hier ganz klar, wir sind mitschuld.

    Sicherlich sind sozialschwache Bevölkerungsgruppen da anfälliger,
    aufgrund aber der letzten Wahlergebnisse, kann man diese Theorie
    so nicht mehr stehen lassen.

    Grundsätzliches:
    ich bin der Meinung, dass in der Gesellschaft ein Umdenken stattfinden muss.
    Zwischenschritt--> geistig verwirrte wie die jungen Männer in Münschen oder Winnenden (oder auch in Norwegen) sind nicht in den Griff zu kriegen. Das passiert und wird immer wieder passieren.
    Da muss man überlegen, wie man jemanden mit 18 Lebensjahren oder Jünger den Kauf von Waffen und Munition in der Menge verhindern kann --> grundsätzlich auch für ältere. Aber anscheinend, im Zeitalter des WWW kein Problem.

    Nein, da widerspreche ich. Es gibt ein Waffenrecht und das reicht.
    Und jetzt machen wir uns ehrlich, wer eine Waffe möchte, der wird
    diese auch bekommen. Und selbst wenn nicht, Nizza hat doch gezeigt,
    es reicht auch ein LKW. Terror und kranke Menschen sind kaum zu
    verhindern, da hilft nicht die x- Verschärfung des Waffenrechtes,
    Vorratsdatenspeicherung usw.. Eine stetige Einschränkung der Freiheit,
    ist keine Freiheit....

    Es wird Zeit, dass der Westen (und da schließe ich mich mit ein), und damit meine ich alle Industriestaaten, akzeptiert, dass er seinen Reichtum teilen muss.

    Zustimmung, dies ist aber mit weiten Teilen der Bevölkerung nicht zu
    machen. Fast kein Land auf dieser Erde pumpt soviel Geld in die Sozial-
    systeme und verfügt über ein solches....und trotzdem kann man bisweilen
    meinen, wir stehen kurz vor Notstand. Sicherlich gibt es Entwicklungen,
    sei es Kinderarmut, Tafeln etc. die nicht gut sind und Handlungsbedarf
    besteht.

    Es kann nicht sein, dass wir mit unserer Gier nach noch mehr Geld, andere Menschen versklaven, verhungern und verarmen lassen. In Afrika werden ganze Regionen zwangsenteignet um dort Raps und ähnliche Pflanzen zur Biodieselherstellung zu nutzen. Die Bauern dort besitzen dann kein Land mehr um sich selbst oder Mitmenschen mit Gemüse etc. zu versorgen. Da lassen sich noch eine ganze Menge Beispiele mehr finden um diese Ungerechtigkeiten aufzuzeigen. Letztendlich nur damit wir SUV's fahren können oder oder oder. Man denke da nur mal noch weiter an Länder die seltene Erden haben oder andere Mineralien, wie die ausgebeutet und geschröpft werden. Die Politiker dort werden gepampert und gepudert. Die Bevölkerung muss hungern und im Dreck leben.

    Zustimmung, da sind wir wieder aber bei unserer Wirtschaft und die Folgen.
    Ich will es nicht gutheißen, man kann aber nicht nur die Probleme benennen,
    man muss sie auch lösen. Und da hat momentan niemand eine Antwort darauf.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Moin,

    immer wenn man sich hier im Forum über einen Gegenüber aufregt, sollte man sich diese website ansehen. Es ist wirklich unglaublich, wie viele hirnlose Menschen den gleichen Planeten mit mir teilen. <X

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

    Einmal editiert, zuletzt von Guudsje (25. Juli 2016 um 16:59)

  • ANZEIGE
  • Zitat @SimonSchmeisser

    .....können wir auch die Handelsbeziehungen abbrechen.


    Herr Schmeisser,

    davon hat niemand gesprochen. Wir müssen aber nicht, wie der Großteil dieser Welt vor den Amis zu kreuze kriechen. Ihr schwarzweiß Denken (im Gegensatz zu meiner rosaroten Brille) hilft hier aber auch nicht. Wir müssen uns annähern. Die sogenannte Politik der kleinen Schritte. Natürlich kann man aber auch wieder Extremes mit Extremen bekämpfen. dann sind wir wieder bei der Amerikanischen Vorgehensweise. Erst einmal alles in die Steinzeit zurückbomben und danch bauen wir dann alles wieder auf. Hat ausser veilleicht bei uns noch nirgendwo funktioniert.
    Vielleicht wird es Zeit einen anderen Weg zu gehen.

