Messgeräte

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Kollegen,

    gibt es Messgeräte für z.B. Klima- oder Lichtmessung, die noch im erschwinglichen Bereich liegen und die Ihr mir empfehlen könnt.
    Ich habe gelesen, dass die Werte der "billigen Geräte" um bis zu 10% zu den kalibrierten Messgeräten streuen.
    Wie sind hier eure Erfahrungen? Dankeschön

    Grüße
    Cooley

  • ANZEIGE
  • Hallo Cooley,
    wenn Dein Messgerät bei Feuchte oder Lichtmessung nur 10 % abweicht ist doch alles gut.

    Ich denke nicht das Du Gerichtsfeste Gutachten machen möchtest oder als Sachverständiger arbeitest.

    Ich Persönlich schwöre auf Geräte von Fluke oder Testo und da gibt es zu jeder Messaufgabe Messgeräte in fast jeder Preisklasse.

    Für den ersten Schritt kann ich dir für die Lichtmessungen das BEHA LM 100 empfehlen , dass nutze ich selbst und bin bisher sehr gut gefahren.

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"