ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Vielleicht kann ich morgen doch zu Euch stoßen.

    Sieht zur Zeit richtig gut aus.

    Gruß RaBau

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    was brauchst Du denn für Tipps, alles was dort passiert wird hier beschrieben oder geht es mehr um die Orga.?
    Kannst auch gern mal vorbeischauen und die Tipps direkt bei den Kollegen abfragen :D:rock2:

  • ... ach ich vergass, euch zu eurem Treffen am kommenden Freitag alles gute zu wünschen, deshalb hier nochmal -

    Ich wünsche allen Teilnehmern eine unfallfreie An & Abreise sowie einen informativen inhaltsvollen unvergesslichen Tag im Kreise der Gleichartigen!

    Gruß aus der Heide

    Canislupus

    Gruß Canislupus

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Achso, Dann nutze doch den Sifapage Kalender, findest Du oben auf den Reiter. Dort kannst Du deine Daten für den Termin eintragen. So machen wir das auch...

    User Treffen West

  • Also heute um 18:00 Vater Rhein. Ich freue mich

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • Bin dabei

    Was ist eigentlich mit den Majo-Jungs , lange nichts mehr gehört

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • ANZEIGE
  • Ich komme auch und freue mich.

    Gruß RaBau

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)

  • Erst noch den Dacia aus der Werkstatt holen, dann gehts los...

    Hardy, doch früh kommend

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Hallo zusammen,

    es war ein sehr netter Abend! Die lange Fahrt hat sich gelohnt. Gutes Essen und tolle Gespräche mit interessanten Menschen :thumbup:
    Ich hoffe beim nächsten Süd-Treffen kommen auch mal ein paar Westler. Eventuell schaffen wir es ja auch mal ein Gesamttreffen hinzubekommen.

    Ich freue mich auf Franks Zusammenfassung ;)

    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    dem kann ich mich nur anschließen. Neue Gesichter zu alten Namen, das ist doch schon einmal was............

    Die Zahl der Teilnehmer hat mich beeindruckt. Jede Wette darüber hätte ich nicht gewonnen.
    Hut ab auch vor den Menschen mit einem langen Anfahrtsweg. Nicht jeder wohnt in der unmittelbaren Nähe eines Treffpunktes.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Moin,

    so dann will ich mal meiner Chronistenpflicht nachkommen:

    Es war trotz des langen Anfahrtweges ein sehr angenehmes Treffen, bei dem ich vielen Avatars jetzt auch Gesichter zuordnen konnte. Da können sich die Hessen mal eine Scheibe abschneiden. Ich behaupte einfach mal, dass es das bislang mitliederstärkste Treffen der Sifapage-User war. |?

    Laut Navi hätte ich 2,5 Stunden Anfahrt gehabt, aber der Berufsverkehr, Baustellen und zwei Unfälle haben mich dann doch knapp 3,5 Stunden auf der Autobahn verbringen lassen. Dort angekommen musste ich feststellen, dass ich entweder etwas auf der Stirn stehen habe, dass mich eindeutig identifiziert oder mein Aussehen lässt nur den einen Schluss zu, dass ich guudsje bin. Jedenfalls wurde ich kurz nach dem Aussteigen aus meinem Laguna bereits von Rheydter und Thorsten mit einem "Du musst Frank sein" begrüßt. Ich konnte es nicht verneinen.

    Gegen 16.30 Uhr haben wir uns dann nach 385mg Teer in den Vater Rhein begeben (nein wir waren nicht schwimmen, die Kneipe heißt wirklich so). Nach und nach sind dann alle Protagonisten eingetrudelt. Überrascht hat mich, dass Sifapage offensichtlich einen so guten Ruf genießt, dass sich auch Prominenz zu uns gesellte. Norbert Haug, der bis 2012 Sportchef bei Mercedes war, gab sich die Ehre. Auch wenn er ständig behauptete, dass er Hardy heißt, konnte er mich nicht täuschen. Diese Figur, diese Frisur und dieser Akzent sind unverwechselbar.
    Auch der kleine Bruder von Bastian Pastewka verbrachte mit uns ein paar nette Stunden. Seine ständigen Beteuerungen, er hieße Toni, waren zwecklos, da er die Familienähnlichkeit nicht leugnen kann.

    Der Abend hat für mich einige Erkenntniss gebracht und einige Fragen aufgeworfen:

    - Wenn Du auf einer Bohrplattform arbeitest ist Bogenschießen und Dart Mist, wenn Du niemanden hast, der Deine Pfeile wieder holt. :/
    - Apropos Bohrplattform: Wenn Rheydter mit seiner Kurzhaarfrisur im Zentrum eines Sifapagetreffens sitzt, spricht man dann auch von der Mittelplatte? ?(
    - Der frisch gefagene Lachs aus dem Rhein schmeckt genau so gut wie der aus dem Supermarktregal. :whistling:
    - Das Nachtleben von Stürzelberg ist doch sehr überschaubar.
    - Tonis Avatar ist ein Fake. Von den geschätzten 1,90m fehlen in der Realität fast ein Meter. :D
    - Wenn Kinder zun schnell wachsen, schießt man ihnen einfach Krampen in die Wachstumsfugen der Knochen. =O
    - Bauco lässt sich nicht einmal am Stammtisch zum Hauptfeldwebel degradieren, sondern stellt seinen Dienstgrad mit zwei Sätzen schnell wieder her.
    - Awen hält mich für hinterhältig :rolleyes:
    - Mit weniger als 60 PS musst Du am Berg die Klimaanlage abschalten.
    - Betten aus dunklem Echtholz sind länger als sie aussehen.
    - Mit Bedauern wurde zur Kenntnis genommen, dass zwei Forenuser nicht an dem Treffen teilnahmen, obwohlman sich doch sooooo gerne mit ihnen unterhalten hätte. :whistling:
    - Die Stürzelberger Senioren können auch bis weit nach Mitternacht noch Stimmung in der Kneipe machen. :S
    - Im Vater Rhein benötigt man keinen Wecker. Wenn der große Rolladen um 06.30 Uhr hochgezogen wird, ist das ganze Haus wach.
    - In Köln gibt es in ganz Deutschland die saubersten Toiletten, mit den hübschesten Klofrauen und der besten Musik. <3
    - Ein Hotelzimmer am Ende des Ganges ist nicht immer von Vorteil. 8o
    - Wenn vor dem Elzer Berg ein rumänischer Sattelzug beschließt, einen Kollegen aus der Slowakei zu überholen, der sich gerade an einem Gespann aus Triest vorbeiquetscht, kann man auch auf der ganz linken Spur die Landschaft mit Tempo 65km/h genießen. :thumbdown:

