Onlinetest LEK 1

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen,


    ich lese immer wieder von einem Onlinetest für die LEK 1, wo finde ich diese.
    Ich würde es gerne auch vor der Prüfung als Selbs Test mal durchgehen finde es aber nirgendwo.


    Danke für die Hilfe

    SIFA BGHW
    Ausbilder für Kranführer und Flurförderzeuge
    Sachkundiger Regalprüfer nach DIN EN 15365

  • ANZEIGE
  • Hallo Logistiker61,


    mache auch gerade die SIFA-Ausbildung und habe vor wenigen Minuten mein Ergebnis für die LEK3 bekommen. Bei uns (BGHM) wurde man zu einem vorgegebenen Termin von den betreuenden Tutoren für diesen Onlinetest freigeschaltet. Hier hatte man die Möglichkeit sich von den insgesamt 300 Prüfungsfragen, entweder 3 Blöcke mit 100 Fragen oder 9 Blöcke mit 33 Fragen runter zu laden. Diese Blöcke musste man einzeln beantworten und zurücksenden. Nach der Auswertung/Benotung in % durch die Tutoren wurde man dann für die nächsten Fragen (Block) freigeschaltet. Müsste eigentlich so generell durchgeführt werden, ggf. mal einen Deiner Mitstreiter fragen. Vielleicht seit ihr aber vom Zeitfenster noch gar nicht für diesen Onlinetest dran?


    Gruß Uwe

    ------------------------------------------------------------------------------------
    Egon hat immer einen Plan..........(Olsenbande 1968 - 1998)

  • Hallo Uwe,


    danke für die Antwort.
    Ich habe meine LEK 1 Prüfung im Januar 2016, von der Möglichkeit eines Online Test habe ich vorher nichts gehört.
    Ich bin der BGHW angeschlossen, ob die diese Möglichkeit anbieten weis ich leider auch nicht, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.

    SIFA BGHW
    Ausbilder für Kranführer und Flurförderzeuge
    Sachkundiger Regalprüfer nach DIN EN 15365

  • Hallo Logistiker,


    die Möglichkeit zum Onlinetest bieten nicht alle Berufsgenossenschaften an.
    Das ist aber auch nicht schlimm. Die übergebenen Unterlagen durcharbeiten, falls vorhanden die Aufgaben auf der CD durchgehen und dann sollte es auch reichen. Einen Auszug aus der Lernerfolgskontrolle habe ich angehangen.


    Gruß
    Stephan

  • Hallo Stephan,


    danke für die Antwort.
    Ich denke auch dass die BGHW diese Möglichkeit nicht anbietet, werde dann die Unterlagen durcharbeiten und die Fragen durchgehen, ich hoffe das mir´die Zeit nicht all zu knapp wird.
    Im Januar ist die Prüfung.

    SIFA BGHW
    Ausbilder für Kranführer und Flurförderzeuge
    Sachkundiger Regalprüfer nach DIN EN 15365

  • ANZEIGE
  • Die Onlinetests findest du bei profasi.
    Sollte deine BG dich dort nicht zur tutoriellen Betreuung angemeldet haben, kannst du da auch mal direkt anfragen.

  • Hallo perryberliner,


    Danke für den upload, ich habe die Fragen mal durchgeackert und habe 75 von den 100 Fragen richtig
    beantwortet.


    Gibt s bei der ETEM auch das LEK 2?

    Einmal editiert, zuletzt von bildertattoo ()

  • ANZEIGE