Revision der QM Norm 9001:2015

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ANZEIGE
  • Hallo Jan,


    "EInsicht in Personalakten und auch in die G&V der Firma sehen". (AZAV)
    In Beitrag 37 hast du schon darauf geantwortet. Wobei wir Einzelunternehmen sind und sie die Akten der MItarbeiter sehen wollte.
    Ich habe jetzt dem TÜV geschrieben sie sollen die gesetzliche Grundlage benennen und uns ein Formular schicken das uns gegenüber Dritten bestätigt das wir gesetzeskonform (BDSG) gehandelt haben als wir die Daten rausgaben.


    VG REinhard

  • Moin,


    Was gibt es über die "Datenschutz-Grundverordnung" sagen? Wiebeeinflusst sie unsere Arbeit (QM,ASi, Betriebsarzt, UM...)?


    Eigentlich ist es doch ganz einfach - Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlamentsund des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei derVerarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebungder Richtlinie 95/46/EG (Datenschutz-Grundverordnung) ist gültigesRecht und ab 25.05.2018 anzuwenden, auf die betriebliche Belangeherunterzubrechen….


    Gruß
    QUASI

  • ANZEIGE
  • Hallo Reinhard, unser Datenschutzbeauftragter, mit dem ich am Donnerstag sprach, sieht erhebliche Probleme auf uns zu kommen und es gibt sie bereits durch die "Kaskaden"- Übersetzungen "Englisch-Niederländisch u. Französisch- Deutsch". Ich halte dich da aber wie besprochen auf dem Laufenden. Gruß Sifuzzi

    "Es ist der der gewöhnliche Fehler der Menschen, bei gutem Wetter nicht an Sturm zu denken." Niccolo´Machiavelli - Der Fürst 1513