Sifapage auf 2. IAG Wissensbörse 21.-22.11.2016

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
    • Offizieller Beitrag

    Die nächste Veranstaltung mit der Sifapage in 2016 ist fix :D


    Wir sind schon wieder in Dresden:



    2. IAG Wissensbörse Prävention -


    Zwischen Paragrafendschungel, Präventionskultur und Vision Zero
    am 21. und 22. November 2016 in der DGUV Akademie Dresden

    Alle Infos hier





    Die Info ist topaktuell, seit letzten Freitag Anmeldungen möglich!


    Weitere Infos und Anmeldebogen hier im Anhang 8o
    Achtung, Frühbucherrabatt bis zu 100€ sparen, aber nur bis 30.06.2016


    Ich freu mich bereits jetzt wieder auf tolle Tage in Dresden und auf den einen oder anderen Sifapage User ;)


    Chris

  • ANZEIGE
  • also Chris, du bist ja sowas von aktiv!!! :sonne3:
    Meine Hochachtung. Ich habe mich schon gemeldet.


    Heute habe ich an einige Größen von der DGUV die Idee vom interaktiven Aktions-und Unterweisungs-material-Generator geschickt. Mal sehen ob es diesmal im Windschatten der 10 jährigen Präventionskampagne gelingt den Praktikern endlich mal Arbeit abzunehmen. Die ersten Entwürfe sind von 2011!!!


    Vielen Dank für deine PR


    Reinhard

    • Offizieller Beitrag

    Aktuelle Pressemeldung der IAG zur Wissensbörse, nur für die Vollständigkeit :)




  • Hallo Chris,


    deine Bemühungen sind erfolgreich.
    Habe letzte Woche ein Mail von Herrn Fu bekommen, indem er schreibt das schon über 120 TN angemeldet sind.
    Ich könnte eigentlich in Dresden bleiben denn 3 Tage später ist unser Netzwerktreffen. (_)?


    VG Reinhard

  • ANZEIGE
  • Hallo Kollegen,


    höchste Zeit um den thread wieder in Erinnerung zu bringen.


    Die Vorbereitungsarbeiten laufen. Ich habe mehrere Fachpräsentationen gemacht, eine Kiste Infomaterial bereitgestellt, endlich einen Flyer vom Sifa-Netzwerk Deutschland angefertigt und eine von Bacon geführte Ralleye durch das Haus vorbereitet. Wer mitmachen will kann sich schon mal die App laden: klick
    Den WLAN-Zugang gibt's bei mir am Infostand.


    VG Reinhard
    P.S. Die ersten 6 Seiten sind zum Appetit holen :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    So ist es Reinhard!


    Auch ich bin wieder am Einpacken für Dresden.
    Auf zur letzten Aktion für die Sifapage in 2016 :D


    Ich freu mich auf bekannte Gesichter und wieder jede Menge fachlichen Input
    und nicht weniger Spaß 8o


    Mal schauen ob ich mich bei Reinhards WS einschleiche um Ihn ein bisschen zu "ärgern" :rolleyes:


    Ansonsten halte ich Euch auf dem Laufenden und melde mich immer wieder live
    von der Wissensbörse...


    Bis dann
    Chris

  • Hallo Zusammen, auch ich werde da sein und freu mich mal ein paar Leute auch physisch zu treffen, die man sonst nur hier virtuell trifft. Ich reise übrigens schon Sonntag an. VG Sifuzzi ...

    "Es ist der der gewöhnliche Fehler der Menschen, bei gutem Wetter nicht an Sturm zu denken." Niccolo´Machiavelli - Der Fürst 1513

  • ANZEIGE
  • Hallo zusammen,


    ich werde auch da sein und freue mich auf interessante Gespräche.
    Ich werde am Montag mit der Bahn anreisen uns sollte so gegen 12 Uhr in dresden eintreffen.
    Wenn die Bahn pünktlich ist :/:whistling:


    Bis bald

    Industriemeister Fachrichtung Metall 2009

    Fachkraft für Arbeitssicherheit BGRCI / BGHW / BG Verkehr / BG N
    Arbeitsschutzmanagement Bauftragter DIN EN ISO 45001

    Arbeitsschutzmanagement Auditor

    Gutachter/Sachverständiger Fachbereiche Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz


  • Hi Chris, wir kennen uns bereits. Du wirst mich erkennen, wenn nicht quatsch ich dich schon an ...;-). . Ich bin auch im Akademiehotel, werde mir heute Abend noch Sauna gönnen und danach das ein oder andere Bier ... Bis dahin.

    "Es ist der der gewöhnliche Fehler der Menschen, bei gutem Wetter nicht an Sturm zu denken." Niccolo´Machiavelli - Der Fürst 1513

  • ANZEIGE
  • Hallo Kollegen,


    es waren 2 sehr spannende Tage. Die Besucher waren sehr an unserer Arbeit interessiert und haben sich auch gern auf unseren "Feldversuch" eingelassen.
    Nach anfänglichen Tücken der Smartphone-Technik klappte es doch sehr gut. Auch unser "Plan B" ging auf. Die Links waren auch in QR-Codes untergebracht. So das auch die Nutzer von Windowsgeräten zu den Ergebnissen gekommen sind.


    Wir hatten 6 Sender im Raum versteckt und jeder hat ein anderes historisches Arbeitsschutzplakat (u.a. Sicherheitskurzgespräch, Unterweisung, GB...) gesendet.
    Wer die Plakate auf dem Fon hatte, bekam eine kleine Flasche Aperitiv. Ein Besucher kam an 2 Tagen und war sehr engagiert, er bekam eine große Flasche Wein. :-]]
    Es entwickelten sich zwischen allen Besuchern sehr gute Gespräche über die Einsatzmöglichkeiten der Technik. Ich werde mal versuchen 1-2 Anwendungsfälle detaillierter zu entwickeln.


    WP_20161121_13_08_06_Pro[1].jpg


    Vielen Dank an die Organisatoren und Sponsoren dieser Veranstaltung. Es war perfekt organisiert.


    VG Reinhard

  • Du sprichst aber nicht von der Deutschen Bahn, oder?

    Und bumm, natürlich am Anreisetag Verspätung. Anschlusszug verpasst und erst um 13:30 Uhr in Dresden angekommen X(


    Dafür war die Veranstaltung aber top. Viel Input und nette Gesräche.


    VG
    Frank

    Industriemeister Fachrichtung Metall 2009

    Fachkraft für Arbeitssicherheit BGRCI / BGHW / BG Verkehr / BG N
    Arbeitsschutzmanagement Bauftragter DIN EN ISO 45001

    Arbeitsschutzmanagement Auditor

    Gutachter/Sachverständiger Fachbereiche Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz


  • ANZEIGE