    Wenn man natürlich so Geldgeil ist wie Sie, dann funktioniert das auf lurze und lange Sicht nicht.
    Wahlen bei

    Zitat: Simaon Schmeisser

    Sind Sie dann bereit auf Urlaub, Eigenheim zu verzichten und eine Bezahlung,
    bestenfalls auf dem Niveau des Mindestlohn zu akzeptieren? Sind zu drastischen
    Einschnitten bei den Sozialsystemen bereit? Und ganz unabhängig davon, verweigern
    Sie eigentlich schon US-Produkte? Angefangen von US-Firmen in D, Serien, Kleidung usw.,
    sind Sie dann so konsequent? Wenn nicht, ist es eine Doppelmoral...eine Sonntagsrede.


    Wer sagt das denn, dass das so laufen muss? Das war auch so gar nicht gemeint. Auch Ihnen sollte langsam klar werden, dass wir nur mit der Zahlung von Entwicklungshilfe nicht ausreichend helfen können. Die Menschen in den benachteiligten Ländern wollen arbeiten. Arbeiten so wie wir.
    In einem System, wo es nur darum geht eine Gewinnmaximierung durchzusetzen, wird das allerdings nicht funktionieren. Immer weniger Menschen werden zukünftig die parktischen Arbeiten verrichten müssen. Weil Maschinen uns immer mehr ersetzen. Das wird eines Tages eh zu einem Problem werden.
    Handwerk wird wieder ein goldener Boden sein.


    Zitat @SimonSchmeisser

    Sicherlich sind sozialschwache Bevölkerungsgruppen da anfälliger,
    aufgrund aber der letzten Wahlergebnisse, kann man diese Theorie
    so nicht mehr stehen lassen.

    Sie denken ziemlich eingeschränkt. Ich spreche von den Menschen in den betroffenen Ländern, nicht von geistig verwirrten Bundesbürgern, die sich von meinungsbildenden Gazetten verleiten lassen geistig verwirrte Querdenker zu wählen.

    Mag sein, dass ich ein Träumer bin. Aber warum bin ich einer? Weil eine relativ kleine Menge an Menschen es sich herausnimmt, zu bestimmen, wie dieses System funktioniert und sich dabei eine goldene Nase verdient.
    Und so doll ist unsere Demokratie in Deutschland auch nicht. Gehen sie doch mal auf die Straße und demonstrieren gegen einen nicht gewollten Bahnhof oder gegen Castortransporte. Viel Spass mit der Polizei.

    Sehr geehrter Herr Schmeisser,

    ich breche diese Diskussion hier für mich ab. Ich denke, wir beide lösen dieses Problem nicht. Ich hoffe, für die Menschheit, dass irgendwann ein Aufwachen stattfinden wird.........
    Es ist auch nicht die eigentliche Aufgabe dieses Forums.

    Wohl eher nicht <X

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Hallo,

    davon hat niemand gesprochen. Wir müssen aber nicht, wie der Großteil dieser Welt vor den Amis zu kreuze kriechen. Ihr schwarzweiß Denken (im Gegensatz zu meiner rosaroten Brille) hilft hier aber auch nicht. Wir müssen uns annähern. Die sogenannte Politik der kleinen Schritte. Natürlich kann man aber auch wieder Extremes mit Extremen bekämpfen. dann sind wir wieder bei der Amerikanischen Vorgehensweise. Erst einmal alles in die Steinzeit zurückbomben und danch bauen wir dann alles wieder auf. Hat ausser veilleicht bei uns noch nirgendwo funktioniert.Vielleicht wird es Zeit einen anderen Weg zu gehen.

    Wenn man natürlich so Geldgeil ist wie Sie, dann funktioniert das auf lurze und lange Sicht nicht.

    ...wo ist Ihre Lösung? Wie soll der Weg aussehen? Mit Geldgeilheit hat dies überhaupt
    nichts zu tun, sondern mit Realitäten. Wenngleich Sie diese wohl nicht wahrnehmen wollen.

    Wer sagt das denn, dass das so laufen muss? Das war auch so gar nicht gemeint. Auch Ihnen sollte langsam klar werden, dass wir nur mit der Zahlung von Entwicklungshilfe nicht ausreichend helfen können. Die Menschen in den benachteiligten Ländern wollen arbeiten. Arbeiten so wie wir.
    In einem System, wo es nur darum geht eine Gewinnmaximierung durchzusetzen, wird das allerdings nicht funktionieren. Immer weniger Menschen werden zukünftig die parktischen Arbeiten verrichten müssen. Weil Maschinen uns immer mehr ersetzen. Das wird eines Tages eh zu einem Problem werden.
    Handwerk wird wieder ein goldener Boden sein.

