GreCon-Brandschutzsymposium

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Hallo Kelte,
    Erfahrung mit dieser Firma habe ich keine, habe eine Einladung erhalten und werde wohl an der Veranstaltung teilnehmen da wir schon ein entsprechendes Ereignisse (Glutnesteintrag in den Filter, Staubexplosion mit Folgebrand) hatten.
    Die Anlagen wurden anschließend verbessert.
    Aber vielleicht kann man die Sicherheit noch weiter verbessern.

    http://www.grecon.com/de/
    GreCon führt eine erfolgreiche Veranstaltungsreihe fort und richtet vom 14. bis 15. April 2016 zum 11. Mal das GreCon-Brandschutzsymposium "Sicherheit vor Staubbränden und –explosionen in der Industrie" aus. Die Veranstaltung, die im DORMERO Hotel in Hannover stattfindet, soll allen Interessierten notwendige Erkenntnisse über die Einsetzung und Durchsetzung von Brand- und Explosionsschutzmaßnahmen und Ausblicke über die zu.....


    Wenn Sie sich über das Konzept der Funkenlöschanlage vor Ort informieren wollen, besuchen Sie uns auf der Feuertrutz vom 17. - 18. Februar in Nürnberg.

    Funkenlöschanlagen:

    .Vermeiden präventivBrände und Explosionen

    .Verhindern Sach- und Personenschäden
    .Sichern Verfügbarkeit der Produktion

    FS

    Einmal editiert, zuletzt von FSCH (4. Februar 2016 um 11:15) aus folgendem Grund: Anrede verbessert

  • Hallo,

    ist mir nicht bekannt, hört sich aber interessant an.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Hallo Zusammen,
    Ich bin Regierungsbrandmeister. Ich habe die Veranstaltung letztes Mal besucht und auch einen Vortrag zum Thema "Zusammenarbeit Firma und öffentliche Feuerwehren" gehalten. Die Veranstaltung beinhaltete interessante Themen zum vorbeugenden Brand- und Explosionsschutz. -> GreCon Brandschutzsymposium
    Ich werde die Veranstaltung wieder besuchen, da mich die Themen auch als Brandschutzbeauftragter stark interessieren.
    Gruß W. Brandt

  • ANZEIGE