Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 9. Oktober 2010
Beruf: Systemtechniker
Hobbys: Urlaub in Thailand und Angeln.
BG Zugehörigkeit: VBG
Es ist doch nicht so schlimm wie befürchtet.
Hallo zusammen!![]()
ich habe am 14.2 Prüfung
und genau so geht es mir ....
ich habe am 24.01.2011 meine LEK1 und habe das Höschen ganz schön voll.
Ich lerne und lerne und habe immer wieder das Gefühl es bleibt nichts hängen.
Nachts liege ich im Bett, kann nicht schlafen und denke ernsthaft darüber nach erst gart nicht
zur Prüfung zu Fahren.
Ich weis nicht mehr weiter, ich habe Angst mir meine Gesundheit zu ruinieren.
Ich werde die DVD zum dritten mal durcharbeiten obwohl ich nichts merh hören mag und dann entscheiden.
Grüße aus dem Saarland
Werner.![]()
vieleicht liegts am Alter.....????keinen Schimmer ,ich denke es ist von Vorteil,wenn jemand im Betrieb diesen Job schon macht und man ist sein Nachfolger.
Naja ,lernen wir noch mal und schauen...
lg sifa 1962
Hallo,
mach dich nicht wuschig, ich bin 50 Jahre alt und hatte wie schon gesagt das Höschen ganz schön voll.
Aber ich habe es auch geschaft und es ist wirklich nicht so schwer wie die Online Tests. Voralem Zeit
nehmen und nicht durch andere die nach 1 Stunde schon abgeben beeinflussen lassen. In unserer Gruppe
wahr ein Teilnehmer der schon nach, nicht gelogen, 40 Minuten abgegeben hat. Ich habe als letzter abgegeben
und habe mir auch bei einigen Fragen von den Prüfern helfen lassen, die werden dir zwar nicht die Lösung sagen
aber schon einige gute Tipps geben.
Gruß
Werner
Registrierungsdatum: 25. Januar 2011
Beruf: Leitung Gebäudemanagement,Sifa
Hobbys: Kinder,alles schnelle!Motorrad,Autos
BG Zugehörigkeit: BGW
Wir beide machen das!
Hallo zusammen!Hey, wir beide machen das am Montag mit links!
Hardy, tschakka, du schaffst das!![]()
ja,ja,dachte ich !Hardy....![]()
und !!!!!
wir " alten Säcke haben es auch noch drauf!"![]()
Das ganze Seminar hat bestanden!Und die alten Säcke waren![]()
von den Punkten 1.und 3.und nochmal
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
lg von Sifa 1962
nochwas ,lernen hilft und sich nicht verrückt machen lassen!!!
Registrierungsdatum: 12. Mai 2011
Beruf: Lehrerin
Lek 1
Das hat mir sehr sehr geholfen.
Anschliesend habe ich die falschen Fragen mit einem Herrn am Telefon besprechen können. Wenn ich etwas überhaupt nicht verstanden hatte,
wurde mir eine Zusammenfassung des Kapitel zugeschickt.
Ich fand die Vorbereitung so ganz prima.
So habe ich die LEK 1 auch gut geschafft.
Liebe Grüsse
Antonia
Anfänger
Registrierungsdatum: 15. Februar 2011
Prüfungs-Angst???
Registrierungsdatum: 25. November 2010
Beruf: Sifa, Fachkrankenpfleger A+I mit zehnjähriger Leitungserfahrung a.D., Pellworm-Fan.
Hobbys: Krimis in jeder Form und seit 2001 Useneter mit Leib und Seele
Ich befinde ich gerade in der Vorbereitung auf die Prüfung LEK1 nach der ersten Seminar-Phase. Doch schon etwas heftig alles, oder? Muss ich wirklich alle Formel usw. lernen/beherrschen sowie Physik-Profi sein? Wie sind da Eure Erfahrungswerte?![]()
Ein Beispiel vom BGW: Man wollte als Multiple-Choice Frage wissen, wieviel Ohm der Hautwiderstand beträgt.
Das war AFAIRC die höchtste Tiefe die erreicht wurde. Ach ja U = R x I zu wissen, ist sicher auch kein Fehler und lässt sich per "Schweiter Kanton mit drei Buchstaben gut "eselsbrücken". Damit kann man dann auch was ableiten. Aber ein Physik-Profi muss man ganz sicher nicht sein. Und immer daran denken: Mut zur Lücke ist besser wie panisch werden. Schließlich ist mit 50%+ dat Dingen im Sack. Und nach dem genauen Prozentsatz frägt hinterher keiner, allerhöchsten du.
