Toiletten

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Moin,
    der Besuch von Toiletten unterwegs gehört zu den unangenehmen Momenten.
    Bei manchem, was ich in den letzten Jahren vorgefunden habe
    ("Wenn Sie wissen wollen, was Terrorismus ist, müssen Sie nach Osama Bin Laden auf die Toilette gehen" [frei nach Sacha Noam Baron Cohen im Film "Der Diktator"]; "der vor mir muss Handstand gemacht haben, um so etwas anzurichten"),
    habe ich schon überlegt, ob nicht generell Piktogramme sinnvoll wären, auch der Gedanke an Betriebsanweisungen drängte sich mehrfach auf.


    Also: so peinlich das Thema ist - es kommt nun dennoch in die Gefährdungsbeurteilung.


    Und dann habe ich heute einen Beitrag gefunden, den ich zur Diskussion stelle:
    https://de.style.yahoo.com/war…-nicht-mit-092634133.html
    ...
    Nach dem zweiten Bier habe ich Abstand davon genommen, die Yahoo-Redaktion mit einem Migränestäbchen zu besuchen ...

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

    Einmal editiert, zuletzt von a.r.ni ()

  • ANZEIGE
  • Seit fast einem Jahr dutzendfach in der Praxis bewährt: ...

    Danke, drucke ich aus, nehme sie mit und hänge das auf ...
    allerdings nur in Ländern, in denen Toilettenpapier in die Toilette kommt.


    Bei meinem letztem Urlaub (Estland, Lettland, Litauen) sollte das benutzte Papier i.d.R. (außerhalb der Hotels) in einen "Papierkorb" entsorgt werden.
    (Kenne ich allerdings auch aus Griechenland und Macao).

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • Kenne ich allerdings auch aus Griechenland und Macao

    und im Süden von Frankreich und sonstigen Südlichen Ländern wo die Infrastruktur und in Kläranlagen Klopapier eine belastung ist.


    Und letztens gabs eine Reportage wo feuchtes Toilettenpapier zunehmend in den Abwasserrohren und Klärwerken zum Problem wird weil es sich nicht zersetzt.


    Trotzdem finde ich die Bilder erst mal gut, gerade in öffentlichen Toiletten sieht man die Fußabdrücke und das daneben gepischerte von den Damen die meinen sich auf die Brille drauf stellen zu müssen. Einfach nur eklig.

  • Hallo Zusammen,


    Bilder finde ich gut!!!!! Bringen nur in den allermeisten Fällen nichts. Ich habe in meinen mittlerweile über 40 Jahren Berufserfahrung in einen sehr großen und in drei mittelgroßen Betrieben so meine Erfahrung mit den Toilettengewohnheiten meiner Mitmenschen gemacht.
    Ich habe alles gesehen was man sich so vorstellen oder lieber nicht vorstellen kann aber Bilder haben bis jetzt rein gar nichts gebracht.
    Sie wurden ignoriert oder abgerissen in manchen Fällen in die Schüssel geschmissen, danach hat man sein Geschäft darauf gemacht und die Toiletten verstopft.


    Und das leider bei Weibchen und Männchen oder Arbeiter und Akademiker gleichermaßen.


    Man muss es ja nicht wegmachen dafür gibt es ja den Gas Wasser Scheiße Monteur!!!!!!!

    Mit freundlichen Grüssen aus Braunschweig!


    Hans-Jürgen

  • Hallo arni,
    hier ein Bild von meinem Urlaub 2013. :-]]


    VG Reinhard

    Hallo Reinhard,


    ich wusste gar nicht, dass die in Indien Toiletten haben. Man hört eigentlich immer ds Gegenteil. <X

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • und im Süden von Frankreich und sonstigen Südlichen Ländern wo die Infrastruktur und in Kläranlagen Klopapier eine belastung ist.

    Auch eine primitive Kläranlage hat in der Regel keine Probleme mit Klopapier. Die zu schwach ausgelegte Kanalisation hat das Problem, sie verstopft einfach. Dann ist es auch noch in vielen Ländern durchaus üblich, das Abwasser ungeklärt ins Meer zu leiten. Da wird dann eine Leitung am Boden bis ca. 50 m vom Strand weg geführt. Nur zu blöd, wenn dann dauernd Klopapierfetzen am Strand auftauchen.



    Ich habe mir auch schon eine Bedienungsanleitung für japanische Toiletten zurechtgelegt. Es soll ja dort einige geben, die nicht zusätzlich auf englisch beschriftet sind und bei den vielen Knöpfen kommt man schon mal durcheinander, wobei ich meinen Spieltrieb kenne und bestimmt einmal alle nacheinander durchprobieren werde.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.