Neues aus Berlin

ANZEIGE
ANZEIGE
  • http://www.welt.de/wirtschaft/art…te-des-BER.html
    http://www.focus.de/finanzen/news/…id_4977958.html
    http://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft/pro…0,32010090.html

    Hallo Forum,
    zum letzten Stand der Anfrage zur Unterstützung am Flughafen BER kam leider bis heute keine Antwort. In den Berichten sind wohl die Antworten, welche wir festgestellt hätten. Viel Spass beim lesen

    beste GRüße
    Thomas

  • ANZEIGE
  • Moin Thomas,

    eine Exkursions-Einladung des Sifaboardes wäre um ein vielfaches billiger gewesen, hätte mehr Spass gebracht und wäre sicherlich auch transparenter geworden. :thumbup:

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hallo,

    hatten wir hier schon:
    600 Brandschutzwände fehlerhaft

    eine Exkursions-Einladung des Sifaboardes wäre um ein vielfaches billiger gewesen, hätte mehr Spass gebracht und wäre sicherlich auch transparenter geworden.

    man sollte sich nicht immer überschätzen....

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hallo,

    das war jetzt nicht speziell auf Sie gemünzt, wenn das so
    rüber gekommen ist, dann Entschuldigung.
    Generell, hier im BS-Forum beschäftigt man sich zu
    90 Prozent mit einfachsten Grundlagen (wie muss eine BSO
    aussehen?, was ist ein Fluchtweg? usw.), und selbst diese
    sorgen für umfangreiche Diskussionen, wo es eigentlich
    keinen großen Diskussionsbedarf geben sollte....

    Und dann will man auf Brandschutz-Papst am BER machen?
    Selbst wenn das ganze witzig gemeint ist, gelegentlich sollte
    man sich im Hinblick auf die hier laufenden "Kinder"-Themen
    gut überlegen, ob so markige Sätze hier oder im anderen
    Thread angebracht sind.

    Auch generell im Hinblick auf den BER, die Politik mag bei
    der Kontrolle Mist gemacht haben, gebaut wurde der Unfug
    aber von Firmen, unter anderem auch aus der
    Brandschutz-Branche.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    das von mir eben gesagte meinte ich auch so.

    Vor einiger Zeit wurde schon der, damals spassige Vorschlag gemacht, den BER mittels des hier geballten Wissens zu unterstützen.
    Ich pers. sehe das gar nicht als Gag an. Da steckte schon ein wahrer Kern dahinter.

    Wenn ich jetzt ein wenig weiterspinne und das Wissen und Können unserer "Board-Spezies" in einen Topf werfe, dann behaupte ich einfach, genau wie Bob der Baumeister: Jooo, das können wir!
    Davon bin ich überzeugt.

    Herausgekommen würde dann ein Ergebnis mit weniger Müll, fachkundig unterstützt, sachlich und ruhig durchgezogen.
    Davon bin ich auch überzeugt. Hier gibt's nicht nur Leute mit grossem Mundwerk, sondern auch viele, die einen Kopf und Hände haben und beides bestens benutzen können.

    Das hat mit Überschätzung nichts zu tun, davon bin ich überzeugt.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hallo,

    maßlose Überschätzung....

    Gruß
    Simon Schmeisser

    PS: Ich bin jetzt sehr gespannt auf Ihre Vorschläge für u.a. eine
    funktionierende Entrauchung am BER.....

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Vorschläge

    Hallo SiomnSchmeisser, na dann erklären Sie doch mal aus Ihrer Sicht folgenden Fragestellung: Kann man eine sich im bau befindliche Raumlufttechnische oder Entrauchungsanlage abschließend beurteilen bzw. gutachterlich hierzu Stellungnehmen?
    Ich brauche auch keine Nudeln abzugiessen wenn ich nicht mit Wasser koche.....

    Beste GRüße
    Thomas

  • ANZEIGE
  • Hi Thomas,

    das war nicht auf den Post 8 gemünzt (da warst du schneller als ich), sondern auf den Post 7.

    Irgendwie ist es hier scheinbar heute so, dass jede Aussage in Richtung "heiliger Brandschutz" sofort mit einem Daumen nach unten beantwortet wird.
    Es gibt scheinbar nur den einen Vertreter der roten Zunft, der heute ständig austeilen muss, egal jetzt ob du oder sie,
    Simon: Bitte wieder ein Dislike für meine Sammlung.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hallo,

    im Gegensatz zu Ihnen und anderen Foristen maße ich mir nicht an,
    den dortigen Sachverhalt beurteilen zu können. Ich war weder
    dort, noch kenne ich die Unterlagen zur Planung (die wohlbemerkt seit
    mehreren Jahren, nur bei der Entrauchungsanlage andauert). Und
    selbst dann, gibt es Fachleute für solche Anlagen, die für eine solche
    Stellungnahme weitaus besser geeignet sind. Kennen Sie diese
    Sachverhalte konkret? Wohl nicht, auch grenzt es an einer
    maßlosen Selbstüberschätzung, wenn man glaubt, diese Probleme
    könnte man so einfach in den Griff bekommen. Deswegen wechseln
    ja auch reihenweise die Ingenieurbüros dort.....

