Befähigte Person/ Ausbildung Hamburg

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Guten Tag Gemeinde,

    ich bin seit Tagen auf der Suche nach Ausbildungen/ Weiterbildung im Raum Hamburg.

    • zum einen Ausbildung zur Befähigten Person Prüfung von Regalen,
    • Ausbildung.......Leiter und Tritte
    • Weiterbildung VDE 0701/0702

    Kann mir jemand sagen wer, ausser der TÜV, diese Seminare noch anbietet?

    Vielen Dank für eure Hilfe

  • ANZEIGE
  • Im Normalfall die zuständige BG, meist sogar günstiger und besser

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • Genau hier liegt das Problem. Als Freiberufler werde ich zur VBG gehören. Diese bilden diese Themen leider nicht aus, zumindestens habe ich keinerlei Termine im aktuellen Ausbildungskatalog gefunden.

    Aber trotzdem danke für den Tip

  • Zur Prüfung von ortsfesten und ortsveränderlichen Geräte und Anlagen gibt es da was , heißt ELT 1 und ELT 2

    Wofür Leitern und Tritte ?

    Regale und sowas braucht man eigentlich nicht!
    Ich habe das beim TÜV gemacht, war ganz ok aber eben nicht unbedingt günstig

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • Wenn Quickborn für Dich noch akzeptabel ist: hier

    Ein Kollege hat seine Qualifikation auch dort erworben. Aber die Kenntnis über die Norm ist wohl Voraussetzung.

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • ANZEIGE
  • Hallo MaikyPHH,


    auf Deine Anfrage v. 31.05. hat A­_B auf das von mir durchgeführte Seminar „Ausbildung zum Regalprüfer“ in Quickborn verwiesen. Ich nehme an, dass der Termin zu knapp war. Inzwischen ist auch das Seminar in Bremen verstrichen. Nach derzeitigem Stand finden die nächsten Seminare Ende Juli in München, im September in Neckarsulm und im Dezember wieder in Bremen statt. Nähere Infos finden sich auf meiner Homepage. Diese findest Du über mein Profil (Verlinkungen sind hier ja nicht gestattet).

    Hinweis: Kenntnisse der Norm DIN EN 15635 sind keine Voraussetzung – die Kenntnisse werden im Seminar erworben!


    Viele Grüße

    Maurus