Erfahrungen mit Bio- Circle L

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo liebe Gemeinde,

    hat von euch schon jemand Erfahrungen mit Bio- Circle (in der MEWA- Box) gemacht. Mir ist es in den letzten Wochen schon zwei Mal aufgefallen. Es ist zur Teilereinigung gedacht und enthält Mikroorganismen. Also, die Reinigung erfolgt wohl durch Bakterien ?( . Das ist für mich absolutes Neuland. Hört sich ja eigentlich Klasse an...aber gibt es da Gefahren, die man beachtet werden müssen? Ich werde mir natürlich noch Informationsmaterial besorgen. Evtl. weiß hier schon jemand genaueres?
    LG Colibrie

  • ANZEIGE
  • Hallo Colibrie,

    wir haben 2 Pinselwaschtische mit Bio Circle L bei uns im Betrieb. Die Reinigungswirkung ist super. Wir reinigen damit öl- oder fettverschmutzte Betriebsmittel. Wie Du richtig sagst, erfolgt die Reinigung durch Mikroorganismen. Diese benötigen eine konstante Temperatur von ca. 40°C. Dann fühlen sich die Bister richtig wohl und fressen munter vor sich hin. D.h. der Waschtisch enthält einen Kunststoffbehälter, welcher beheizt ist. Es ist zwar kein eingestufter Gefahrstoff, aber eine gewisse Reizwirkung für Haut und Augen gibt es. Aber mit entsprechender PSA (Handschuhe, Schutzbrille) ist das kein Thema.

    Gruß Uwe

  • Diese benötigen eine konstante Temperatur von ca. 40°C. Dann fühlen sich die Bister richtig wohl und fressen munter vor sich hin. D.h. der Waschtisch enthält einen Kunststoffbehälter, welcher beheizt ist.

    Gerade diese Randbedingung würde in mir gewisse Befürchtungen wecken. Pathogene Keime dürften sich in diesem Temperaturbereich ebenfalls wohl fühlen. Regelmäßige Wartung und Reinigung der Anlage dürfte Pflicht sein, möchte man unkontrollierte Vermehrung unerwünschter Mikroorganismen verhindern.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Das auswechseln der Flüssigkeit/Bakterien geschieht wohl im 4-Wochen Rhythmus durch den Vermieter der Behälter.
    Sage ja,hört sich alles gut an...aber..!Kann mir nicht nicht vorstellen,dass es keine Gefährdungen gibt.
    Gruß Colibrie

  • ANZEIGE