    Nochmals, im Hinblick auf die Themen hier, sollte man mehr
    Zurückhaltung üben, dies bedeutet nicht das alle zu doof wären.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

    3 Mal editiert, zuletzt von SimonSchmeisser (7. Oktober 2015 um 12:13)

  • Hallo,

    Irgendwie ist es hier scheinbar heute so, dass jede Aussage in Richtung "heiliger Brandschutz" sofort mit einem Daumen nach unten beantwortet wird.Es gibt scheinbar nur den einen Vertreter der roten Zunft, der heute ständig austeilen muss, egal jetzt ob du oder sie,
    Simon: Bitte wieder ein Dislike für meine Sammlung.

    Man merkt das Sie scheinbar es nicht verstehen wollen.
    Nochmals, heilig ist weder das Brandschutz- noch am Feuerwehr-
    wesen etwas. Und wenn Sie den Beitrag 5 gelesen hätten, dann
    wäre Ihnen folgendes aufgefallen:

    Auch generell im Hinblick auf den BER, die Politik mag beider Kontrolle Mist gemacht haben, gebaut wurde der Unfug
    aber von Firmen, unter anderem auch aus der
    Brandschutz-Branche.

    so viel zum heiligen Brandschutz....

    Mein Anliegen im Hinblick auf die hier herrschenden BS-Themen
    und die Anspielung auf BER, war Mäßigung,

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Genau,

    und wieso ist es dann eine Anmassung, wenn mein seine Meinung sagt?
    Ich habe weder die Planer in irgendeiner Weise an die Wand gestellt, noch diese pers. angegriffen.

    ISt es nicht eher eine Anmassung, wenn man sich wie die "Mutter aller Dinge" auf einen Sockel stellt und dann von oben nur runterruft?

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hallo,

    auf was wollen Sie die Meinung aufbauen?
    Nochmals, keinem von uns sind die dortigen Planungs-
    grundlagen bekannt. Und selbst dann, würden Sie von
    sich in Anspruch nehmen wollen, Sie könnten z.B. die
    dortige Entrauchungsanlage planen? Ich nicht.

    Wenn ich jetzt ein wenig weiterspinne und das Wissen und Können unserer "Board-Spezies" in einen Topf werfe, dann behaupte ich einfach, genau wie Bob der Baumeister: Jooo, das können wir!Davon bin ich überzeugt.

    Ich finde solche Aussagen einfach unangebracht.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hallo,

    dies spricht Ihnen auch niemand ab.
    Bevor man aber markige Sätze raushaut als könnte
    das Sifaboard die Probleme des BER lösen, sollte man
    die Probleme und die dahinter stehende Planung auch
    kennen. Dieses möchten Sie aber wohl nicht verstehen.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • So jetzt ist Schluß mit dem Geplänker.
    1. Ich war im BER und weiß wo von ich rede.
    2. Meine Beiträge Infos News Fragen Hilfestellungen werden sich reduzieren, da ich nicht die wertvollen zeiten anderer Foristen rauben möchte.
    3. Schönes Forum, aber.......

    Nun gut,
    Auftrag erfüllt, melde mich ab.

    Thomas

  • Hallo,

    So jetzt ist Schluß mit dem Geplänker.
    1. Ich war im BER und weiß wo von ich rede.

    als was? Besucher? Planer?
    Dann zeigen Sie doch hier auf, wo die Probleme am
    BER sind und die passenden Lösungen dafür.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • So jetzt ist Schluß mit dem Geplänker.
    1. Ich war im BER und weiß wo von ich rede.
    2. Meine Beiträge Infos News Fragen Hilfestellungen werden sich reduzieren, da ich nicht die wertvollen zeiten anderer Foristen rauben möchte.
    3. Schönes Forum, aber.......

    Nun gut,
    Auftrag erfüllt, melde mich ab.

    Thomas

    Hi Thomas,

    NEIN, Grundverkehrt.

    Ich fühle mich in keinster Weise durch deine Beiträge gestört, noch raubst du mir meine Zeit. Ganz im Gegenteil.

    Die Abmeldung bitte überdenken........... :31::31::31::31::31:

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)