    Fragen Sie das jetzt ernsthaft? Weil wir dann verzichten müssen und dann nochmal,
    sind Sie zu einem Verzicht bereit? Und auch die Folgen die sich daraus -für die gesamte
    EU!- ableiten! Ich sehe die Probleme durchaus und könnte mir auch Veränderungen
    vorstellen, gerade bei der einseitigen Handelspolitik zu Afrika. Dies wird aber mit der
    Bevölkerung in der EU nicht zu machen sein, nicht jedem EU-Land geht es so gut, wie
    es z.B. in Deutschland der Fall ist.

    Handwerk wird kein goldener Boden sein, da es hier zu massiven Veränderungen
    kommen wird. Vielleicht sollten Sie sich mit dem Thema mal näher beschäftigen.


    Sie denken ziemlich eingeschränkt. Ich spreche von den Menschen in den betroffenen Ländern, nicht von geistig verwirrten Bundesbürgern, die sich von meinungsbildenden Gazetten verleiten lassen geistig verwirrte Querdenker zu wählen.

    Nö, glaube ich nicht. Ich habe im letzten Jahr an weit über 20 -politischen-
    Infoständen teilgenommen. Mit geistig verwirrt hat dies nichts zu tun.
    Und wenn wir eine solche Anfälligkeit in D schon haben, wie wird es da wohl
    in und außerhalb der EU aussehen.....eher deutlich schlechter, als besser.

    Mag sein, dass ich ein Träumer bin. Aber warum bin ich einer? Weil eine relativ kleine Menge an Menschen es sich herausnimmt, zu bestimmen, wie dieses System funktioniert und sich dabei eine goldene Nase verdient.

    So ein Blödsinn. Auch wenn Sie es nicht wahrhaben möchten, noch entscheidet
    der Wähler über die Zusammensetzung seiner Verwaltungen (Gemeinderat/Kreistag)
    und über die Parlamente (Landtag, Bundestag, EU).

    Und so doll ist unsere Demokratie in Deutschland auch nicht. Gehen sie doch mal auf die Straße und demonstrieren gegen einen nicht gewollten Bahnhof oder gegen Castortransporte. Viel Spass mit der Polizei.

    Sehe ich nicht so. Je nach Bundesland haben Sie heute, gerade auf kommunaler Ebene
    vielfältige Eingriffsrechte in die Gemeindepolitik. Gleiches gilt auch auf Landesebene, wo
    es durchaus die Möglichkeit von Volksbegehren gibt. Sicherlich kann und muss man die
    Frage nach einem Rechtsinstrument für die Bundesebene nachdenken, also über das bloße
    Petitionsrecht hinaus. Aber auch hier liegt es am Wähler.

    Es gibt zahlreiche Möglichkeiten sich zu beteiligen oder an der Willensbildung in den
    Parteien teilzunehmen. Sicherlich kann man sich auch hier fragen, ob unser politisches
    System zu stark von den Parteien abhängig ist. Auf der anderen Seite, viele Leute beschweren
    sich, gehen aber kaum noch zur Wahl.

    Demonstrieren gehe ich nicht, ich führe aber zahlreiche politische Gefechte und kenne
    die Schwierigkeiten und die Folgen. Dies reichte im letzten Jahr bei mir, von einer
    Klage zur Unterbindungd der Weitergabe/Veröffentlichung von nichtöffentlichen Unterlagen/
    Informationen bis hin zum Verlust vom Sitz bzw. Stimmrecht im Kultur- und Ehrenamtsausschuss....

    ich breche diese Diskussion hier für mich ab. Ich denke, wir beide lösen dieses Problem nicht. Ich hoffe, für die Menschheit, dass irgendwann ein Aufwachen stattfinden wird.........
    Es ist auch nicht die eigentliche Aufgabe dieses Forums.

    Sehe ich auch so.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • @SimonSchmeisser

    Jetzt muss ich doch noch mal. Es scheint mir doch so (jetzt mach ich etwas, was ich sonst nicht tue --> ich werde auch mal persönlich) als hätten Sie als Einziger hier im Forum die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Das ist mir schon häufiger aufgefallen.
    Es stört mich ungemein, dass Sie in den Diskussionen immer persönlich werden. Mir jegliche Kenntnisse abzusprechen, ohne mich ein einziges Mal gesehen oder gesprochen zu haben halte ich für äusserst fraglich.

    Übrigens: Lösungen habe ich natürlich wirklich nicht. Ich habe Ideen, Vorschläge etc. Ich bin aber auch nicht so vermessen zu sagen, dass das die Lösungen für die Probleme sind, die wir haben.
    Ich arbeite in kleinen Arbeitskreisen im Kleinformat mit und bringe mich in unserer Gemeinde ein. Da gibt es auch Probleme, für die wir Lösungen erarbeiten. Das reicht mir.

    Gute Zeit und bis bald einmal.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick