Neues aus Berlin

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • der Kindergarten ist auch wieder da....

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Danke für die Bestätigung, genau das meine ich, immer
    muss ein Thread noch mit einem Schildchen oder einem
    sonstigen Spruch geschmückt werden....wie im
    Kindergarten....

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Ich habe mir dieses "Profi" nicht rausgesucht....sondern die Forensoftware.
    Und zum fachlichen Inhalt, bitte einfach Ihre Beiträge anschauen.

    Mit Beitrag 39 war das Thema durch, warum muss man dann immer
    noch ein Schildchen oder eine Kommentierung nachlegen?

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hallo,

    Brandschutz-Planer des BER verliert teilweise den Auftrag,
    siehe hier:

    http://www.boersennews.de/nachrichten/to…urce/newsletter

    tja..ob die Entrauchung jemals funktionieren wird.... :D

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • .... Lustiges Schmankerl am Rande:

    Ich stecke gerade in der SiGeKo-Ausbildung. Einer meiner Dozenten hat sich als SiGeKo am BER ge-outet. Aus Mangel an Brandschützern wurde von der Person mitten im Betrieb auch etwas zum Brandschutzkonzept verfasst.

    Ich habe innerlich gelacht und an den Beitrag gedacht.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hallo,

    Einer meiner Dozenten hat sich als SiGeKo am BER ge-outet. Aus Mangel an Brandschützern wurde von der Person mitten im Betrieb auch etwas zum Brandschutzkonzept verfasst.

    :D wobei der Hintergrund interessant wäre.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ....dazu reichen meine Info's leider nicht.

    Details sind auch ein wenig schwierig, da es noch um schwebende Verfahren geht. Also leider nichts für die allgemeine Öffentlichkeit.
    Sorry.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • und wieder mal eine neue Entwicklung in der Angelgenheit:
    klick

    in diesem Sinne

    Gruß
    Thorsten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!

  • ANZEIGE
  • Mal was anderes. Es gab mal einen Slogan --> ich bin stolz darauf Deutscher zu sein! Made in Germany war mal ein Qualitätsmerksmal. Seit G 36, Eurofighter, Eurocopter, BER und und und.... Jetzt auch noch Berlin und VW. Da bin ich mir nicht mehr so sicher, ob mich ich mich da noch als Deutscher outen werde....... :rolleyes:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • *bras**col**frank**holl**schweiz**usa**costa**belg**argen*


    Alle kochen nur mit Wasser. Die Kombination von "Nicht-Wissen", sich "Gut-Verkaufen" können und "Billig" geht eben nicht immer auf.

    Es ist auch einfach, hinterher immer alles schon im Vorfeld gewusst zu haben.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hallo,

    Mal was anderes. Es gab mal einen Slogan --> ich bin stolz darauf Deutscher zu sein! Made in Germany war mal ein Qualitätsmerksmal. Seit G 36, Eurofighter, Eurocopter, BER und und und.... Jetzt auch noch Berlin und VW. Da bin ich mir nicht mehr so sicher, ob mich ich mich da noch als Deutscher outen werde....... :rolleyes:

    Neija...Made in Germany hat immer noch seinen
    Stellenwert.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Moin,

    BER und und und.... Jetzt auch noch Berlin und VW

    ... und die Italiener restaurieren ihren bekanntesten Brunnen vier Monate schneller als geplant ...
    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/…-a-1060988.html

    ... und die Schweizer beenden einen Tunnelbau ein Jahr früher als geplant:
    http://www.swissinfo.ch/ger/neue-bahn-…renzen/41464604

    "In Grossprojekten seien Verzögerungen eigentlich normal, schrieb er 2011 in einem Artikel. Beim Bau des Gotthard-Basistunnel sei diese Regel verletzt worden, weil der Ausbruch der Röhre fast ein Jahr früher als geplant vollendet werden konnte."

    Kann in Deutschland nur besser werden ... schließlich strömen gerade Hunderttausende Fachkräfte, Spezialisten, Leistungsbringer nach Deutschland ... haben unsere Politiker mal behauptet ...
    Naja, ein anderes Thema ...

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • Grüß Dich,

    Es ist auch einfach, hinterher immer alles schon im Vorfeld gewusst zu haben.

    etwas anders formuliert ist das einer meiner Standardsprüche:
    "Hinterher schlauer sein - das ist exakte Wissenschaft"
    (Urheber mir unbekannt, aber aus dem Bereich der Murphyschen Gesetze")

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Hallo,

    Und noch ne Meldung zum Brandschutz:
    Brandschutz-Experten waren nur Fake

    Liebe Grüße
    Sascha

    Danke, Thorsten S. hatte dieses schon gepostet.

    Kann in Deutschland nur besser werden ... schließlich strömen gerade Hunderttausende Fachkräfte, Spezialisten, Leistungsbringer nach Deutschland ... haben unsere Politiker mal behauptet ...
    Naja, ein anderes Thema ...

    und stets die politische Haltung kundtun...

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010