Bildschirmbilderrätsel

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Foristen,
    habe Euch ein Bilderrätsel zum Thema Brand- undARbeitsschutz angehängt. Die Aufnhamen waren schwierig, da die Scheiben exterm spiegeln, aber das macht es auch Blickschärfend.
    Hinweis am rand: Die sist ein Teilbereich eines Gewerbeobjektes ehemals Möbelhaus. Andere Etagen und parallele Verkaufsflächen werden weiter normal genutzt.

    Wünsche Euch viel Spaß dabei.

    Bilder sind von meiner Frau während des powershopings gemacht worden

    Beste GRüße
    Thomas

  • ANZEIGE
  • ... Die Aufnhamen waren schwierig, da die Scheiben exterm spiegeln, ...

    In so einem Fall verwendet man einen Polfilter oder geht ganz an die Scheibe ran, so dass ein möglichst kleiner Abstand zwischen Objektiv und Scheibe ist.

    Die Bilder dürften "baustellentypisch" sein.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Hallo,

    Die Bilder dürften "baustellentypisch" sein.

    Ja.

    Hinweis am rand: Die sist ein Teilbereich eines Gewerbeobjektes ehemals Möbelhaus. Andere Etagen und parallele Verkaufsflächen werden weiter normal genutzt.

    Ja, so sollte es natürlich nicht sein, aber besonders dramatisch jetzt auch
    nicht. Vor Jahren war ich für die Stellung der Hausfeuerwehr in einem
    großen Kaufhaus, im laufenden Betrieb zuständig. Siehe damaligen Thread:

    SiGeKo- Weisungsbefugnis? Persönliche Eignung?

    Brandschutzmängel aufgrund der Bauarbeiten ohne Ende, zahlreiche
    Entstehungsbrände, Verletzungen usw......es geht also schlimmer....

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hallo Thomas,

    klasse, dass sogar Deine Frau von dem Fieber infiziert ist und für Dich Fotos beim Shoppen macht. :thumbup:

    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • ANZEIGE