Kopf hoch und tschakka, du schaffst das.
lg
Hardy
(Terry Pratchett)
Und nicht vergessen: Das Licht am Ende des Tunnels könnte ein einfahrender Zug sein!
Und kommst du nicht mit meinen Akronymen aka Abkürzungen klar: http://www.rrr.de/~kathinka/akronyme.htm
Registrierungsdatum: 17. November 2010
Beruf: Ausbilder-Werksmeister-Sifa
BG Zugehörigkeit: Bg RCI
ich hatte nach 1.50 min abgeben und hatte 87 % .....reicht mir locker
Anfänger
Registrierungsdatum: 28. Juli 2011
Beruf: Personaler - QuasiFASI (in Ausbildung)
Regel Nr. 1 - Gesunder Menschenverstand
ich habe meine LEK1 im März absolviert und ohne Probleme bestanden. Ich kann deine Vorängste aber sehr gut nachvollziehen und wäre froh gewesen dieses Forum schon zum damailigen Zeitpunkt gefunden zu haben. Die Ratschläge hier treffen im positiven Sinne alle zu. Es ist für die meisten einfach schon zu lange her für einen Test gezielt zu lernen und sich wie damals zu Schulzeiten vernünftig auf einen Test vorzubereiten. Ich selbst habe damals an einem 3-tägigen Tutorium in der Akademie in Gevelinghausen teilgenommen, was sicherlich sehr hilfreich war - aber geschafft hätte ich die Prüfung auch ohne. Allerdings muss ich zugeben das mir die Lektion Gefahrstoffe auf der DVD den letzten Nerv geraubt hat und ohne das Tutorium wahrscheinlich mein Laptop ein paar mal um seine Weiterexistenz hätte bangen müssen.
Letztendlich kann ich nur unsere Referenten wiederholen: Jeder der die DVD einmal durch hat und sich seinen gesunden Menschenverstand auch während der Prüfung wahren kann, besteht mit über 75%.
Viel Erfolg und fleissig an der DVD arbeiten.
Gruß Underfrange
Registrierungsdatum: 25. Januar 2011
Beruf: Leitung Gebäudemanagement,Sifa
Hobbys: Kinder,alles schnelle!Motorrad,Autos
Letztendlich kann ich nur unsere Referenten wiederholen: Jeder der die DVD einmal durch hat und sich seinen gesunden Menschenverstand auch während der Prüfung wahren kann, besteht mit über 75%.
![]()
Jein
Im Grund stimmt das so ,nur die Prüfung ist wirklich jedesmal anders !
Denke 2mal sollte die DVD wiederhold werden.
Ich hatte mir auch viel ausgedruckt ,zb die ganzen Fragen ,Zusammenfassungen usw. und habe mir die öfters durchgelesen......war sehr hilfreich!
Viel Glück und
vom sifa 1962 Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 5. Juli 2007
Beruf: SiFa / EHS Mgr.
Hobbys: PA-28 fliegen und meine Frau bekochen ;)
BG Zugehörigkeit: BG-ETEM & VBG
Das stupide auswendiglernen von CD Texten kann unter Umständen zum Erfolg und bestehen der LEK1 führen, es ist aber hilfreicher sich mit der Materie zu beschäftigen und sich intensiv damit auseinender zu setzen.
Aus meinem Umfeld der LEK1 kann ich berichten, dass die etwas älteren Prüflinge nervöser waren als die jüngeren, die noch im Lernprozess waren und die Sache doch viel entspannter angingen. Bei den älteren hing vom Ausgang der Prüfung auch die Berufliche Zukunft ab, was im gesetzten Alter schon zu Nervosität führte.
Und wenn man das "Höschen ganz schön voll" hat, zeigt das doch, das man eine Prüfung mit dem nötigen Respekt angeht.
Ich habe auch erlebt, das allzu forsche eine LEK1 wiederholen durften.
Also - die CD 2-3 mal durcharbeiten, mit dem gesunden Menschenverstand als Hilfe sollte es dann zu schaffen sein..

und nochmal