Münchner will nicht für seine Befreiung bezahlen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Moin,
    "Die Feuerwehr stufte den Vorfall als „grobe Fahrlässigkeit“ ein. Diese Einstufung ist Voraussetzung für eine Gebührenerhebung. Damit wären 53 Euro pro Penisring fällig. Doch der 52-Jährige hat Widerspruch erhoben. Es müsste ihm – sollte es zu einem Prozess kommen – leichtsinniges Verhalten nachgewiesen werden."

    Was soll der Unsinn mit "grob fahrlässig" oder "leichtsinnig"?
    Das war Vorsatz!
    Und so soll das geahndet werden. :D

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Meine Kollegen liegen grade auf den Schreibtischen und können nicht mehr vor lachen.....

    Sag mal... Manche haben doch den Schuss nicht gehört.

    :D:D:D:D:D

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • Leute, Ihr seht das viel zu eng (wie die Ringe...):

    Wer braucht denn solche Ringe? Doch nur Männer, die ihren Mann stehen müssen! Da fallen mir Berufe wie Callboy, Gigolo oder Pronodarsteller ein.

    Folglich ist das ein Arbeitsunfall. Das ist Sache der BG.

    Oder sehe ich das falsch?


    Gruß Michael

    SiFaFa weil ich zwei BG-spezifische Blöcke erfolgreich absolviert habe.

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Sag mal... Manche haben doch den Schuss nicht gehört.

    kann ja passieren, dann aber nicht zahlen zu wollen...
    Wobei ich durchaus Zweifel an der Rechtmäßigkeit einer Kostenrechnung
    habe.

    Es gibt aber auch tragische Geschichten:

    http://www.bild.de/news/ausland/p…31846.bild.html


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Wobei ich durchaus Zweifel an der Rechtmäßigkeit einer Kostenrechnung
    habe.

    Zustimmung

    Er hat es gemäß Herstellernagen verwendet, über die Anzahl lässt sich streiten. Aber steht irgendwo das man nur einen nutzen darf ;)

    Hilft die Feuerwehr nicht, stirbt eventuell alles ab und muss amputiert werden, greift dann vielleicht sogar der Passus der Unterlassenen Hilfeleistung?

    Amüsant ist die Sache schon für Ausstehende

    Für alle Beteiligten im KH, Feuerwehr und Pateinten doch dann wohl eher nicht...

    Bin gespannt wie es ausgeht :pop1:

    :bremse:

  • Hallo,

    Zustimmung
    Er hat es gemäß Herstellernagen verwendet, über die Anzahl lässt sich streiten. Aber steht irgendwo das man nur einen nutzen darf ;)

    Hilft die Feuerwehr nicht, stirbt eventuell alles ab und muss amputiert werden, greift dann vielleicht sogar der Passus der Unterlassenen Hilfeleistung?

    Keine Ahnung ob es da eine Beschränkung durch den Hersteller gibt :D
    Aber genau aus den beschriebenen Gründen, sehe ich hier eigentlich
    keine Rechtmäßigkeit. Die Verwaltungsbeamten der BF werden es wohl
    aber wissen bzw. wird sich damit jetzt vielleicht ein Gericht beschäftigen.



    Amüsant ist die Sache schon für Ausstehende

    Für alle Beteiligten im KH, Feuerwehr und Pateinten doch dann wohl eher nicht...

    Ja, vier Tage die Teile getragen....

    https://www.muenchen.tv/feuerwehr-befr…sringen-156889/

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Wisst ihr was mir dazu einfällt?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mike

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • Ein typischer Fall von zu wenig Blu (=Sauerstoff) im Kopf. Somit nicht zurechnungsfähig, kein Vorsatz und nicht fahrlässig. Ich tät als Betroffener trotzdem zahlen. Ich würde sogar noch ein großzügige Spende drauflegen.

    Ein Tipp an die Münchner BF. Schickt beim nächsten Mal den weiblichen Teil des Trupps..... :Lach:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Naja,
    Reißverschlüsse können auch tückisch sein ...
    Szene aus "Verrückt nach Mary"
    :D

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)