    - In Köln gibt es in ganz Deutschland die saubersten Toiletten, mit den hübschesten Klofrauen und der besten Musik.


    Das Dorfkind auf großer Fahrt. Da ich passionierter Teetrinker bin und am Tag meine 3-4 Liter schaffe, muss ich auf längeren Autobahnfahrten zusehen, dass ich rechtzeitig Rastplätze ansteuere, die mit sanitären Einrichtungen ausgestattet sind. Kurz vor köln sah ich ein futuristisches WC-Gebäude, dass leider mit Bauzäunen komplett eingehaust war. Kein Problem denke ich mir, da wird schon noch ein Parkplatz kommen. Falsch gedacht. Die Anzahl der verbleibenden Kilometer zu einer Großstadt ist leider antiproportional zu der Anzahl der zur Verfügung stehenden "Pinkelmöglichkeiten". Also in Köln an der ersten besten Ampel rechts abgebogen und auf einen Parkplatz gefahren. Ich war noch nicht richtig ausgestiegen, als mich eine gut aussehende Dame darauf hinwies, dass ich hier nicht parken dürfe.

    Ich erklärte ihr, dass das Delta zwischen der Explosion meiner Blase und der Zeitdauer der Parkplatzsuche sekündlich schrumpfe, woraufhin sie mir den Weg zu dem Ort der Erlösung wies. Beim Eintritt in das Gebäude nahm ich die Werbung war, kann aber mit Fug und Recht behaupten, dass die sanitären Einrichtungen dieses Gebäudes den höchsten Ansprüchen genügen. Der Ort der Erlösung


    - Ein Hotelzimmer am Ende des Ganges ist nicht immer von Vorteil.


    Als ich meinen Zimmerschlüssel geholt hatte, bin ich zu meinem Domizil für diese Nacht gewandert und habe mit Verwunderung zur Kenntnis genommen, dass es auf dem Flur einen Raum gibt, der die Aufschrift "Bad" trägt. In Meinem Zimmer angekommen stellte ich jedoch fest, dass es eine Dusche und eine Toilette in meinen Gemächern gab. Scheinbar hat dies aber nicht jeder Gast des Hauses verstanden, denn um 02.30 Uhr bemerkte ich auf einmal Licht in meinem Sanitärbereich. Da ich mein Zimmer im Hotel nie abschließe (wenns brennt muss es schnell gehen) und ich am Ende des Flures lag, hat offensichtlich jemand mein zu Hause mit den Örtlichkeiten verwechselt.


    Nach einem kurzen small-talk hat der Mitbewohner dann seinen Irrtum eingesehen und sich zurück in seine Kaschemme begeben.


    Ales in allem ein sehr schöner Abend, der nach einer Wiederholung verlangt.


    Gruß Frank

    P.S. Wer jemals in der Gegend ist: Vater Rhein ist sehr zu empfehlen. Zimmer sauber und gut eingerichtet, Essen gut, das Personal sehr freundlich und aufmerksam.

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

    2 Mal editiert, zuletzt von Guudsje (12. März 2016 um 15:41)

  • Besser hätte man es nicht beschreiben können.

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • Also mit dem Haug hat mich noch niemand verflexlt. Und nach dem obligatorischen Blick ins Portemonaie ist die Verwechslung schnell manifest!

    Danke für Deinen super Bericht.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    hier ist der kleine Bruder von Bastian Pastewka :D:D

    Danke für deine Bericht Frank, hab mich köstlich amüsiert... leider musste ich etwas früher los aber beim nächsten mal bleibe ich länger :D
    Wie bereits gesagt, gegen ein Süd-Treffen hätte ich auch nichts gegen aber da müssen ein paar Faktoren passen... Ich empfand den Abend jedenfalls als sehr angenehm und wiederholenswert ist.

    VG Toni

  • Hi...

    ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschliessen: ein schönes gemütliches Beisammensein in Rekordbesetzung. Und wenn man dann noch die Anreisen und Arbeitsfelder betrachtet, war es ja schon fast ein "Bundestreffen" ^^

    in diesem Sinne

    Gruß
    Thorsten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!

  • ... ich wär als Nordlicht gern dabei gewesen...

    Wieviele waren den da? Bin gespannt was das bei uns wird!

    Ich werde das jetzt für den Norden vorbereiten. (Treffen der Nordlichter)

    Ich halte ein großes sifaboard-Treffen bei der nächsten A+A für möglich. Etwas ausserhalb ein komplettes Hotel reservieren durch Vorkasse aller Teilnehmer - noch haben wir Zeit!

    Gruß und Gute Nacht - Canislupus

    Gruß Canislupus